Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Der e.go sieht doch mehr aus wie ein Fiat500 und fährt auch schneller als 20
 
Ist das der e.go? Sieht auf jeden Fall ähnlich aus. Wollte der Ralph nicht so einen bestellen?


Keine Ahnung mehr, wie die hießen. Irgendwas China, oder so.
Das war erst gestern. Ich fand's halt so lustig, daß sie die Dinger auf der Rampe parkten.

Gegenüber standen Autos. Q7, neuer Mustang, originaler Porsche 356.
Noch ist für mich die Welt in Ordnung.
 
Habe ich schon mitbekommen. Ich habe halt an den Fall gedacht, in dem der Bulli ersetzt werden soll, in dem ökologisch korrekt eine siebenköpfige Fahrgemeinschaft transportiert wird.

Du kannst ja 8 von denen mit Spanngurten zum Schwarm zusammen zurren, dann
können sie die gleiche Transportaufgabe lösen und beim Parken
muss sich vorher der Schwarm auflösen:D
 
Du kannst ja 8 von denen mit Spanngurten zum Schwarm zusammen zurren, dann
können sie die gleiche Transportaufgabe lösen und beim Parken
muss sich vorher der Schwarm auflösen:D
Spanngurte oder nicht, man braucht dann acht von den Krücken, darauf wollte ich hinaus ;).
 
Ja ja ... die Schweizer :) ich sag immer die Spinnen.. ähm.. ich mein natürlich meine Schweizer Tauben... Aargauer und Züricher Weißschwänze in Blau ohne Binden ;)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Das stimmt, ich bin beeindruckt das Sie so lausige Qualität liefern können ohne das sich jemand drüber aufregt. VW würde geteert,gefiedert und gesteinigt werden.
Als Porridge wirst Du gehypt, als Haferschleim gebasht. So ist das Leben.
 
In der neuen Ausgabe der Autobild Allrad (09/2019) wurde der Tesla X mit dem Audi e-tron verglichen. Leider nicht nach Punkten wie sonst üblich.

Reichweite: Tesla 290km,Audi 280km.
Testverbrauch:Audi 33.4 Tesla 34.7 kWh/100
Der Tesla ist überdies etwas schneller (0-100 5.1 statt 5.6, 80-120 2.9 statt 3.2) Vmax:249 statt 200.
Der Tesla ist allerdings lausig verarbeitet und nicht Vollgasfest.

Fazit: Der Audi ist das bessere Auto aber die Kameraaussenspiegel nervten den Tester.

Ich hoffe das kann man so stehen lassen: Stichwort Copyright
 
Nicht doch! Touchscreens sollen Fehleingaben begünstigen? Das hätte ich jetzt nicht gedacht...:eek:
US-Kriegsmarine baut Touchscreens wegen Unfallgefahr aus
Bloß gut, das gerade alle den Hipstern aus dem Silicon Valley folgen. Mir ist es eh unklar, warum ich das Smartphone auf das Lenkrad gelegt nicht, das Ipad fest installiert in der Mittelkonsole sehr wohl bedient werden darf.
 
Spannend :) 1,8 % der neuzugelassenen waren Stromer :) läuft das Geschäft! Erstaunlich auch, dass es Lieferengpässe geben soll! Ja wie wollen die den Zehntausende oder gar Hundertausende liefern wenn se jetzt ned mal dreistellige Fahrzeugzahlen auf die Reihe bringen!?
 
Das stimmt, ich bin beeindruckt das Sie so lausige Qualität liefern können ohne das sich jemand drüber aufregt. VW würde geteert,gefiedert und gesteinigt werden.

Bei Made in USA erwartet man halt nix anderes. ;)

Wenns zu hart kommt, kann man immernoch stornieren:

nextmove: Tesla storniert Bestellung über 85 Model 3 im Wert von 5 Mio. € | Elektroauto-News.net

[Zitat]
"Deutschlands größte Elektroauto-Vermietung, teilte uns am heutigen Donnerstag mit, dass Tesla die Bestellung von 85 Tesla Model 3 im Wert von rund fünf Millionen Euro storniert habe. Grund hierfür sei die Tatsache, dass man den Prozess zur mangelfreien Übergabe beziehungsweise termingerechte Reparaturen nicht in den Griff bekommt.

Ende 2018 hatte nextmove 100 Tesla Model 3 bestellt und alleine mit dieser Ankündigung für Aufsehen gesorgt. Die ersten 15 Model 3 wurden bereits im Frühjahr 2019 ausgeliefert. Zu diesem Zeitpunkt war dann allerdings nur jedes vierte Tesla Model 3-Neufahrzeug ohne Mängel, teilweise waren Fahrzeuge sogar nicht verkehrstüchtig.
[...]
Nach einer zunächst erfolgten Einigung mit Tesla Deutschland über einen Prozess zur mangelfreien Übergabe beziehungsweise termingerechte Reparaturen nahm Tesla diese zurück. Daraufhin setzte man nextmove ein 24-Stunden-Ultimatum und stornierte nach dessen Ablauf die Bestellung von 85 weiteren Fahrzeugen im Wert von rund fünf Millionen Euro.

In den Sommermonaten nahm nextmove dann einen neuerlichen Anlauf, vier Tesla Model 3 über den Weg der Internetbestellung zu erwerben. Das Resultat kann aber keinesfalls als zufriedenstellend bezeichnet werden.
“Das Resultat war, dass uns Tesla nachweislich Fahrzeuge als neu anbot, die bereits einmal auf eine Privatperson zugelassen waren.” – Steffen Moeller, CEO nextmove
[...]
Auf die eingangs erwähnten Mängel zu sprechen zu kommen: Fahrzeuge vom Typ Tesla Model 3, die nextmove nach Bezahlung und lediglich kurzer Begutachtung hatte übernehmen sollen, hatten teils gravierende Mängel.

Hierzu kann man defekte Reifen, Lack- und Karosserieschäden, defekte Laderegler, falsche Kabelbäume oder fehlende Notruftasten zählen. Zu Recht verweist nextmove darauf, dass solche Qualitätsmängel die Sicherheit der Kunden und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens gefährden.
[...]
Schon in der Vergangenheit hatte es immer wieder Schwierigkeiten mit Reparaturen von Tesla-Fahrzeugen gegeben. So wartet nextmove seit mehr als zwei Jahren auf den versprochenen neuen Sitz eines Tesla Model X, der damals mit einem Loch ausgeliefert worden war.

Seit drei Monaten kann ein Tesla Model 3 mit Unfallschaden nicht vermietet werden, weil ein neuer Kotflügel nicht lieferbar ist. Es gäbe Tesla-Kunden, deren Fahrzeug ohne deren Verschulden nicht mehr fahrtauglich ist, die aber weder telefonisch noch via E-Mail beim Kundenservice jemanden erreichen konnten, so der nextmove-Geschäftsführer."

Quelle

Läuft! :uuups:
 
Zurück
Oben