Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Das T5-Board hat die Marke von 50.000 Mitgliedern geknackt.

Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich finde das nicht schlecht für ein Forum wo es hauptsächlich um nur ein Auto geht. 8)

Ja klar, es gibt einige Doppel Anmeldungen. Aber die vernachlässigen wir einfach mal und ich erkläre hiermit offiziell unser Mitglied sossenloeffel zum Glückspilz.

Also meinen Glückwunsch!
Und einen kleinen Preis gibt es auch, du hast einen 16GB iPod nano in blau und mit Gravur gewonnen.
Das Teil ist gerade auf den Postweg unterwegs zu mir.
Ich setze mich dann mit dir in Verbindung, wegen deiner Adresse…

Bildschirmfoto 2011-06-09 um 19.09.58.png

Bedanken möchte ich mich bei einigen Leuten.
In erster Linie natürlich beim Team. Bei allen aktuellen Moderatoren, aber auch bei denen die nicht mehr im "aktiven Dienst" sind.
Ihr allesamt habt bisher eine tolle Arbeit geleistet.
Niemals wäre aus dem Board das geworden was es jetzt ist wenn ihr nicht eure Kraft und Energie, eure Leidenschaft und euer Wissen, eure Geduld und jede Menge Zeit hier eingebracht hättet.

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Die Mitglieder. Es gibt wohl wirklich kein anderes Forum das so tolle Mitglieder hat.
Das Niveau hier ist einzigartig. Und das Miteinander ist echte Klasse.
Streit gibt es überall mal. Aber bisher konnten wir alle Krisen halbwegs bewältigen.

Naja, ich bin nicht so der Mann für viele Worte.
Soweit also von mir.

Viel Spaß noch im T5-Board...
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

Hallo nanto und sossenloeffel,

herzlichen Glückwunsch zum 50.000sten.

Dank auch an alle, die mir mit vielen nützlichen Antworten (... na ja, nicht alle waren nützlich, aber die meisten) Hilfestellung und Anregungen gegeben haben.
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

HOSSA,

:pro::pro::pro:

auf das Board, die Mitglieder und den Betreiber.

:danke: @ all.

Gr.
FISK
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

Glückwunsch an den Gewinner und DANKE an das Board!!

Als T5 Neuling habe ich hier schon einige sinnvolle Dinge erfahren für unseren umsetzen können.

Das Board find ich klasse:pro::pro:!

Uli
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

Hallo,

auch von mir - dem 30igtausendsten :uuups: .... Herzlichen Glückwunsch :pro:

!! uns allen !!

8);):p
Henry
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

Moin,

jetzt ist dieser Fred gerade mal 14 Tage alt: http://www.t5-board.de/board/off-topic/59296-50000er-user-tippspiel.html?highlight=tippspiel

Und schon ist die 50.000er Marke geknackt. Es lagen übrigens ALLE daneben :eek:
530 neue Mitglieder in 14 Tagen. Sind so viele Bullis liegen geblieben :uuups:
oder... ihr wißt ja selbst warum ihr euch im geilsten Forum im www angemeldet habt.

@ sossenloeffel. Herzlichen Glückwunsch zur 50.000 und zum iPod nanto in blau (das Wortspiel konnt ich mir nicht verkneifen :))
Und wenn Du wissen willst, wie man das Teil im Bulli anschließt, kannst du ja schon mal die Suchfunktion kennen lernen :) (ich muß wech...)


Gruß Tom
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

Glückwunsch Kollege... weiterhin viel Erfolg mit deinem Forum !!!
Meine 10.000 krieg ich auch bald voll ;-))
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

ALLEN Boardern:pro:........ein riesen Dankeschön für super geniale Ideen, Impressionen, unvergessliche und bevorstehende Treffen, Stammtische etc. etc., Umsetzungen, Hilfestellungen bei Ein- und Umbauten, Hilfen bei Sozialen-, Rechtlichen- und Versicherungsfragen:danke::danke::danke:, für neu gefundene und gefestigte Freundschaften und Unterstützung in allen Lebenslagen.

GLÜCKWUNSCH an den Gewinner des I-Poards und viel Spass hier im besten Forum EVER.

DANKE an das komplette Boardteam und ihren dazugehörigen Superbrains die nicht zu den Blauen gehören und dennoch den Inhalt vom T5-Nachschlagewerk auswendig gelernt haben, all ihre Arbeit die dahinter steckt und die Zeit, die ihr mit all den Boardern verbringen "möchtet".
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

Huhu Sossenloeffel,

Glückwunsch zum 50.000 User zum Nan(t)o I Pod.
Melde Dich mal und lass uns nicht die Soße alleine auslöffeln. Nun musst Dich schon mit einbringen. ;-)

Gruß
M
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

hallo,

na den auf die nächsten 50Tausend :-)

G2T5
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

50.000 - das liest sich schon beeindruckend! Aber anders gesehen, ist es auch nur fair, das gerade DIESES Forum so einen Erfolg verzeichnen kann. Es geht um etwas, was hier alle sehr mögen. Ihren T5, den Dicken und was weiß ich, wie der noch genannt wird. Viele, die hier genau das mögen, bezeichnen sich und andere sogar freiwillig und ungestraft als "Bekloppte". Nun ja das finde ich eher bekloppt, aber egal. Es geht aber auch um das Lebensgefühl, was mit dem T5 gelebt wird. Das gute Gefühl beim fahren und den dabei häufig empfundenen inneren Stolz - ok manchmal auch um den inneren Ärger. Das alles verbindet schon sehr und ich könnte bestimmt noch vieles aufzählen, was viele ähnlich empfinden. Ganz besonders geht es aber hier um mehr. Um eine ganz besondere Art der Zwischenmenschlickeit. Es interessieren eben nicht nur Diesel, Reifen usw, sondern genauso Erlebnisse wie Scheidungen, Hochzeiten, Krankheiten usw. Ich weiß noch, als ich das erste Mal zu einem (Nordi-)Treffen gefahren bin, und mir Kibo ohne jede zwischenmenschliche Distanz und mit ehrlich wirkender Freundlichkeit erklärt hat, das ich mich einfach irgendwo hinstellen könne und wo das Bier steht. Ich habe mich sehr schnell nicht fremd gefühlt. Und eben das ist typisch für das Board, macht es so unverwechselbar und es ist eigentlich nur fair ...

Glückwunsch dem 50.000sten und Danke an alle die, die dieses Klima schaffen!

Gruß, Carsten
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

heißt das wir haben 50 000 T5 Bussfahrer hier :D:D:D
na dann ma her mit den Tipps für Trapo Fahrer ;(?(:D...
dicke Grüße
 
Aus meiner Sicht stinkt das.

So so. Ein "sossenloeffel" ist der große Gewinner der Runde.
Ein iPod ist unterwegs. Schön.

Seid doch bitte mal so nett und schaut mal, wie sehr sich dieser "sossenloeffel" freuen tut. Tut er nämlich nicht. Kein Danke, weil er der 50.000 ste ist. Rein garnichts. Eine Nullnummer im Forum, wie viele andere hier auch. Einer, der nichts beiträgt. Der kriegt dafür sogar noch eine Belohnung.

Lieber @ nanto - bitte nimm' es mir nicht übel. Aber für mich geht das einfach nicht zusammen. Preise verteilen ist ja OK. Aber dann bitte auch mal an jene, die dem Laden hier die Geschäftsgrundlage vermitteln. Diejenigen, die mit unermüdlicher Arbeit dafür sorgen, dass der Laden beisammen bleibt. Egal, wer mit wem vögelt.

Und nicht an jene, die aus Zufall mal ne runde Nummer hingekriegt haben.

Meine Meinung - so wie immer.

Tante Edit: Um Klartext zu sprechen - ich bin auf keinerlei Belohnung aus. Aber es gibt hier Mitglieder, die bis zur Grenze Ihrer körperlichen Belastungsfähigkeit mit ihrem ganzen Herzen (!) am Ball bleiben und maßgeblich dazu beitragen, dass der Laden hier rund läuft. Hier a la iTunes dem daher gelaufenen 50.000 Kunden einen roten Teppich auszurollen, das halte ich für geschmacklos. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums und dazu stehe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aus meiner Sicht stinkt das.

Hier a la iTunes dem daher gelaufenen 50.000 Kunden einen roten Teppich auszurollen, das halte ich für geschmacklos. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums und dazu stehe ich.

Hallo Chris,

ich bin zwar ganz neu im Forum aber auch wenn ich mich noch nicht produktiv habe einbringen können - eine Meinung habe ich auch und tue diese gerne kund:D

Erst einmal von mir ein riesen LOB und ein dickes DANKE an alle Mitglieder des Forums. Wegen Euch brauche ich mir abends keine Gedanken mehr zu machen wie ich dem Grauen eines lethargischen Fernsehabends entkommen kann;)

Ich kann es verstehen, wenn diejenigen, die sich unentwegt für alle T5-Boardler in Form von Beiträgen und wirklich hilfreichen Tipps einsetzen, es mit gemischten Gefühlen sehen, das irgendein user, der das Glück hat, sich zufällig als 50.000stes Mitglied anzumelden, "belohnt" wird.
Aber man muss das imo etwas differenzierter betrachten. Der Betrieb des Forums bedeutet 'ne Menge Arbeit und Zeit ist Geld - da braucht glaube ich keiner die Augen vor verschließen. Der Wert eines Forums für Werbepartner hängt natürlich von der Anzahl der registrierten Mitglieder ab - also ist es im Interesse der Forumbetreiber möglichst viele Mitglieder zu haben.
Durch die Zufälligkeit ist der iPod eigentlich keine "Belohnung" sondern der Preis in einem Gewinnspiel ohne Einsatz mit dem Hintergrund möglichst viele Mitglieder zu gewinnen. Finde ich persönlich nicht geschmacklos sondern ein legitimes Werbemittel des Forumbetreibers - das aber auch uns allen zu Gute kommt, denn mit jedem Mitglied wird statistisch gesehen die Wissenbasis breiter.

In Sachen Wert eines Forums möchte ich aber zum 2. wichtigen Kriterium - der Qualität - auch noch ein (oder auch zwei, drei,...) Sätzchen loswerden:

Ein im Grunde genommen "technisches" Forum wie das T5-Board braucht qualifizierte Beiträge und kann nur erfolgreich sein, wenn die Mitglieder solche regelmäßig einstellen. Ohne den engagierten Einsatz eines harten Kerns (Moderatoren, Poweruser...) ist es schwer das zu erreichen. Als KFZ-technisch nicht sonderlich versiertes Mitglied und daher in Sachen Belohnung für wertvolle Beiträge und langjährige treue "Dienste" vollkommen neutraler Beobachter, darf ich daher an dieser Stelle auch postulieren, dass eine "Dankeschön" in irgendeiner Form an besonders verdiente Mitglieder und Moderatoren ebenfalls dabei hilft die Qualität und somit den Wert des Forums zu steigern.

Nach dem Sermon also als kurze Zusammenfassung: Das eine schließt das andere nicht aus!

Und nun gehet hin in Frieden...und beteiligt euch fleißig am Fred:D

Euer
Lars
 
AW: Aus meiner Sicht stinkt das.

Ein im Grunde genommen "technisches" Forum wie das T5-Board braucht qualifizierte Beiträge und kann nur erfolgreich sein, wenn die Mitglieder solche regelmäßig einstellen. Ohne den engagierten Einsatz eines harten Kerns (Moderatoren, Poweruser...) ist es schwer das zu erreichen.

Hallo Lars,

erst mal vielen Dank für deinen ausserordentlich guten Beitrag! Aus meiner Sicht hast du dich damit als Moderator in spe qualifiziert - ganz ehrlich!

So und jetzt noch mal zur Sache.

Natürlich hat sich @nanto was dabei gedacht und grundsätzlich ist ein Incentive nicht verkehrt - aus merkantiler Sicht gesehen. So macht das Apple mit den iTunes Einkäufern, so macht das jede größere Handelskette.

Wir sind hier aber nicht iTunes. Wir sind hier auch nicht Netto, Aldi, Real und wie sie alle heissen. Wir sind ein Haufen schräger Leute mit einem gemeinsamen Hobby. Wenn es ein "Incentive" geben könnte (so das denn überhaupt sein muss), dann aus meiner Sicht eben in der Art, dass man den Leuten, die hier wirklich bis über beide Arme Arbeit und Energie reinstecken, etwas zukommen lässt. Das muss noch nicht mal etwas materielles sein. Es reicht ein symbolischer Pokal. Etwa in dieser Art:

Jährlich könnte hier eine Umfrage gestartet werden, wo nach unterschiedlichen Kriterien die jeweils "Besten" im Forum mit einem symbolischen Preis ausgezeichnet werden. Mögliche Katergorien:

  • Wer leistet die beste Hilfestellung auf technischer Ebene
  • Wer schreibt die schrägsten Beiträge
  • Wer ist in jedem neuen Thread unter den ersten 5 Postings am häufigsten vertreten
  • Wer engagiert sich am intensivsten im RL (Real Life = Treffen usw.)
  • Wer hat die schönste Signatur
usw. Der / die "Gewinner" kriegen dann bis zur nächsten Wahl ein "Bapperl" ans Profilbild geheftet, ähnlich dem "Go T5-Board" Symbol.

Das ist wie gesagt nur ein Vorschlag. Aber er würde die Leute für ihre Arbeit hier belohnen, wäre absolut kostenlos, demokratisch und zieführend.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei nanto, dessen Leistung ich in keiner Weise klein reden möchte. Ich hätte mir aber für den User 57939 (du hast die Nummer 52788, nanto hat die Nummer 1, ich habe die Nummer 16604) etwas anderes ausgedacht.
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

@ Wassermann

Sorry,kann ich echt nicht nachvollziehen was Du meinst:confused:

Wenn ich als 1 Millionster Kunde in eine von mir aus IKEA Filiale eintrete,und dann ein Schlafzimmer gewinne,dann bin ich in diesem Moment der Glückliche,unabhängig ob ich das erste mal den Laden betrete,oder ob ich ein Stammkunde bin;)

Daher ist nun mal sossenlöffel -the winner-:D
Gratulation


gruß
mafiabulli
 
AW: Das T5-Board hat 50.000 Mitglieder

Hallo Chris,

*Doppeldanke* für Deine erweiterten Ausführungen. Neben der "Bedanken"-Funktion wären dafür forenübliche Werkzeuge wie "Ränking" oder "Renomee" auch relativ easy nutzbar.

Nur darüber brauchen wir doch gar nicht fachsimpeln, denn seit nunmehr über einem Jahr arbeiten wir mit einer Beta-Lösung (damit meine ich nicht nur den unfertigen Style wie u.a. bei auch Deiner Profilauflistung zu sehen, sondern auch so Dinge wie die weiße Schrift auf weißem Eingabefeld vielerorts, die SuFu, Galerieanbindung, zeitgemäßes Eingabefeld für aktuelle Bildschirme ... ).

Schön, daß sich Nanto so mit uns freut und daher dieser Tread entstanden ist - vielleicht daher nun die Gelegenheit, Deine Idee (den "Machern" was zu geben) umzusetzen. Und zwar mit einem Nutzen für alle - nicht nur dem mit 'nem Knopf im Ohr.

Viele Grüße,
Henry
 
Zurück
Oben