Willy T4
Top-Mitglied
- Ort
- Niederrhein
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Wozu? Hat mehr als genug Dampf ;)
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Extras
- Prins VSI, SCA Aufstelldach, Cali Ocean Schlafbank, Campany Möbelzeile, tigerexped Autark Paket
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 63er T1 15 Fenster deluxe, 69er T2 deluxe , T5.2 LR HD FT Seikel 4Motion - Bullibekloppt halt :-)
AW: Fahrbericht T5.2 2.0 Benziner / LPG
Wie kommst Du darauf?
Der V6 läuft seit jeher problemlos auf Gas. Wenn der Umrüster sein Geschäft versteht ist der V6 auf Gas absolut unbedenklich. Im Gesamten Drehzahlbereich läuft der einwandfrei und wird auch bei Langstrecken mit Vollgas nicht zu heiss (Temperaturen aus der OBD nicht vom KI - das KI ist stabilisiert). Wir sind gerade aus den Alpen zurück und haben auch bei Passfahrten übe 2500m Höhe mit Steigungen über 13% keinerlei Probleme gehabt. Schon der Vorläufer mit 2,8l war gasfest.
Die Probleme, die existieren sind ehr bei der geringeren Anzahl der verkauften Motoren und den dann mangels Masse fehlendem Interesse der Anlagenhersteller fehlendem Gutachten zu suchen.
Für einen Motor, von dem nur 5000 Exemplare verkauft wurden lässt ein Hersteller nicht so schnell aufwändig ein Abgasgutachten erstellen wie bei einem Massenmotor mit hunderttausenden von Zulassungen.
Zum 2.0: der ist definitiv ebenfalls gasfest.
Hallo,
das betrifft nur den V6 Benziner.
Der kleine 2.0 Motor ist ab 2006 Gasfest.
Wie kommst Du darauf?
Der V6 läuft seit jeher problemlos auf Gas. Wenn der Umrüster sein Geschäft versteht ist der V6 auf Gas absolut unbedenklich. Im Gesamten Drehzahlbereich läuft der einwandfrei und wird auch bei Langstrecken mit Vollgas nicht zu heiss (Temperaturen aus der OBD nicht vom KI - das KI ist stabilisiert). Wir sind gerade aus den Alpen zurück und haben auch bei Passfahrten übe 2500m Höhe mit Steigungen über 13% keinerlei Probleme gehabt. Schon der Vorläufer mit 2,8l war gasfest.
Die Probleme, die existieren sind ehr bei der geringeren Anzahl der verkauften Motoren und den dann mangels Masse fehlendem Interesse der Anlagenhersteller fehlendem Gutachten zu suchen.
Für einen Motor, von dem nur 5000 Exemplare verkauft wurden lässt ein Hersteller nicht so schnell aufwändig ein Abgasgutachten erstellen wie bei einem Massenmotor mit hunderttausenden von Zulassungen.
Zum 2.0: der ist definitiv ebenfalls gasfest.