UpStreamer72
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- FullLED, 17" Bremse, WSH, ACC, hint.Diff.Sperre
- FIN
- WV1ZZZ7HZGHX00XXX
Moin,
ich habe eine 6-wöchige Reise nach Zentralasien inkl. Iran vor. Da dort der Schwefelanteil im Diesel angeblich sehr hoch ist, wird man geraten, sobald möglich (vielleicht in der Türkei, oder schon in Österreich) die zu "empfindlichen" Teilen ausbauen zu lassen: also
- DPF weg
- Adblue usw ausschalten
Hat jemand einen Lösungsansatz dafür?
Sollte man etwas auch Softwareseitig vorbereiten, um jede Menge Fehlermeldungen zu unterdrücken?
Das ganze sollte natürlich bei der Rückfahrt (vor der Einfahrt in die EU) wieder professionell eingebaut / eingeschaltet werden.
(Ich bin ein IT-Experte und habe leider keine Erfahrung damit :-| bin aber lernbereit ;-) ).
Die geplante Strecke steht noch nicht genau fest, entweder Ukraine und dann Fähre von Odessa nach Gerorgien, oder Autoreisezug von Villach nach Edirne. Falls jemand mitkommen möchte, gerne. Start 9. Mai.
ich habe eine 6-wöchige Reise nach Zentralasien inkl. Iran vor. Da dort der Schwefelanteil im Diesel angeblich sehr hoch ist, wird man geraten, sobald möglich (vielleicht in der Türkei, oder schon in Österreich) die zu "empfindlichen" Teilen ausbauen zu lassen: also
- DPF weg
- Adblue usw ausschalten
Hat jemand einen Lösungsansatz dafür?
Sollte man etwas auch Softwareseitig vorbereiten, um jede Menge Fehlermeldungen zu unterdrücken?
Das ganze sollte natürlich bei der Rückfahrt (vor der Einfahrt in die EU) wieder professionell eingebaut / eingeschaltet werden.
(Ich bin ein IT-Experte und habe leider keine Erfahrung damit :-| bin aber lernbereit ;-) ).
Die geplante Strecke steht noch nicht genau fest, entweder Ukraine und dann Fähre von Odessa nach Gerorgien, oder Autoreisezug von Villach nach Edirne. Falls jemand mitkommen möchte, gerne. Start 9. Mai.