Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Wir haben wahrscheinlich einfach unterschiedliche Auffassungen, was Intoleranz alles beinhalten kann.;)

Ich gehe nochmals auf die von mir verwendete Begrifflichkeit Intoleranz ein.
Habe mal ein wenig gegoogelt und bin hier dann hängengeblieben > Toleranz-Paradoxon – Wikipedia
Nach dieser Definition würde ich mich in die Gruppe Intoleranz des ersten Grades einordnen.

Somit korrigiere ich meine Aussage "ich sei diesbezüglich intolerant" dahingehend, dass ich Homosexualität als für mich inakzeptabel bezeichne.
(Vermutlich empfand ich intolerant im Gegensatz zu inakzeptabel als weniger "hart")

Hoffe Ihr seht, dass ich durchaus offen für einen rationale Diskussion bin, auch wenn ich bei meiner Kernaussage bleibe. ;) Falls nicht, isses mir auch egal. 8)

Die vielen Smileys lasse ich jetzt wieder weg, sieht doch ein wenig albern aus. :D

Grüße
Andreas
 
Hoffe Ihr seht, dass ich durchaus offen für einen rationale Diskussion bin, auch wenn ich bei meiner Kernaussage bleibe. ;) Falls nicht, isses mir auch egal. 8)
Meine Intention war nicht, dich in irgend einer Weise zu bekehren. Mir ging es um's verstehen...
 
Jetzt mal ganz deutlich:
Es geht dich nix an, wie @Saerdna61 zu Homosexuellen steht.
IM Prinzip hast du damit recht. ich wäre nie auf die Idee gekommen, irgendjemanden hier zu fragen wie er zu Homosexualität steht.

Er tat seine Meinung kund und fertig.
Das ist der Punkt.
ER tat seine Meinung ganz freiwillig hier kund und damit hat er zu einem Gespräch über das Thema eingeladen.

Nimm doch einfach mal etwas so hin, wie es ist. Grad wenn‘s mal um so etwas „harmloses“ geht wie die friedliche Intoleranz gegen Homosexuelle.
Wann wirst du verstehen, dass es mir genau um das friedlich ging? - Und nicht darum, seine Meinung zur Homosexualität zu beeinflussen...

Und nur mal so am Rande, wo ist bitte die Toleranz der Homo‘s den normalen gegenüber? Wir normalen müssen immer alles gut finden, was die warmen Brüder und Schwestern so anstellen. Wir müssen z.B. schwule Bürgemeister und Politiker für gut befinden, die mit ihrer Sexualität hausieren gehn.
Das dies für viele befremdlich ist, interessiert keinen!
Jetzt wird's lustig...
Wurdest du ernsthaft von einem Homosexuellen dafür angegangen, dass du heterosexuell bist? Kann ich mir jetzt schwer vorstellen.
Wo ist dann da die Intoleranz?

Befremdlich sind viele Dinge für Viele. Was hat das mit Intoleranz zu tun?
Sollten aktuell alle Homosexuelle ihre Neigung verstecken müssen, wie das aktuell die homosexuellen katholischen Pfarrer (noch) tun müssen? Oder was willst du mir mit den schwulen Bürgermeistern oder Politikern sagen? Hängt deren Politik mit ihrer sexuellen Neigung in irgend einer Form zusammen? Machen Hurenböcke vielleicht eine bessere Politik?
Wir haben einen schwulen Bürgermeister, und der macht hervorragende Politik - ganz unabhängig von seinem Liebesleben. Ob Politiker gut oder schlecht sind, hängt doch von ihrer Arbeit ab - und sonst gar nichts...

Wir müssen die Sexualität anderer akzeptieren, richtig. So wie es beim Glauben auch praktiziert wird oder werden sollte.
Aber für gut muss ich es nicht befinden, das ist nämlich mein privates Ding, was ich gut heiße und was nicht. Und das lasse ich mir persönlich auch von keinem vorschreiben!
Dann akzeptiere doch bitte auch die Sexualität von Politikern und rede sie hier nicht schlecht. Deine private Meinung musst du dir von niemanden vorschreiben lassen. Aber du solltest dann Politikern oder anderen Personen im öffentlichen Leben nicht vorschreiben, wie sie zu leben haben, wenn es nicht zu deinem Nachteil ist.

Nur manchmal einfach mal was stehen lassen, wie es geschrieben oder gesagt wurde.
Dies ist mein Apell an dich, bitte Versuch das mal. Auch wenn’s dich dann überall juckt.:danke:
Ich glaube auch du hältst dich nicht zurück, wenn dir ein Thema unter den Nägeln brennt. Sonst würdest du nicht hier weitermachen, obwohl der Andreas und ich eigentlich schon einen Konsens gefunden haben.
 
IM Prinzip hast du damit recht. ich wäre nie auf die Idee gekommen, irgendjemanden hier zu fragen wie er zu Homosexualität steht.

Das ist der Punkt.
ER tat seine Meinung ganz freiwillig hier kund und damit hat er zu einem Gespräch über das Thema eingeladen.

Wann wirst du verstehen, dass es mir genau um das friedlich ging? - Und nicht darum, seine Meinung zur Homosexualität zu beeinflussen...

Jetzt wird's lustig...
Wurdest du ernsthaft von einem Homosexuellen dafür angegangen, dass du heterosexuell bist? Kann ich mir jetzt schwer vorstellen.
Wo ist dann da die Intoleranz?

Befremdlich sind viele Dinge für Viele. Was hat das mit Intoleranz zu tun?
Sollten aktuell alle Homosexuelle ihre Neigung verstecken müssen, wie das aktuell die homosexuellen katholischen Pfarrer (noch) tun müssen? Oder was willst du mir mit den schwulen Bürgermeistern oder Politikern sagen? Hängt deren Politik mit ihrer sexuellen Neigung in irgend einer Form zusammen? Machen Hurenböcke vielleicht eine bessere Politik?
Wir haben einen schwulen Bürgermeister, und der macht hervorragende Politik - ganz unabhängig von seinem Liebesleben. Ob Politiker gut oder schlecht sind, hängt doch von ihrer Arbeit ab - und sonst gar nichts...

Dann akzeptiere doch bitte auch die Sexualität von Politikern und rede sie hier nicht schlecht. Deine private Meinung musst du dir von niemanden vorschreiben lassen. Aber du solltest dann Politikern oder anderen Personen im öffentlichen Leben nicht vorschreiben, wie sie zu leben haben, wenn es nicht zu deinem Nachteil ist.

Ich glaube auch du hältst dich nicht zurück, wenn dir ein Thema unter den Nägeln brennt. Sonst würdest du nicht hier weitermachen, obwohl der Andreas und ich eigentlich schon einen Konsens gefunden haben.
Dreh dir wieder alles so wie es dir wieder am besten in den Kram past.
Ich habe niemandem seine Sexualität abgesprochen noch habe ich geschrieben das mich schwule Politiker stören. Du stellst es wieder so hin.
Ich diskutiere mit dir Wortverdreher auch nicht mehr und muss mich grad echt zurück nehmen um nicht ausfallend zu werden!
 
Dreh dir wieder alles so wie es dir wieder am besten in den Kram past.
Ich habe niemandem seine Sexualität abgesprochen noch habe ich geschrieben das mich schwule Politiker stören. Du stellst es wieder so hin.

Und nur mal so am Rande, wo ist bitte die Toleranz der Homo‘s den normalen gegenüber? Wir normalen müssen immer alles gut finden, was die warmen Brüder und Schwestern so anstellen. Wir müssen z.B. schwule Bürgemeister und Politiker für gut befinden, die mit ihrer Sexualität hausieren gehn.
Genau so stelle ich mir das vor, wenn jemand Homosexuelle nicht stören.:D
 
Genau so stelle ich mir das vor, wenn jemand Homosexuelle nicht stören.:D
Weiber ... Immer das letzte Wort haben wollen :D OH, das war jetzt sexistisch oder doch eher Frauen diskriminierend :help:
 
Elendige Schurken:

Thüringen-Enthüllung: Ramelow packt über brisanten „Klo-Deal“ aus - Höcke zeigt Merkel an | Politik

Update um 13.08 Uhr: Im Thüringer Wahl-Eklat sind nun offenbar erneut Details einer brisanten Hinterzimmer-Absprache ans Licht gekommen. Schon länger wurde spekuliert, warum Linken-Chef Bodo Ramelow überhaupt zur Ministerpräsidentenwahl antrat, ohne auf eine Mehrheit im Landtag setzen zu können. Denn als geschäftsführender Ministerpräsident hatte der Politiker keinen zeitlichen Druck. Er hätte weiter regieren und währenddessen für eine Mehrheit verhandeln können.


Doch ein Facebook-Kommentar von Ramelow scheint nun die Strategie zu verraten, von der sich der Linken-Politiker seine Wiederwahl erhoffte. Seine nächste Amtszeit wollte der 63-Jährige offenbar mit einem Klo-Deal sichern, schreibt Bild.de. Anscheinend soll es eine Absprache mit dem Thüringer CDU-Chef Mike Mohring gegeben haben, wonach zum entscheidenden Zeitpunkt bei der Wahl „4 Abgeordnete zur Toilette gehen... so war‘s durchdiskutiert.“ Inwiefern Ramelow das genutzt hätte? Im dritten Wahlgang braucht ein Kandidat keine absolute Mehrheit mehr, um gewählt zu werden. Wären also vier Abgeordnete der CDU auf die Toilette gegangen, hätten die Stimmen von Linken, SPD und Grünen, 44 an der Zahl, also ausgereicht, um Ramelow gegen die Stimmen aller anderen Fraktionen ins Amt zu wählen.

1945481507-in-diesem-facebook-kommentar-gibt-ramelow-klo-deal-wohl-offen-zu-qKwdUCVBbNG.jpg

+
In diesem Facebook-Kommentar gibt Ramelow den Klo-Deal wohl offen zu.
© Screenshot: Facebook

Ramelow verteidigt dieses geplante - aber offenbar fehlgeschlagene Manöver in seinem Facebook-Kommentar. „Außerdem habe ich den Toilettengang zu Althaus Regierungszeit praktiziert, als die CDU eine Stimme Mehrheit hatte“, plauderte er weiter aus dem Nähkästchen. Man nenne so etwas Pairing und dies sei nichts ungewöhnliches. Thüringens CDU-Chef Mike Mohring hat sich bislang noch nicht öffentlich zu dem Vorfall geäußert.

 
Ich finde auch ein krasses öffentliches Ausleben der Homosexualität befremdlich, wie auch sonst ein übertriebene Zurschaustellen der Sexualität.
"mir geht es darum dass ich diese Menschen wissentlich nicht in meiner Nähe haben möchte".
Stell dir vor, du hast seit Jahren einen Arbeitskollegen oder Chef und erfährst plötzlich, dass er schwul ist.
Kündigst du? soll er gehen? Gibst du ihm nicht mehr die Hand?
Homophobie ist therapierbar. Meist steckt eine fehlgeleitete Sozialisation, zuweilen aber auch die Angst vor dem Erkennen eigener homophiler Neigungen dahinter.
So jedenfalls die Wissenschaft.
Zieh dir mal einfach den Wikipedia-Artikel über Homophobie rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet?

Mohring hat gleichzeitig mit Links und Ultrarechts gekungelt?
 
XXX
Da hört’s bei meiner Toleranz schon lange auf, und das ist auch gut so!

Edit by pille...
da hörts vor allem mit der Grenzwertigkeit des Beitrages Deinerseits auf...
>>gelöscht<<
siehe Boardregeln, die Diskriminierende Äußerungen ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du das belegen?
Nach meiner Information hat sie nur einen Russisch-Kurs in der Ukraine belegt.
Nein, dazu habe ich keine Belege und nehme daher die Behauptung zurück.
 
Für dich ist Geschlechtsverkehr nur zum Kinder machen erlaubt?:confused:
Interessant...

Den Satz ganz unten nicht übersehen.....

Edit by pille: Den habe ich sicher nicht übersehen..
und da Du noch ne Schippe drauflegen wolltest, musst Du Dich leider damit abfinden, hier ne Woche nichts mehr beitragen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Forum an eine Psychiatrie angeschlossen? Ich bin echt schockiert, was ich hier lesen muß
smilie_sh_013.gif
 
Ist das Forum an eine Psychiatrie angeschlossen? Ich bin echt schockiert, was ich hier lesen muß
smilie_sh_013.gif
Kann auch sein, dass das ein Versuch ist, dass hier dicht gemacht wird. Keine Anzeichen von Satire oder Ironie ... absichtlich oder nicht, wer weiß. Ich hoffe, das der User vorher gesperrt wird,
bevor hier zu ist.

Edit: Aber @T5balu hat wenigstens was zum Nachfragen
 
Ist das Forum an eine Psychiatrie angeschlossen? Ich bin echt schockiert, was ich hier lesen muß
Ja wusstest du das nicht?
Viele Foren - aber besonders dieses - dient als Lehrmaterial im Psychologiestudium zur Verdeutlichung der Abgründe der menschlichen Seele.
 
Jetzt mal ganz deutlich:
Es geht dich nix an, wie @Saerdna61 zu Homosexuellen steht. Er tat seine Meinung kund und fertig.

Und die Meinungsfreiheit gibt auch dir nicht das Recht das Ganze so zu zerlegen.
Auch wenn’s dir tierisch unter den Nägeln brennt.
Nimm doch einfach mal etwas so hin, wie es ist. Grad wenn‘s mal um so etwas „harmloses“ geht wie die friedliche Intoleranz gegen Homosexuelle.

Und nur mal so am Rande, wo ist bitte die Toleranz der Homo‘s den normalen gegenüber? Wir normalen müssen immer alles gut finden, was die warmen Brüder und Schwestern so anstellen. Wir müssen z.B. schwule Bürgemeister und Politiker für gut befinden, die mit ihrer Sexualität hausieren gehn.
Das dies für viele befremdlich ist, interessiert keinen!
Wir müssen die Sexualität anderer akzeptieren, richtig. So wie es beim Glauben auch praktiziert wird oder werden sollte.
Aber für gut muss ich es nicht befinden, das ist nämlich mein privates Ding, was ich gut heiße und was nicht. Und das lasse ich mir persönlich auch von keinem vorschreiben!

Selbiges gilt für deine teilweise echt nervige, alles hinterfragende Bohrerei.
Das lässt du dir nicht verbieten, das will auch keiner! Nur manchmal einfach mal was stehen lassen, wie es geschrieben oder gesagt wurde.
Dies ist mein Apell an dich, bitte Versuch das mal. Auch wenn’s dich dann überall juckt.:danke:

Ich tu mich da mit euch allen ein wenig schwer :) ... Wenn ein Bürgermeister schwul ist.. mir doch wurscht! Solang der seinen Job macht! Das selbe bei einem Minister! Offenheit.. dass ist ein Thema da sich offen sehe! Sprich wenn jemand erzählt "ich liebe Männer" oder Frauen "ich liebe Frauen" dann ist das ein kleiner Teil deren Persönlichkeit! Irgendwie fehlt mir dann das Thema Eignung! Es gibt soviele was man schräg finden kann z.B. Nonnen und Pfarrer.. Rocker oder Footballspielerinnen.. und und ! Mit wem die Nachts was treiben.. berührt mich dass.. solang ich nciht dabei bin!?

Sexualität ist Privatsache... auch wenn man es von sich aus bekannt gibt!
 
Ja wusstest du das nicht?
Viele Foren - aber besonders dieses - dient als Lehrmaterial im Psychologiestudium zur Verdeutlichung der Abgründe der menschlichen Seele.
Hast du dafür Belege?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben