Fahrradträger T6 für die Anhängerkupplung

Hast ne Bezugsquelle für mich?

Die Amazonen haben (fast) alles
OSRAM DIADEM PY21W Halogen-Signallampe, Blinklicht, Blinker, 7507LDA-02B, 12V PKW, Doppelblister (2 Stück): Amazon.de: Auto

Ich mag blau ... wie man an meinen Autos sieht.
Daher mag ich auch den Blauschimmer der DIADEM besonders.

Andere hassen den, die nehmen dann die Philips SilverVision.

###############

Den Reflektorstriefen habe ich vor gefühlt 20 Jahren (10 sind es mindestens) im Baumarkt gekauft.
Ist meines Wissens sogar ein 3M

Auch haben die Amazonen eine reichhaltige Auswahl ... ggf magst Du eine andere Breite ...
EInfach suchen.

m;
 
AAAAAAAAAAAMOK

Ich probiere gerade den G6 an.

Mein G6 macht 2 mm Stress, dass die Heckklappe nicht aufgeht.
Nur auf einer Seite (die minimal weiter vorne ist, egal wie man ihn verdreht), und nur, wenn er leer ist.

Der G5 war da problemlos.

Ob ich mal den anderen Kugelkopf probiere ?
 
AAAAAAAAAAAMOK

Ich probiere gerade den G6 an.

Mein G6 macht 2 mm Stress, dass die Heckklappe nicht aufgeht.
Nur auf einer Seite (die minimal weiter vorne ist, egal wie man ihn verdreht), und nur, wenn er leer ist.

Der G5 war da problemlos.

Ob ich mal den anderen Kugelkopf probiere ?
Hm. Meiner geht nachdem ich die beiden komischen Plasteschraubknäufe gegen kleinere Flügelmuttern getauscht habe perfekt vorbei. Kann eigentlich nicht meckern.
 
So, nachdem ich hier erstmal der stille Leser war, ... die Infos haben geholfen und der Praxistest am T6 California mit nachgerüsteter Westfalia-Kupplung, Vorbereitung dafür war aber schon da! (Re-Import)
die Thule G6 928 geht erstmal problemlos:)
an der knappsten Stelle immer noch über 1 cm Luft!
 

Anhänge

  • IMG_3011.jpg
    IMG_3011.jpg
    243 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_3001.jpg
    IMG_3001.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_3002.jpg
    IMG_3002.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_3004.jpg
    IMG_3004.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 309
WOW, nicht mal das Fangseil auch die 2. Stufe umgeschraubt.

Ich plane aktuell einfach einen Fangseil-Adapter.
Dann muss ich den G6 929 nicht anbohren und trotzdem rammt die Heckklappe NIEMALS an ihn dran.

m;
 
Doppel Amok.

Ich habe einen Adapter gebaut, damit der Thule G6 weiter aufklappt.

Zum "Anprobieren" den G6 an den G6 (Wortwitz) montiert und PLÖTZLICH ist das Problem schon weg !!!

Ergo:
Man kann den Thule G6 deutlich verschieden auf den Kugelkopf der AHK setzen.
Einmal so, dass die Heckklappe einen guten Finger Luft hat,
einmal so, dass sie kratzt!

Ist mir egal, ich bastel weiter.

Hier die Bravo-Foto-Story vom Adapter und dem Gewinn, also das "Mehr" an Luft für die Heckklappe:

https://t6.tx-board.de/media/albums/thule-radtraeger.2039/

full
 
Ich klemm meinen Träger auch erst einmal fest und drück ich ihn so weit es geht nach unten. Erst dann fixier ihr den Hebel komplett. So hab ich bisher immer ca. 3cm Luft vom Trägerrahmen zur Klappe.

Sport frei, Genius!
 
Wie gesagt, ich hatte jahrelang einen G5.
Von dem kannte ich NICHT diese Freiheit, ihn SO DEUTLICH unterschiedlich zu befestigen.

m;
 
Kommt aber auch darauf an, wie stramm du die Schraube angezogen hast. Wenn es richtig fest werden soll dann passt er auch nur auf einer Position. Wenn die Schraube etwas lockerer sitzt, kann ich etwas nachjustieren.

Sport frei, Genius!
 
Kommt aber auch darauf an, wie stramm du die Schraube angezogen hast. Wenn es richtig fest werden soll dann passt er auch nur auf einer Position. Wenn die Schraube etwas lockerer sitzt, kann ich etwas nachjustieren.

Sport frei, Genius!
Typischer Fall von wegen "Schraube locker".
 
???:help:???
Das ist eine "Aussage" mit der ich nichts anfangen kann, sorry...

Sport frei, Genius!
 
Schraube locker --------> mehr Freiheitsgrade .
Das ist schon klar. Nur konnte ich es nicht einordnen, ob es eher mit Ironie untersetzt worden war. Nach dem Motte "Der Schreiberling hat wohl eine Schraube locker, diese Schraube zu lockern...

Sport frei, Genius!
 
Das ist schon klar. Nur konnte ich es nicht einordnen, ob es eher mit Ironie untersetzt worden war. Nach dem Motte "Der Schreiberling hat wohl eine Schraube locker, diese Schraube zu lockern...

Sport frei, Genius!
Ich hatte das auf das Objekt und nicht auf den Autor bezogen.
 
Hallo zusammen,

habe mich jetzt durch die 11 Seiten gewühlt und bin auf Seite 10 fündig geworden. Was ich suche: einen AHK-Träger für bis zu zwei Enduro-MTB, Lenkerbreite bis zu 780mm, Reifenbreite um die 2,5". Idealerweise kann man den Träger schnell an/abmontieren und das Ganze einfach verstauen. Genial wäre es dann, wenn die Heckklappe sich auch noch öffnen würde. :)

Eigentlich hatte ich vor, gerade wegen der Heckklappe, auf einen Heckträger zu setzen. Vermutlich bekomme ich den Bus dann aber nicht mehr in die TG, welche separate verschließbare Boxen hat: dann wäre der Bus zu lang und die Heckklappe inkl. Träger würde am Rolltor anschlagen. Optisch würde mir die Lösung eigentlich mehr zusagen...
 
@seventy7
Auf den G6 bekommst zu auch die beiden Enduros verlastet. Die Reifenbreite ist vernachlässigbar, da du die ja fest anziehst und somit das Profil schon ordentlichen Halt in/auf der Schiene hat. Von der Länge wirst du mit Klappen- und Kugelhalter Probleme bekommen. Und ein Halter für zwei Bikes wird zu schmal werden bzgl. der Lenkerbreite.
Frag doch mal bei den Radhändlern deines Vertrauens, ob du mal den ein oder anderen AHK-Träger auf Probe montieren kannst.

Sport frei, Genius!
 
Ich habe drei Marthonfeilen auf einem alten Thule 914. Du kannst doch die Lenker drehen......
 
Zurück
Oben