Dämmung Türen-Feuchtigkeit innen

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hi Ich muss nächste Woch dringend Türen dämmen Entweder dieses Aluzeugs-wenns preioslich ok ist oder mit den Bitumenplatte ( sinsd aber wohl schwerer) Sind die Türne eigentlich so konstruiertm,dass der Regen von den Scheiben ins innere läuft-oder bleibt der Innenbereich immer trocken Wäre ja neben der Auswahln des Dämmmaterials auch für die Position der Enstufe wichtig
 
AW: Dämmung Türen-Feuchtigkeit innen

Hi

Also ich wuerde nicht garantieren das da niemals Feuchtigkeit
eindringen kann ;)

Gruss max
 
AW: Dämmung Türen-Feuchtigkeit innen

Hi Ich muss nächste Woch dringend Türen dämmen Entweder dieses Aluzeugs-wenns preioslich ok ist oder mit den Bitumenplatte ( sinsd aber wohl schwerer) Sind die Türne eigentlich so konstruiertm,dass der Regen von den Scheiben ins innere läuft-oder bleibt der Innenbereich immer trocken Wäre ja neben der Auswahln des Dämmmaterials auch für die Position der Enstufe wichtig


cool, Endstufen in den Türen......:D

Türendämmung mit Bitumenplatten und xtreme-isolator o.ä

das bißchen Gewicht macht den Kohl auch nicht fett8)
 
AW: Dämmung Türen-Feuchtigkeit innen

Hallo,

Türen vorn? Dann beachte, daß da ab-und-an auch Scheibenverkehr besteht und Du den Hohlraum nicht komplett zu baust ;-) auf die innere Seite des Außenbleches (bzw. den Zwischenraum Blech-Scheibe) würde ich nichts verbauen, dort kann immer mal was langlaufen, wenn oben die Dichtlippe bspw. wg. eines Steinchens nicht schließt. Zudem ist der Bereich schmal... und Du müßtest die Hebemechanik gut beachten!

Antidröhn ist wertvoll für sattes Tür-Geräusch, auch wg. der Vibrationen zu empfehlen. Aber es reichen wenige Streifen, Du brauchst die Türen nicht komlett verkleben. Besser mit Xtrem Isolieren oder bspw. mit Jehnert Dämmvlies akustisch optimieren.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Dämmung Türen-Feuchtigkeit innen

cool, Endstufen in den Türen......:D

Türendämmung mit Bitumenplatten und xtreme-isolator o.ä

das bißchen Gewicht macht den Kohl auch nicht fett8)

Iss ja gut

Ich meinte natürlich die LS Weichen:D
 
AW: Dämmung Türen-Feuchtigkeit innen

Türen vorn? Dann beachte, daß da ab-und-an auch Scheibenverkehr besteht und Du den Hohlraum nicht komplett zu baust ;-) auf die innere Seite des Außenbleches (bzw. den Zwischenraum Blech-Scheibe) würde ich nichts verbauen, dort kann immer mal was langlaufen, wenn oben die Dichtlippe bspw. wg. eines Steinchens nicht schließt.

:help:

Ähmmm... Die Schachtleiste ist keine "Dichtung" sondern nur für die Optik. Das Wasser läuft durch die Tür und unten durch die Ablauflöcher wieder aus der Tür raus. Das ist so gewollt.

Daher muss die silberne Blechplatte hinter der Türverkleidung unbedingt immer mit einer Dichtung eingebaut werden und sollte möglichst nicht entfernt werden. Erst zwischen diesem Blech und der Türverkleidung kann gedämmt werden.
 
AW: Dämmung Türen-Feuchtigkeit innen

Moin,

und die requenzweiche würde ich irgendwo im Fahrzeug verbauen.
a. wegen Feuchtigkeit
b. wegen Erschütterung beim Tür schließen
c. wenn im Auto, mußt du nur ein Kabel in die Tür legen für den Tieftöner und wenn du die Weiche in die Tür baust, legst du 1 Kabel zur Weiche, 1 Kabel von der Weiche zum Hochtöner und evt. noch ein Kabel zum Mitteltöner. Also statt 1 legst du 2-3.
Und ich denke, das macht aus Platzgründen überhaupt gar keinen Spass.

Gruß Tom
 
AW: Dämmung Türen-Feuchtigkeit innen

OK VERSTANDEN
Boor-ey nur mal eben LS und Endstufe einbauen

Ich hab gelesen, dass wohl das Dämmen vom Außenblech-also die Tür selbst- ausreichend ist.
Ich tendiere dann dazu- mir die 10x20mm Bitumenstreifen zu kaufen-die sind leicht zu händeln

Die Silent Paste ist bestimmt ne schmierige Angelegenheit
 
AW: Dämmung Türen-Feuchtigkeit innen

Hallo MV97,
Ähmmm... Die Schachtleiste ist keine "Dichtung" sondern nur für die Optik. Das Wasser läuft durch die Tür und unten durch die Ablauflöcher wieder aus der Tür raus. Das ist so gewollt.

Daher muss die silberne Blechplatte hinter der Türverkleidung unbedingt immer mit einer Dichtung eingebaut werden und sollte möglichst nicht entfernt werden. Erst zwischen diesem Blech und der Türverkleidung kann gedämmt werden.

stimmt, die Dirchtung hatte ich glatt vergessen - meine Baumaßnahmen liegen ja schon Monate zurück. Danke für die Ergänzung/Korrektur!

Schachtleiste: Wieder was gelernt :-))

Bis später,
Henry
 
Zurück
Oben