Fensterheber über Funk öffnen und schließen

Hanggliding

Aktiv-Mitglied
Ort
86381 Krumbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXE
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AXE
Hallo...

Habe das hier gefunden.

Aber leider komme ich mit dem Logincode nicht weiter....

Weiß jemand mehr.... oder hat das schon jemand erfolgreich umcodiert ?


Grüsse
 

Anhänge

  • Fensterheber T5.1 per FFB.pdf
    78,4 KB · Aufrufe: 187
Wird nachher probiert.
 
Habe das Thema vor einzwei Jahren schonmal gefunden jedoch Mangels VDS -PRO passendem DOS Rechner und Motivation nicht umgesetzt .
Als kleine Ergänzung hierzu.

Bin zwischenzeitlich Mal über einen Adapter gestolpert, der ähnlich einem OBD Adapter das Ganze Standalone übernimmt. Aber nicht für den T5 sondern diverse Andere VAG Modelle laut Artikelbeschreibung bei eBay.
Da aber mein Steuergerät 6Q0 959 433E in der Verwendungsliste auftauchte, hab ich's Mal drauf Ankommen lassen.
Siehe da,es Funktioniert! Und das bei ein 2003 MV.

Mit Sicherheit kann man mit der Info noch dem einen oder anderen Betagten T5 Fahrer eine Freude bereiten.
 
Bei den älteren Modellen funktioniert es.
Bei den Neueren mit der Motorkennung "B" also BNZ usw. nicht mehr. Da wurden die Türsteuergeräte entfeinert.

lg.
Andy
 
Habe das Thema vor einzwei Jahren schonmal gefunden jedoch Mangels VDS -PRO passendem DOS Rechner und Motivation nicht umgesetzt .
Als kleine Ergänzung hierzu.

Bin zwischenzeitlich Mal über einen Adapter gestolpert, der ähnlich einem OBD Adapter das Ganze Standalone übernimmt. Aber nicht für den T5 sondern diverse Andere VAG Modelle laut Artikelbeschreibung bei eBay.
Da aber mein Steuergerät 6Q0 959 433E in der Verwendungsliste auftauchte, hab ich's Mal drauf Ankommen lassen.
Siehe da,es Funktioniert! Und das bei ein 2003 MV.

Mit Sicherheit kann man mit der Info noch dem einen oder anderen Betagten T5 Fahrer eine Freude bereiten.

Hallo!

Hast mal einen Link?

Dankeschön!
 
Also mal im Ernst, macht das echt Sinn die Fenster per FFB zu bedienen? Meine FFB reicht grad mal 5m das reicht nicht um die Fenster zu schließen beim Weggehen.
 
Also mal im Ernst, macht das echt Sinn die Fenster per FFB zu bedienen? Meine FFB reicht grad mal 5m das reicht nicht um die Fenster zu schließen beim Weggehen.
Schon mal drüber nachgedacht die Batterie in deinem Schlüssel zu erneuern für mehr Reichweite?
Ich hätte die Funktion allein dieses Jahr schon mindestens zweimal gebrauchen können, als es so warm war und es plötzlich regnete. Meist bringt man sich selbst zuerst in Sicherheits, an die noch geöffneten Fenster denkt man dann erst etwas später :uuups:
 
Ja genau der Adapter war das!

Eben, es geht mit VDC Pro ist aber mehr oder weniger schwer zu bekommen, und deutliche aufwendiger in der Anwendung, wo die meisten User Leine Lust drauf haben, daher der Tipp das der Einwegstecker genau das gleiche macht!

Meine Fernbedienung geht ca 20m also lohnt sich das sehr.
Auch wenn wieder Mal ein Mitfahrer die Tür Aufgerissen hat, bevor die Fenster oben sind, bleibt der Puls unten.
 
Zurück
Oben