Galileo
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ländle
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- April 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein. (2,5 TDI 96 kW BNZ)
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klima, Standheizung mit Funk, ...
- Umbauten / Tuning
- Rollstuhl-Lift an rechter Seitentür, Beifahrersitz ersetzt durch Kraftknoten für Rollstuhl.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM AD50BNZX0 300NFM6A503167GG
Hallo,
hat eigentlich schon jemand von euch mal direkt beim Vertragshändler umgerüstet ?
Warum / warum nicht ?
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits gibt es hoch kompetente und engagierte freie Umrüster, beim ersten Anruf wird man umfassend und kompetent beraten und am selben Tag hat man ein detailliertes Angebot.
Bei meinem Freundlichen hingegen telefoniere ich seit über zwei Wochen herum, erst rief er gar nicht zurück, dann kam er mit einem Preis von 6000 rüber, hat LPG mit CNG verwechslt, und nun habe ich mündlich die Info, dass er mir für 3000 eine Prins einbauen lassen kann, bei einem Umrüster der für sie auch Neuwagen umrüstet, allerdings bisher nur 4-Zylinder für sie gemacht hat.
Vorteil beim Freundlichen wäre natürlich: Fahrzeit da hin 15 Minuten, alles aus einer Hand, also im Problemfall nur ein Ansprechpartner. Außerdem hätte ich dann den bei VW üblichen Baustandard.
Vorteil beim Umrüster wäre eben, dass ich keinen relativ unkompetenten "Zwischenhändler" habe sondern den direkten Kontakt mit einem engagierten und kompetenten Partner.
Wie seht ihr das / was haltet ihr von Umrüstung beim ?
hat eigentlich schon jemand von euch mal direkt beim Vertragshändler umgerüstet ?
Warum / warum nicht ?
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits gibt es hoch kompetente und engagierte freie Umrüster, beim ersten Anruf wird man umfassend und kompetent beraten und am selben Tag hat man ein detailliertes Angebot.
Bei meinem Freundlichen hingegen telefoniere ich seit über zwei Wochen herum, erst rief er gar nicht zurück, dann kam er mit einem Preis von 6000 rüber, hat LPG mit CNG verwechslt, und nun habe ich mündlich die Info, dass er mir für 3000 eine Prins einbauen lassen kann, bei einem Umrüster der für sie auch Neuwagen umrüstet, allerdings bisher nur 4-Zylinder für sie gemacht hat.
Vorteil beim Freundlichen wäre natürlich: Fahrzeit da hin 15 Minuten, alles aus einer Hand, also im Problemfall nur ein Ansprechpartner. Außerdem hätte ich dann den bei VW üblichen Baustandard.
Vorteil beim Umrüster wäre eben, dass ich keinen relativ unkompetenten "Zwischenhändler" habe sondern den direkten Kontakt mit einem engagierten und kompetenten Partner.
Wie seht ihr das / was haltet ihr von Umrüstung beim ?