T5 Multivan Rücksitzbank gegen die Fahrtrichtung montieren

barns13

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZ7H130638
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo! Wer kann mir helfen!?! Ich will in meinen Multivan eine zweite Rücksitzbank gegen fahrtrichtung montieren.klappt aber nicht wegen den Bolzen für die schienen .was muss ich da tun.hab Montag tüv termin.danke im voraus für Infos!
 
ist m.w. nicht zulässig (und darum auch nicht möglich)
Carsten
 
Hallo.hab schon einige im Netz gesehen in fahrtrichtung ist ess kein Problem! Mfg
 
Und gegen die Fahrtrichtung ist auch kein Problem. habe es eingetragen bekommen. Hat nur einen Blick gekostet . Keine 5 Minuten gedauert.
 
Hallo . Bilder gab ich keine gemacht musst einfach grosse gegen die kleine tauschen von ei biste denn? Mfg
 
Hallo, würde dieses Thema noch einmal aufgreifen, ich brauche hier wirklich dringend Hilfe. Ich habe sechs Kinder und muss dieses Problem gelöst bekommen. Ich habe einen T5.2 Multivan mit zwei Sitzbänken. Ich möchte die erste Sitzbank hinter dem Fahrersitz gegen die Fahrtrichtung einbauen. Es ist einfach so wenig Platz dass das Anschnallen der Kinder eine Tourtour ist. Ich hatte sie auch schon einmal ausgebaut und mir die Halter genauer angesehen. Die Öffnungen auf den Schienen sind genau anders angeordnet als die Halterungen unter der Sitzbank, d.h. die große Öffnung ist am Ende der Schiene, also direkt hinter der B-Säule, die zweite kleine Öffnung weiter hinten Richtung C-Säule. Beim Ausbau und Betrachten der Bank war mir nicht sofort intuitiv klar was umzuschrauben ist. Die erste Annahme es sei bloß ein ca. 45°C "Winkel" mit zwei Schrauben stellte sich als Irrtum heraus, da die Mechanik noch viel weiter nach oben unter die Sitzbank geht. Hat jemand das schon einmal selbst umgebaut? So einfach wie "barns13" das schilderte konnte ich das nicht nachvollziehen. Gibt es unterschiedliche Revisionen der Sitzbänke bzw. Halterung?
 
MUSST DU NUR tauschen mit dem Original.ich hab heute keine Zeit mehr.ichxerkläre es dir morgen und schick dir Bilder!mfg Christian
 
Hier ein Bild.mfg Christian
 
Zurück
Oben