Software Wechsel - T5-Board geht offline

AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Ich habe bei mir im Forum LEIDER kein Taptalk, sondern eine mobile Seite. User fragen immerwieder nach TT. Leider gibt es seitens TT erst eine Version für die WBB4. WBB3 wird nur von Woltlab von einer eigenen Beta unterstützt, die nichtmehr weiterentwickelt wird.

Der rießen Vorteil von TT ist, dass man Push-Benachrichtigungen bekommt und nur eine extrem kleine Bandbreite braucht, da keine Templates o.ä. geladen werden müssen, sondern nur der Inhalt der abgerufenen DB. Ich muss sagen, das finde ich gerade hier klasse. Ich schreibe in einen Beitrag und bekomme Rückmeldung aufs Handy wenn geantwortet wurde oder ich eine PN bekomme. Das werde ich schon vermissen. Zumal man mit einmal laden direkt alle Foren auf einem Blick hat.

Und bei mir wird es darauf hinauslaufen, trotz mobile theme TT mit anzubieten, weil es einfach eine klasse Lösung ist.
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Hallo

...viel Erfolg beim Umstieg. Ich weiss aus eigener Erfahrung,
was das für ein Schritt ist!
Tapatalk werde ich nicht vermissen! Habe es zwar, aber es gefällt mir nicht
und ich besuche die Foren immer via Browser.
Finde es wird auch einfach zu hoch bewertet!

VG
Andreas
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Hallo,

Ich habe ebenfalls meistens mit Tapatalk gelesen. Bin gespannt, wie es dann wird. Viel Erfolg!

Beste Grüße, Carsten
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Auch ich werde erst mal abwarten. Im schlimmsten Fall bin ich halt nicht mehr so oft hier unterwegs.

Den Verlust von Tapatalk finde ich nicht so toll, da ich auf dieser Plattform mehrere Foren per Smartphone bediene. Da muss ich dann wieder auf zwei Wegen in die Foren gehen und hab nicht mehr alle an einer Stelle.


So geht es mir auch! Extra den Browser aufrufen, da bin ich auch skeptisch. Abwarten.

Aber ich wünsche viel Erfolg bei der Umstellung, das ist sicher nicht ohne!
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Moin und Danke für die Arbeit die du dir machst, da muss man schon irgendwie "bekloppt" sein :p8):tongue:

@all: in der offline Zeit ist Basteln am T5 also tabu :evil:
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Hallo,

na dann viel Erfolg beim Wechsel der Forensoft.
Tabernakel hab ich nie benutzt, auch auf dem Apfelphone im mit Browser reingegangen.
Und ja keine Schrauberexperimente, so nach dem Moto das schraub ich mal einfach ab, das könnte in der Offlinezeit in die Hose geht!

Also wird schon schief gehen, ich drück Euch die Daumen!
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Hi,

viel Glück :-)

Ach ja: "geht offline" klingt so endgültig. Schreib doch im Banner lieber "T5-Board hat ein Wartungsfenster - Infos hier"

Sonst bekommen noch ein paar nen Herzkasper

Gruß
Steven
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Hallo,

also ich werde TT auch nicht vermissen, die Bedienung war mir viel zu umständlich und das ständige Fehlen der im Forum blau hinterlegten Begriffe machte die Beiträge manchmal sehr schwer lesbar. Ich nutze es deshalb auch sehr selten. Der Weg über die normale Webseite ist da auch viel schlüssiger, da auf allen Geräten gleich.
Viel Erfolg bei der Umstellung!

VG Peter
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Hallo,

auch wenn ich noch recht neu im Forum bin gilt auch für mich: Ohne TT geht eindeutig Nutzwert verloren. Mehrere abonnierte Foren schnell mal in der Bahn (ja, richtig gelesen - nicht im Bus... denn den braucht tagsüber die Mama unseres Kleinkindetgartens) auf Neuigkeiten gecheckt gilt dann zukünftig für das T5 Board nicht mehr. Und inwieweit ich dann extra den Browser aufrufe, muss ich mal abwarten. Und die Skalierung des T5-Boards im Taschentelefonbrowser war auch bisher schon kein Problem. Für TT oder ähnliche Apps sprechen ausserdem die Benachrichtigungen bei Beiträgen zu abbontierten Themen und der extrem niedrige Daten-Traffic.

Dennoch alles Gute für die Umstellung. Das klingt nach einem Mammut - Projekt. Und denkt noch mal über TT und Co. nach.

Viele Grüße, Markus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Hallo,

auch wenn ich noch recht neu im Forum bin gilt auch für mich: Ohne TT geht eindeutig Nutzwert verloren. Mehrere abonnierte Foren schnell mal in der Bahn (ja, richtig gelesen - nicht im Bus... denn den braucht tagsüber die Mama unseres Kleinkindetgartens) auf Neuigkeiten gecheckt gilt dann zukünftig für das T5 Board nicht mehr. Und inwieweit ich dann extra den Browser aufrufe, muss ich mal abwarten. Und die Skalierung des T5-Boards im Taschentelefonbrowser war auch bisher schon kein Problem. Für TT oder ähnliche Apps sprechen ausserdem die Benachrichtigungen bei Beiträgen zu abbontierten Themen und der extrem niedrige Daten-Traffic.

Dennoch alles Gute für die Umstellung. Das klingt nach einem Mammut - Projekt. Und denkt noch mal über TT und Co. nach.

Viele Grüße, Markus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sehe ich ganz genauso.
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Ich würde mir auch eine weitere Unterstützung von TT wünschen. Ich habe es nach anfänglicher Skepsis sehr zu schätzen gelernt und gehe aus o.g. Gründen fast ausschließlich über TT ins Forum.
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Dito!
Gehe auch ausschließlich mit TT ins board. Ist mir sogar lieber als auf dem Laptop. Benutze ein 7" android tablet sowie unterwegs ein Smartphone.
Grüße und viel Erfolg trotzdem bei der Umstellung.
Stephan

Gesendet von meinem ME371MG mit Tapatalk
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

ich sag einfach mal DANKE an jemand, der sich die ganze sauarbeit macht (hab mal ein forum für 20 leute eingerichtet und möchte gar nicht wissen, was da jetzt an arbeit ansteht)

also -> MÄRZI

georg
;-)))
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Dito!
Gehe auch ausschließlich mit TT ins board. Ist mir sogar lieber als auf dem Laptop. Benutze ein 7" android tablet sowie unterwegs ein Smartphone.
Grüße und viel Erfolg trotzdem bei der Umstellung.
Stephan

Gesendet von meinem ME371MG mit Tapatalk

ich schliesse mich an, habe früher immer den Laptop bemüht, seit ich tapatalk habe brauche ich das nicht mehr... va der Pushdienst ist super
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die tapatalk Kompatibiliät wieder herzustellen?
Aufgrund er Signaturen denke ich müssen fast die Hälfte oder mehr Teilnehmer Tapatalk benützen...
Viel Erfolg bei der Umstellung...

PS ein solches Forum ist auch ein Grund einen T5 zu fahren... Danke für die Zeit und den Einsatz dafür!

Daniel
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Moin Moin!

blöde Frage, wieso das alte Board nicht als "Archiv", read only und vollständig ohne kaputte Beiträge erhalten und mit dem neuen Board von Null starten?

Chris
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

... weil man ein totes Pferd nicht reitet :o.

Das Board lebt von Beiträgen und dem Boardleben. Wenn du so willst gibt es auch hier ein Archiv- das sind die alten Beiträge, die ab und an hochgespült werden oder geschlossene Themen, die du weit unten finden kannst.
Mal abgesehen davo, wäre es ja wohl nach deiner Idee in beiden "Boards" mehr als tot. Und im "neuen" ohne Inhalt würde alles erneut von vorne durchgekaut werden müssen.
Nee, das wird nix 8).

Gr.
FISK
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Eine Frage an nanto, dessen Gleichmut ich bewundere, wenn ich das lese, was hier wegen des "Verlustes" von TT läuft.

Meine Frage, lieber nanto: Wird die neue Software auch RRS-Feeds haben? Danke für ein kurzes Statement. :pro:
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Hallo Chris,

doch, ich halte diese Diskussion nicht für verfehlt. Ein Forum lebt von Beiträgen. Sei es passiv durch Mitlesen oder aktiv durch Beiträge. Beides ist abhängig von Zugängen. Wenn ich mir die derzeitige IT-Umgebung ansehe, dann gibt es im Privatbereich einen Trend: Es wird immer mobiler und PC / Laptop verlieren dramatisch an Bedeutung und werden sich zukünftig auf den Profi- / Officebereich konzentrieren. Insofern muss sich auch jedes Forum Gedanken darüber machen, wen es mit welchen Kanaälen ansprechen möchte und Tappa wendet sich eindeutig an die zukünftig vermehrte Nutzungsart von IT.

Insofern halte ich eine Sachgerechte Diskussion über die zukünftigen Zugangskanäle des Boards für wichtig.

Viele Grüße, Markus

P.S. RSS Feed brauchst Du bei Tappa nicht. Da gibts so was ähnliches schon... ;)
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Insofern halte ich eine Sachgerechte Diskussion über die zukünftigen Zugangskanäle des Boards für wichtig.

Hallo Markus,

bei der "sachgerechten Diskussion" bitte nicht ausser Acht lassen, dass nanto als verantwortungsbewusster Foren-Admin triftige Gründe hat, die vBulletin Plattform zu verlassen. Dies tut er nicht, weil er 48 Stunden seiner Freizeit "aus Bock" zu opfern bereit ist. Er tut dies mit klarem Blick auf die aktuelle IT Welt.

Tapatalk. Ausgerechnet Tapatalk weint ihr hinterher? Kennt ihr die Firma, die dahinter steckt? Wisst ihr, wo die beheimatet ist? Wisst ihr, welche Daten ihr diesem Unternehmen anvertraut? Ja?

Wisst ihr auch, welche Zugriffsmöglichkeiten seitens Tapatalk auf die sensiblen Daten im Forum bestehen? Klar wisst ihr das. Oder etwa nicht? Dann schaut doch mal hier rein:Klick Bitte runterscrollen zum Mitglied MatzeJ. Alternativ könnt ihr mal nach "Tapatalk Spyware" (Schon bei Eingabe der Buchstaben Sp kommt der AutoComplete von Google).

Ich finde das prima, wie sich hier alle drüber aufregen, keine Daten mehr nach China senden zu dürfen. Mit allen Zugangsdaten, am besten noch für alle Foren, in denen man zugange ist. Und ich finde es sehr verantwortungsbewusst von nanto, die Software zu wechseln. Und der Spyware gleichzeitig dabei den Tritt in den Hintern zu verpassen. Volle Zustimmung und
:danke::pro:
werter nanto.
 
AW: Software Wechsel - T5-Board geht offline

Hallo,

Also wer hier im. Board fundierte Infos sucht brauch normalerweise eh eine richtige Ansicht.
Ich sitze hier gerade an der algarve und tippe mir den wolf aus so einem scheiss tab.
Da drauf kannst du den schnittlauch schnippeln aber doch keine vernünftigen Informationen austauschen.

Es sieht nur cool aus, sonst nix.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben