Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

fliegerbus

Aktiv-Mitglied
Ort
Coburg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
9/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Generation Six, Navi, 4x4 mit Sperre, LED, 18", PDC mit RFK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6.1, 4 Motion
Hallo Gemeinde,

mein neuer ist ja jetzt da und da will ich das eine oder andere wie beim Alten auch haben....
Die automatische Verriegelung der Türen bei 15 km/h wäre da so ein Punkt.
Beim T5.1 hab ich die Stelle, an der es eingestellt werden muss, aber wo im T5.2?

Kann mir jemand die SteuergeräteCodes sagen? Gelesen hab ich viel - gefunden hab ich nix...

Danke

Ingo
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Moin Ingo,

Du rufst im VCDS die Zentralelektrik auf, gehst auf Anpassung, und dann findest Du die Einträge in Klartext ziemlich weit oben in der Aufklappliste.
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

... danke. Ich hab doch kein VCDS - ich muss doch den Freundlichen bitten

Ingo
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

... danke. Ich hab doch kein VCDS - ich muss doch den Freundlichen bitten

Ingo

Beim freundlichen geht das nicht, hab ich auch versucht, du brauchst VCDS dazu.

Stefan
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

heiß das jetzt, dass jeder T5.2 mit der Funktion nachcodiert werden kann? oder ist es von irgendwas abhängig?
Wie ist es mit der Garantie? geht die flöten oder sagt der :) nichts zu?

hätte ich auch gern bei meinem Dicken ...
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Das geht m.W. bei jedem T5, und mit der Garantie hat das gar nix zu tun.

Also ran an den Autolock.....
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Hallo,

[/QUOTE]Wie ist es mit der Garantie? geht die flöten oder sagt der :) nichts zu?[/QUOTE]

....da es sich um eine im T5 vorhandene "Standard Funktion" handelt, gehört es sich normalerweise für einen kompetenten und seriösen VW Händler beim Verkauf zu fragen " .........dürfen wir Ihnen das gerne kostenlos einstellen ??"

Da viele Händler leider zu doof dazu sind .....und selbst ein "Werks Kunden Betreuer" in dieser Hinsicht dumm wie ein Stück Knäckebrot zu sein scheint muss man darum leider betteln.
In Bezug auf den "Werks Kunden Betreuer" ........also der, der bei Sorgen und Nöten mit einem VW Produkt direkt mit dem Kunden zusammen kommt, ist ausgeflippt, als er mit meinem T5 gefahren ist und die Türen gingen kurz nach dem Anfahren automatisch zu.
Er machte mich hoch errötet darauf aufmerksam, das bei einem Unfall die Feuerwehr nicht in mein Auto kommt.
Ich musste ihm dann die Vorzüge der modernen Autotechnik erklären, wobei genau bei dieser "Automatik Funktion" zugleich mit dem Airbag alle Türen wieder geöffnet werden und es sich um eine von VW zur Verfügung gestellte Eigenschaft handelt, die bei Fahrten im Ausland erheblich Sinn macht und diese Funktion praktisch in fast allen modernen Fahrzeugen zuschaltbar ist - bei einigen Fahrzeugen sogar ganz einfach vom Nutzer über die MFA.

.......und so was lässt man auf Kunden los.

Gruß
Claus
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

ok, kamm mir schon komisch vor, da mein 6er Golf diese Funktion hatte u der MV nur die manuelle ... in der FMA hab ich leider nichts gefunden ist aber auch nicht die FMA Plus wie im Golf,

denke mal würde der :) diese Freiwillig anbieten so, können die kein schnellen Euro verdienen :cool:
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

...wobei genau bei dieser "Automatik Funktion" zugleich mit dem Airbag alle Türen wieder geöffnet werden und es sich um eine von VW zur Verfügung gestellte Eigenschaft handelt....

Servus Claus..
Nicht nur beim Zünden eines Airbags...
Dreh mal mit verriegelten Türen, auf einem vereisten Supermarktparkplatz ein paar extreme "Driftkurven" mit ständig blinkender ESP Lampe... Da gehen die Türen auch wieder auf.

Stefan
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Moinsen,

ist dann der Bus bis 15km/h zu und darüber auf, oder ist der ab 15 km/h generell zu, egal wie schnell man fährt?

Danke!
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Moin,

wenn Du in den Bulli einsteigst, ist er ja offen. Fährst Du nun los, verriegelt er sich, sobald Du 15 km/h erreicht hast, und öffnet sich automatisch erst wieder, wenn Du den Zündschlüssel abziehst.
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

OK, das macht ja nicht so wirklich Sinn, oder?
Normalerweise sollte die Verriegelung doch einsetzen, wenn man langsam fährt oder steht und bei schnellerer Fahrt wieder aufgehen, da dann ja eh keiner die Türen aufreissen kann.
So kenn' ich das aus anderen Autos.
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Für mich macht es schon Sinn!

Wenn Du das erste Mal die 15 km/h erreicht hast, verriegelt er sich und bleibt doch verriegelt, bis Du den Schlüssel wieder ab ziehst, also auch wenn Du z.B. an der Ampel stehst.

Irgendein Signal muss er doch haben, wann er verriegeln soll. Und so wird verhindert, dass er sich bei jedem kleinen Rangieren direkt verriegelt.

Und warum muss er bei höheren Geschwindigkeiten wieder auf gehen? Im Fall eines Unfalls entriegelt er sich ja.
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Stimmt auch wieder.
Nicht nachgedacht.
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Hallo

OK, das macht ja nicht so wirklich Sinn, oder?
Normalerweise sollte die Verriegelung doch einsetzen, wenn man langsam fährt oder steht und bei schnellerer Fahrt wieder aufgehen, da dann ja eh keiner die Türen aufreissen kann.
So kenn' ich das aus anderen Autos.

...aus welchen Autos kennst Du das denn?
Ich kenn das nämlich SO, wie Du es darstellst, nicht.
Weder von Amis, noch Deutschen oder Tschechischen...

Bei welchem Auto ist das denn so der Fall?

So wie die Verriegelung ist, ist sie gut. Sollte es zu einem Unfall kommen, öffnet sich diese ja auch wieder, genau so wenn Du
den Entriegelknopf betätigst oder den Zündschlüssel abziehst.

VG
Andreas
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Vielleicht vertue ich mich da auch und es ist so, wie es beim T5 ist (was ich mittlerweile vermute).
Mercedes M-Klasse, Range Rover Sport
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Beim daimler kann man das im kombi selber im untermenü einstellen. Hat sogar meine a-klasse. Warum das der T5 nicht einstellbar hat.....
Mir hat der :D mal erzählt dass das nicht angeschaltet ist da die ZV die vielen Zyklen nicht ab kann. Ja ne.....genau so
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Hallo

Beim daimler kann man das im kombi selber im untermenü einstellen. Hat sogar meine a-klasse. Warum das der T5 nicht einstellbar hat.....
Mir hat der :D mal erzählt dass das nicht angeschaltet ist da die ZV die vielen Zyklen nicht ab kann. Ja ne.....genau so

...der T5 konnte das auch mal via KI.
Ist mit MJ 2012/13 entfeinert worden. Der Vorführer den ich damals hatte, konnte das noch.

Und noch etwas, eine Bitte:
Es freut mich wirklich für dich, das Du bald nen Daimler fährst. Das wissen wir mittlerweile auch spätestens durch Deinen Thread, den Du dazu gemacht hast. Aber tu mir und uns allen bitte einen gefallen und höre auf das bei jeder sich bietenden Gelegenheit uns unter die Nase zu reiben und immer weite gegen VW zu bashen.
Wir kennen alle die Probleme, deswegen sind wir ja hier, es braucht aber absolut niemanden der in jedem seiner Posts gegen VW meckert und seinen baldigen Daimler in den Himmel lobt.
Das kannst im Daimler-Forum machen oder Denk es Dir einfach.
Es macht aber keinen Spaß mehr, Threads zu lesen, in denen Du Antwortes, da man eh weiss was Du wieder schreibst. VW is Mist und Daimler ist Top.

Hat nix mit Dir Persönlich zu tun, nur eine Bitte. Danke.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben