Achslast Transport zum Womo umgebaut

ok, danke, ich schaue demnächst mal nach und berichte dann
 
ich habe eben mal geschaut und die KBA gefunen, allerdings kann ich die Innenseite der Speichen nicht einsehen, da dort die Bremse davor ist. Ich bin langsam am verzweifeln, ich will doch nur wissen welche ABE diese verdammten Felgen hat. Wer soll das bei eienr Kontrolle einsehen können... Meinst du du würdest auf einem Foto erkennen?
 
Wenn ich richtig rechne braucht nur die Hinterachse um 25 kg abgelastet zu werden.
Dann bleibt immer noch ein Gesamtgewicht vom 3 t übrig.
1575+1600= 3175 kg Achslasten insgesamt.
Ist immer noch höher als das zulässige Gesamtgewicht
 
Genau, Problem ist allerdings leider dass es sich wahrscheinlich
Also unter KBA 47512 finde ich ein Gutachten für eine Felge, die Du ziemlich sicher nicht auf dem T5 hast:

Es ist eine Felge 7,5 J 17 ET37 mit einem Lochkreis von 5/112 und einem Mittenloch von 57,1mm

Traglast ist übrigens lt dem verlinkten Gutachten lediglich 750kg allerdings bei einem Abrollumfang von 2300mm!

Genau, Problem ist allerdings leider dass es sich wahrscheinlich um diese Felgen tatsächlich handelt, die nichts unter einem T5 zu suchen haben. Achslast wäre dann maximal nur 1500 kg. Ich müsste halt nur mal rausfinden welche Felgen ich genau nun habe....
 
Wenn Du nicht innen die Speichen nicht erkennen kannst, hast Du die Räder scheinbar schon am Fahrzeug. Folglich können es schonmal nur welche mit dem Lochkreis 5/120 sein.

Mach doch einfach mal ein Rad runter, das kann doch nun nicht so schwer sein.
 
Das ist es leider, ich habe keinen Wagenheber. Müsste entweder zur Werkstatt oder einen für den T5 organisieren
 
Eigentlich hat jeder T5 einen Wagenheber ab Werk an Board ;)
 
Mittlerweile solltest du wissen, dass dein Bus einen Lochkreis von 5/120 hat. Die Felgen in dem von dir verlinkten Gutachten haben einen Lochkreis von 5/112. Kann also nicht passen. Auch steht der T5 gar nicht drin.
 
Mal anders rum. 2,4t wiegt der Bus und "es kommt noch bischen was dazu". Du willst auf 2,8t ? Dann hast Du nur noch 400 kg Zuladung.
Fahrradträger, Fahrräder, Campinggeraffel, 60 Paar Schuhe Deiner Holden, Du mit Deinen 120kg, Deine Holde mit 60 kg etc. pp.
Da bist mall schnell überladen.
 
Jetzt kommt er wieder mit nem 112 er Gutachten , ich bin jetzt raus. Des wird nix mehr, beratungsresistent.
 
Wozu? Er hat 120er drauf, Gutachten habe ich auch schon gepostet. Soll jetzt noch einer vorbeikommen und ein Rad runter machen?
 
Wozu? Er hat 120er drauf, Gutachten habe ich auch schon gepostet. Soll jetzt noch einer vorbeikommen und ein Rad runter machen?

Das wäre wirklich lieb, danke für das Angebot ;) Aber ich organisiere das die Tage jetzt irgendwie... Melde mich dann mit den Infos, wäre toll wenn du mir dann nochmal Feedback geben könntest.
 
Ich habe das rad nun endlich abmnehmen können und auf der Innenseite der Felge folgende Nummern rausgeschrieben:

ET 50 LK 120
M B20 Aus T5
C 3B 0315 T6 H1773
STW 283 M2 7,5JX17H2
MOTEC MCW1-7517

Ich wäre so dankbar wenn mir jemand die passende ABE dazu schicken könnte.
Welche dieser Angaben grenzen die ABE ein?
 
Ich habe das rad nun endlich abmnehmen können und auf der Innenseite der Felge folgende Nummern rausgeschrieben:

ET 50 LK 120
M B20 Aus T5
C 3B 0315 T6 H1773
STW 283 M2 7,5JX17H2
MOTEC MCW1-7517

Ich wäre so dankbar wenn mir jemand die passende ABE dazu schicken könnte.
Welche dieser Angaben grenzen die ABE ein?
Echt jetzt? Ist nicht wirklich Dein Ernst oder? Liest Du die Antworten und Anhänge überhaupt?
 
Zurück
Oben