Camping mit Motorrad im T6

Hab den Fehler gefunden. Ich habe ein Album erstellt und bei den Rechten ausgewählt das nur ich die Bilder sehen darf.:uuups:
Danke für den Hinweis Q-Schrauber.
Ich habe mich schon gewundert das sich keiner meine Bilder angeschaut hat.:rolleyes:
 
@Nobbi T6 Was hast du denn da für eine Matratze verwendet? Kannst du mir eine Bezugsadresse nennen? Danke dir.
 
Das ist eine Klappmatratze die zum Sitzwürfel mutieren kann. Die gab's mal beim Aldi.
Wir legen dann noch einen Topper oben drauf der einfach in einen Bettbezug passt, so ist alles geschützt und noch bequemer.
Ich habe mal 2 ähnliche getestet, da war eine zu weich und eine zu hart. Das muss mann am besten testen.
 
ah ok. Danke für die Info.

Kannst du ungefähr sagen, wann es den Sitzwürfel bei Aldi gab. Der Monat so ungefähr, dann kann ich das verfolgen, denn erfahrungsgemäß hat es Aldi meinst jedes Jahr zur gleichen Zeit.
 
Das weiß ich leider nicht mehr.
 
kein Problem. macht nichts.
 
Medium 23457 anzeigenHier noch ein Nachtrag zum Thema Ladungssicherung.
Der fette gelbe Gurt geht durch die Achse und die original Zurrösen.
Die mittleren Gurte sind am Motorradahmen fest und mit Haken in den Aluprofilen eingehängt die mit 12 M8 Schrauben formschlüssig in der Schine verankert sind.
Die oberen Gurte dienen nur zur fixierung des Motorrades beim verzurren und lösen der Gurte damit sie nicht umkippen kann.
Wie in Bild GS Verladen_9 zu sehen sind vorne noch 2 Gurte in den Original Halteösen verzurrt und 2 Gurte nach unten verspannt um die GS in die Federung zu ziehen.
Die Bremsen sind durch kleine Gurte auch noch betätigt um die Räder zu blockieren.
So verzurrt rührt sich da nichts mehr.
Gruß Nobbi
 
Moin

IMG_2495.JPG IMG_2501.JPG

Ich hab mir den Anhaenger von Motolug zugelegt. 100 km/h Zulassung. Wenn ich angekommen bin bau ich ihn auseinander, pack ihn unter die Sitzbank im Kofferraum (somit kann ihn keiner klauen) und den Platz brauch ich nicht.

Gruss Marko
 
Hallo Marko,
so einen ähnlichen Anhänger habe ich mir auch schon 2x ausgeliehen. Die sind für Motorradtransport schon praktisch.
Sonst steht der Anhänger das ganze Jahr über rum, in diesem Fall zwar platzsparend aber für andere Transporte wenig geeignet.
Die Kosten für einen Anhänger sei es für den Unterhalt oder die Leihgebür möchte ich mir sparen.
Ich möchte ohne so ein Anhängsel entspannt in den Urlaub fahren und dabei die 150kw genießen können.



Wenn der Bus das Motorrad nicht mitnehmen will hätte er nicht Bulli werden sollen.
 
..so dieses Jahr noch mein Wohnungsausbau fertig wird, werde ich erstmal die Einzelsitze raus nehmen.. bin mir gerade noch nicht sicher was der größere Aufwand ist, die Sitze/Sitzbank raus und in die Wohnung (2.Stock) zu tragen oder weiterhin mit Pferdeanhänger umbau leben!?..
 
Wenn du die Sitze und noch besser die 3er Sitzbank zum erstenmal versuchst in den 2. Stock zu tragen, wirst du sofort feststellen, dass das keine gute Idee ist und du wirst ab da deinen Pferdeanhänger abgöttisch lieben .;-)

Thomas
 
dem kann ich so nur zustimmen...
 
bin mir gerade noch nicht sicher was der größere Aufwand ist, die Sitze/Sitzbank raus und in die Wohnung (2.Stock) zu tragen oder weiterhin mit Pferdeanhänger umbau leben
Ersteres! :D
Der Einzelsitz geht ja noch - aber die Sitzbank ist sehr schwer.
 
Vor allem die MV 3er Bank, selbst bei unserer Trapo 3er Bank sind wir froh das es nu 1/2 Treppe ins Wohnzimmer ist, und die ist wesentlich leichter als das MV Trumm :uuups:
 
Ich stell die Bank und die beiden Sitze stelle ich einfach auf Rollbretter neben den Bus in die Garage.
Auf die Idee das im Wohnzimmer zu schleppen bin ich noch gar nicht gekommen, da haben wir ja ein Sofa und Sessel.;)
 
Ich stell die Bank und die beiden Sitze stelle ich einfach auf Rollbretter neben den Bus in die Garage.
Auf die Idee das im Wohnzimmer zu schleppen bin ich noch gar nicht gekommen, da haben wir ja ein Sofa und Sessel.;)
Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen!
 
kann sie nicht in die Garage stellen, wg den Katzen usw, was halt auf so nem Pferdehof rum läuft.. bis jetzt hab ich es immer geschafft den Anhänger sauber zu halten, wenn ihr Liebling ihn mal wieder benutzt hat.. naja, dann muß das wohl weiterhin drauf verzichten, wenn ich unterwegs bin ;-) .. ist halt mit Anhänger schwieriger Hotel usw zu bekommen mit Anhänger.. und mal schnell alleine per Handkraft den Hänger auf dem Parkplatz zu drehen ist auch nur bedingt spaßig.. zudem wäre ich ohne Hänger schneller.. na sei es drumm, so freut sich der Hänger über die extra Pflege
 
Zurück
Oben