Navi Update Discover Media 6/2019

Weil DiscoCare doof ist ;)
(Für mich erklärt sich ein Tool, um eine Datei auszutauschen, nicht wirklich)

Oder es ist super geschickt ... im Sinne der Betrieber.
Die, die DiscoCare "brauchen", werden so verzögert, um erst mal den Ansturm der "Hand"-Runterlader abfertigen zu können.

Oder schlicht "Zähigkeit von Großkonzernen" .. die DiscoCare Abteilung weiss noch nix vom Update der Navi Abteilung und hat ihre Kopie der verfügbaren Daten noch nicht vom Praktikanten abtippen lassen.

Klingt alles böse ... aber alles schon erlebt.
Grüße
m;
 
Na ja, VW stellt Autos her, keine Software. Davon verstehen sie nämlich nichts und das merkt man auch. Das Discover Care ist in meinen Augen ein vollkommen unbrauchbares Programm. Wie man sowas auch noch Online stellen kann, erschließt sich mir nicht. Vermutlich hat es bei VW auch noch keiner ausprobiert.
 
Hab´s gerade geladen - die jüngsten Dateien stammen von Dezember 2018!?
Ist das nur bei mir so?
 
Bei mir auch. :mad:
 
Geht es nur mir so, oder fehlt in Variante 5 Kroatien in dem Update auch wieder völlig?
Ist leider die einzige Variante mit Vollabdeckung.
 
Ich krieg den Scheiss ned runtergeladen... Kam bis 10 Gig, dann war Ende, immer wieder Fehler und so ends langsam. In einer Woche geht's in Urlaub und irgendwie hätte ich schon gern das aktuelle File drauf :confused:
 
Nabend,

@mimbus, ich kann dir wenn du möchtest meine SD Karte auf mein Server laden und dir nen Link schicken. Hab das ganze Europa Paket drauf. Melde dich wenn dus brauchst. Bzw. melde dich was du brauchst. Auch das kann ich kurz runterladen und dir zur Verfügung stellen wenns nicht anders geht.

Lg
 
Moin herrades.

Das wäre ja ne feine Sache.
Hatte die größte Version geladen wo alles drauf ist, weils ja wurscht ist.
Sind wie gesagt 13 Gig.
Würde mich riesig freuen wenns klappt.
Gruss
 
Moin,

geht klar. Mache ich dir nachher.
Mit 40mbit kannst du dann runterladen.

Gebe dir die Zugangsdaten dann per PN

Lg
 
wobei die VW-Server auch nciht langsam sind, bin gespannt, ob es auf diese Art besser klappt. ich hatte noch nie ein DL-Problem bei den Karten.
 
Ich hatte es mit der Software geladen
und für die große Karte hats bei mir aber auch 3 Stunden gedauert. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass das relativ am Anfang war als die Karte frisch raus kam. Vielleicht war da der Server überlastet
 
Also es hat nun geklappt. @mimbus konnte es herunterladen.

Wenn noch jemand das Europapaket benötigt einfach melden. Die Datei lass ich mal so liegen :)
 
Als VW Neuling habe ich mich heute ebenfalls an einem Kartenupdate versucht - Katastrophe.
Ich habe mir glücklicherweise selbst zuvor ein Backup der SD-Karte angelegt. Wenn ich dieses Backup (folder maps) zu Fuß wieder auf die SD-Karte kopiere funktilniert das Navi. Wenn ich allerdings jetzt ein Update mittels DiscoverCare versuche, dann wird der Folder von vormals fast 14G auf etwas über 6GB zusammengedampft und nichts geht mehr. Ich habe den Eindruck das DiscoverCare keine Datei ersetzt, sonder das nackte Update unter maps ablegt :-(

Also ja! Ich hätte Interesse an einer Kartendatei und einer kurzen Info, was mit dem File zu tun ist. Meine SD-Karte hört wohl auf den Namen Europ 1 (Gen2). Auch wenn ich mir nicht ganz im klaren darüber bin was Gen2 bedeutet.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Ich habe jetzt auf verschiedenen Wegen versucht auf meinem MAC ein Merge des Original maps-Ordner mit dem aus dem Update-Archiv herzustellen - erfolglos. Das Navi zeigte anschließend keine Karte mehr. Netterweise habe ich einen Fallback - wenn ich die SD-Karte lösche und einfach meinen zu Beginn gesicherten maps-Ordner auf die SD-Karte kopiere, geht zumindest das Navi wieder.

Hat jemand einen vollständigen, funktionierenden maps-Ordner den er mir zur Verfügung stellen kann?

Vielen Dank!
 
Versucht es ohne die Software. Laden, entpacken, copy and paste.
 
Ok, ich habe weiter vorne eine URL von DieselMartin gefunden und jetzt folgende Datei heruntergeladen:
DiscoverMedia2_EU_AS_1310_V11.7z (13,99GB)
Zuvor habe ich getestet und probiert mit einer Datei die durch DiscoverCare in einem Data-Ordner abgelegt wurde. Die heißt
DiscoverMedia2_EU1_1310_V11.7z (6,19GB)
Die hielt' ich für die heruntergeladenen Updates und hatte sie im letzten Versuch in meinen vorhandenen Ordner "maps" "hineingemerged". Erfolglos.

Wie auch immer das alles zustande kam, werde ich es wohl ein weiteres mal mit der 14GB Datei versuchen.

Ich arbeite übrigens die ganze Zeit auf Filesystem-Ebene. Diese DiscoverCare Software ist der letzte Müll. Wie kann eine Software "alles in Ordnung und erfogreich melden" wenn die Kartendaten nicht funktionieren? Die Software schafft es nicht einmal zu melden, wenn die SD-Karte noch schreibgeschützt ist. Vertrauen aufbauen geht anders.

Euch beiden vielen Dank für die Rückmeldung! Ich melde mich mit einen Ergebnis. Aber ich glaube das wird heute nix mehr. Ich hab' langsam keine Lust mehr um die mangelnden Fähigkeiten von unterbezahlten Entwicklern drumherum zu schaffen und brauch' eine EDV-Pause. Ich bin müde ... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei jo, Du verunsicherst mich :-( Das passt doch mit dem überein was ich geschrieben habe ...(?) Oder übersehe ich was?

Mein nächster Versuch wird es sein die Datei *EU* mit 14GB und nicht die Datei *EU1* mit 6,2GB auf die Karte zu packen.
Richtig?

Vielen Dank für Deine Unterstützung!
 
EU_AS
und
EU1... nix "AS"

Daher hab ich nachgefragt.
Du hast in beiden Namen das "AS" drin gehabt.
 
Zurück
Oben