G6-Konfiguration und Fragen zu einzelnen Punkten

Nochmals Dank für Eure Hinweise! Ich hab das Fahrzeug jetzt ohne Tieferlegung konfiguriert. Das BMT war mir bzgl. Komfort zu unsicher, das Dynamikfahrwerk mit DCC zu teuer. Hier mein komplette Konfiguration als VW-Code, bin für Feedback weiter dankbar!

N3FS8WES
 
Also ich fahre das Dynamikfahrwerk (-2cm) ohne DCC.
Im Sommer mit 18' und jetzt im Winter mit 17'.
Ich bin damit zufrieden und hatte es hauptsächlich aus optischen Gründen bestellt.

Hatten das DCC im Vorführer getestet und mir war der Unterschied der Fahrmodi den Mehrpreis nicht wert.

Ich würde Empfehlen das in Frage kommende Fahrwerk selber Probe zu fahren. Das ganze ist sehr abhänig vom eigenen Empfinden und wird hier im Forum ja auch sehr unterschiedlich aufgefasst.

PS:
Ich fahre in jedes Parkhaus ab 1,95m bisher ohne Dachschaden :)
Problematisch, vor allem in alten Parkhäusern, sind eher die teils engen Kehren und schmalen teilweise kurzen Parkbuchten.
 
Noch kurz zum Thema el. Schiebetüren:

Für uns ausschlaggebend diese mitzubestellen war die Tatsache, das wir teilweise öfters bergabwärts parken und die el. Tür einen klaren Einklemmschutz darstellt.
Die normale Tür hält eben nicht gleich an wenn sie am Berg zuläuft. Die Finger unserer Kids waren uns das dann wert.

Außerdem ist es einfach spitze die Türen von vorne bedienen zu können.
Das Pipsen ist für uns nicht wirklich störend, wobei ich es am Vorführer auch lauter als bei unserem empfand. Vielleicht hat sich da ja etwas getan.
Deutlich lästiger ist der einem startendem Helikopter nachempfundenen Kühlerlüfter, der meistens dann anläuft, wenn man Abends extra leise in die Hofeinfahrt gerollt ist um weder Frau, Kind und Nachbars Hund aus dem Schlaf zu reissen ;)
 
Das halte ich für ein Gerücht. Ich als 2WD Fahrer habe auch bei sportlicher Fahrweise nicht mit scharrenden Reifen zu kämpfen. Nichtmal im Winter :)

Das Kreuzchen bei 4Motion vergessen zu haben bereue ich überhaupt nicht.

Für den einen oder anderen macht es sicher Sinn. Ich finde nur diese pauschale Unterstellung, das ein Bulli ohne Allrad kaum zu bändigen ist, leicht übertrieben.

Gruß Christian

Sorry Christian,

bist Du schon mal mit und ohne 4M bei Regen eine kurvige Kreisstrasse gefahren? Vermutlich nicht. Anders ist Deine Aussage nicht zu verstehen. BTW.: ich ja - und war sehr froh im Alltag 4M zu fahren!

Gruß Velomox
 
Das halte ich für ein Gerücht. Ich als 2WD Fahrer habe auch bei sportlicher Fahrweise nicht mit scharrenden Reifen zu kämpfen. Nichtmal im Winter :)

Das Kreuzchen bei 4Motion vergessen zu haben bereue ich überhaupt nicht.

Für den einen oder anderen macht es sicher Sinn. Ich finde nur diese pauschale Unterstellung, das ein Bulli ohne Allrad kaum zu bändigen ist, leicht übertrieben.

Gruß Christian
Hat mit Gerücht nichts zu tun. Beim 150 PS 2WD hatte ich diese mangelnde Traktion auf nasser Fahrbahn permanent. Bei unseren 204 PS 4Motion noch kein einziges Mal.
 
Naja... jeder wie er denkt. Das 4Motion eine feine Sache ist will ich nicht in Abrede stellen. Nur hier hört sich das immer so an als würde man zwecks mangelnder Traktion mit dem 2WD nicht vom Fleck kommen. Dazu müsste man dann noch Kurvengeschwindigkeiten im Schneckentempo nehmen um ohne die 4Motion Schienen nicht sofort von der Straße zu fliegen. Leute das ist Quatsch!
Und ja ich bin Beide gefahren und das nicht nur mal eine Stunde zur Probe sondern öfter und ausgiebig.
Die größten Vorteile kann der 4Motion beim Hängerbetrieb ausspielen. Den mit 2,5t Am Hacken kann man dann doch leicht etwas Gummi liegenlassen sollte man etwas zu großzügig mit dem rechten Fuß umgehen. Ansonsten sehe ich den 2WD in 80-90% der Fälle als ausreichend.
 
Nur hier hört sich das immer so an als würde man zwecks mangelnder Traktion mit dem 2WD nicht vom Fleck kommen. Dazu müsste man dann noch Kurvengeschwindigkeiten im Schneckentempo nehmen um ohne die 4Motion Schienen nicht sofort von der Straße zu fliegen. Leute das ist Quatsch!
So krass ist es tatsächlich Quatsch!
Trotzdem bin ich ein "Einmal 4Mo - immer 4Mo" Typ. Klar kommt man fast immer auch mit 2WD klar, aber die letzten Wochen mit Schnee ist das einfach genial. Winterurlaub in Norwegen und die Pässe locker hoch, wo andere Ketten aufziehen müssen.
Aber auch bei nasser Straße kommt man einfach viel besser vom Fleck und ja auch sicherer 6 angenehmer durch die Kurve. Und dazu mus man den T6 nicht als Rennwagen fahren.
 
Nach den ersten Schneeerfahrungen am WE kann ich das nur bestaetigen.
 
frei nach Loriot:
Ein Leben ohne 4Mo ist möglich, aber nicht sinnvoll.
 
Naja... jeder wie er denkt. Das 4Motion eine feine Sache ist will ich nicht in Abrede stellen. Nur hier hört sich das immer so an als würde man zwecks mangelnder Traktion mit dem 2WD nicht vom Fleck kommen. Dazu müsste man dann noch Kurvengeschwindigkeiten im Schneckentempo nehmen um ohne die 4Motion Schienen nicht sofort von der Straße zu fliegen. Leute das ist Quatsch!
Und ja ich bin Beide gefahren und das nicht nur mal eine Stunde zur Probe sondern öfter und ausgiebig.
Die größten Vorteile kann der 4Motion beim Hängerbetrieb ausspielen. Den mit 2,5t Am Hacken kann man dann doch leicht etwas Gummi liegenlassen sollte man etwas zu großzügig mit dem rechten Fuß umgehen. Ansonsten sehe ich den 2WD in 80-90% der Fälle als ausreichend.

Sehe ich ähnlich.
Man hat dein Eindruck, der eine oder andere redet sich die Notwendigkeit ein. Es gibt ihnen etwas Geborgenheit in einer "rauen Welt" :D.
 
@tks900 :

Wann hast Du Liefertermin ? Habe fast den gleichen bestellt - er soll Mitte Februar kommen :

GEN Six - Motor 2.0 TDI mit 150 PS DSG Indiumgrau

Zusatzausstattung :

· Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung

· Car-Net Guide & Inform, Laufzeit 3 Jahre

· Navigationssystem "Discover Media Plus"

· Gute-Nacht-Paket: Verdunkelungsblenden, usw.

· Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar

· Bodenbelag im Fahrgastraum aus Kunststoff

· Bordwerkzeug und Wagenheber

· SD-Karte (West-Europa)

· Befestigungsschienen auf dem Dach

· 17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten

· Fernlichtregulierung "Light Assist"

· Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung

· Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen

· Drehsitz rechts, mit Lendenwirbelstütze, in der 1.Sitzreihe

· Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus

· 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr

· Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" und WLAN-Schnittstelle

- Rückfahrkamera
 
@tks900 :

Wann hast Du Liefertermin ? Habe fast den gleichen bestellt - er soll Mitte Februar kommen :

GEN Six - Motor 2.0 TDI mit 150 PS DSG Indiumgrau

Zusatzausstattung :

· Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung

· Car-Net Guide & Inform, Laufzeit 3 Jahre

· Navigationssystem "Discover Media Plus"

· Gute-Nacht-Paket: Verdunkelungsblenden, usw.

· Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar

· Bodenbelag im Fahrgastraum aus Kunststoff

· Bordwerkzeug und Wagenheber

· SD-Karte (West-Europa)

· Befestigungsschienen auf dem Dach

· 17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten

· Fernlichtregulierung "Light Assist"

· Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung

· Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen

· Drehsitz rechts, mit Lendenwirbelstütze, in der 1.Sitzreihe

· Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus

· 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr

· Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" und WLAN-Schnittstelle

- Rückfahrkamera

sieht gut aus! :-) Ich habe noch keinen Liefertermin, bin noch bei der Verhandlung ... Mitte Februar wäre ja traumhaft, nur 4 Wochen!!
 
Zurück
Oben