Dometic CFX 50

CE79

Jung-Mitglied
Ort
Daheim
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo Gemeinde,
ich bin am überlegen ob ich mir eine Dometic CFX50W für meinen T6 Beach zulegen soll, bin mir aber nicht ganz sicher ob diese doch nicht zu groß ist.
Hat von euch jemand zufällig ein Bild für mich, mit einer CF50 im Fahrgastraum stehend, vielleicht sogar unter dem Tisch. oder besser noch: ist jemand aus dem Allgäu / OAL anwesend der das Teil besitzt und ich es mal anschauen könnte.

Vielen Dank liebe Communitiy für die Unterstützung.
 
Ich kann die die 35er auf Fotos zeigen und Du denkst dir den Höhenunterschied dazu ;) ?
Oh Sorry, die 40er ist ne hohe 35. Die 50 ist was eigenes.

Und Achtung, Du schreibst einmal CFX50 , einmal CF50. Die gibt es beide, sind aber verschiedene Modelle.

Bei Dometic gibts gute Maßzeichnungen.
Karton-Mock-up bauen :) ?

Grüße
m;
 
herrje, hier bleibt auch nix unerkannt ;-) es geht um die CFX50. ist aber von den Maßen her glaub eh recht identisch. Dummy bauen hab ich mir auch schon gedacht. aber Deckel öffnen, und das unterm Tisch ist doch am besten wenn man es live sieht.
was du mir aber vielleicht beantworten kannnst, was mich auch noch interssiert: Sind die Teile im Betrieb wirklich so leise, wie gern behauptet wird? ich habe aktuell eine Mobicool B40. Die rattert schon ordentlich, wenn der Kompressor läuft.
 
Sind die Teile im Betrieb wirklich so leise, wie gern behauptet wird?
Puh,

Geräusche werden extrem subjektiv wahrgenommen.
Meeresrauschen mit 120 dB findet jeder cool ... den warmlaufenden Motor vom Nachbar bringt manchen zur Weißglut.

Ich hatte bisher keinen Ärger mit der Box, auch wenn wir sie nicht sso oft dabei haben.
 
herrje, hier bleibt auch nix unerkannt ;-) es geht um die CFX50. ist aber von den Maßen her glaub eh recht identisch.
Nein!!
Die (gut gedämmten) CFX sind deutlich größer als die CF Boxen.

Hat von euch jemand zufällig ein Bild für mich, mit einer CF50 im Fahrgastraum stehend, vielleicht sogar unter dem Tisch.
Ja. Ich:
KNOX_CF50_01.jpg KNOX_CF50_02.jpg

Es ist aber die CF50. Und sie steht bei mir auf einem Sockel, so dass sie so hoch ist wie die Schlafbank in Schlafstellung (und mir als Bettverlängerung dient).
 
Bergers Fritz hat sie in ISNY leider nicht zum Anprobieren da.
 
Bergers Fritz hat sie in ISNY leider nicht zum Anprobieren da.
Auf der CMT hatte ich die schon live angeschaut. Machen echt was her.

1049,- UVP......das sollten einem die Eiswürfel schon wert sein.
Vielleicht sinken ja die Straßenpreise noch etwas. Die sind ja noch ganz neu.
Für den Preis würde ich mir aber eher eine CF50 als Kühlschrank und eine CF11 oder CDF11 als Eistruhe holen und vom gesparten Geld ein paar leckere Getränke für da rein ;-)
 
Hallo zusammen und danke für eure Beiträge.
Die 50Liter Variante ist ja schon n Klopper... aber ich denk die wirds werden. Als cfx. Die neue mit Eiswürfelfach ist schon klasse, ja. Aber für 1050€... ich trink mein Bier ja ohne Eis
 
Habe mir bei Amazon heute auch die Dometic CFX 50w geordert. Für den Schleuderpreis war auch nur ein Ausmesser im Bus notwendig und die Erkenntnis das nun ein Einzelsitz bei Urlaubsfahrten Zuhause bleiben muss.
In den Kofferraum passt die aber auch rein, wenn der Kinderwagen nicht mehr mit muss.


@Knox16
Könntest du ein paar Details von deinem Sockel posten?
Maße, selber gebaut oder fertig bestellt, Befestigung in den Schienen,...



Gruß Stemy
 

Anhänge

  • CFX50W.PNG
    CFX50W.PNG
    503,9 KB · Aufrufe: 155
Ich drück dir die Daumen dass der Preis echt ist!
Den Schleuderpreis habe ich auch schon bestellt gehabt... entpuppte sich dann leider als Fakeinserat....
 
Irgendwo im Caliboard habe ich was dazu geschrieben.
Ich habe es gefunden: Klick.
Ist aber für eine CF50, nicht CFX50!

Ich drück dir die Daumen dass der Preis echt ist!
Den Schleuderpreis habe ich auch schon bestellt gehabt... entpuppte sich dann leider als Fakeinserat....
Da schließe ich mich an. Solche Angebote tauchen immer mal auf. Geliefert wird eigentlich nie.
Wenn doch, dann wars ein Mega-Schnäppchen!
 
Wie schon vermutet, hat es sich bei dem Verkauf um ein Fakeinserat gehandelt. Käuferschutz wird bei Amazon groß geschrieben, sodass auch keine Abbuchung stattgefunden hatte. Eine Stornierung war somit ohne Probleme möglich.

So muss die Anschaffung der CFX50w auf dem regulären weg getätigt werden. Wird jetzt jedoch bis zu den anstehenden Sommerurlaub verschoben.
 
Musst auf die Warehousedeals warten. War quasi neu für einen guten Taler (aber nein, keine 320€. Bei dem Preis würden mir alle Alarmglocken läuten). Wobei ich sagen muss: ist ein dicker Klopper. Würde sogar jetzt zurückrudern und auf eine 40w eventuell wechseln.
Wenn jemand Interesse hat ;-)
 
Heute war die Post da. Geliefert wurde nun die CFX50W. Jetzt geht's an die Umsetzung der Befestigung im Bus!
 
Bei mir ist die Post vorbeigefahren :(

Zeig mal Bilder im Bus.
 
Zurück
Oben