KLIRRENDES Geräusch zwischen 1600-1900 Umdrehungen

PhilippRA

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo
User 15000 km alter t6 macht seit neuestem komische Geräusche.
MOTOER 2L TDI 150PS HANDSCHALTER
Beim beschleunigen kommt bei 1500- 1900 Umdrehungen ein KLIRRENDES Geräusch aus dem vorderen Bereich. irgend wo vor dem Fahrer.....

Es hörte sich anfangs an wie zwei aneinander schlagende Gläser.

In der Vertrags Werkstatt war er schon jedoch ohne Befund. Montag nochmal Termin mit Mikrofon.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Philipp
 
Gab es nicht was, dass eine bremsleitung an den ABS ? Block anschlägt ?
 
Servus, bei meinem T6 habe ich in dem genannten Drehzahlbereich manchmal auch ein helles Resonanzgeräusch aus dem Motorraum.
Leider nicht exakt reproduzierbar. Tendenziell eher beim langsamen Beschleunigen beim Bergauffahren.

Über ein Bild von der besagten Bremsleitung am ABS Block wäre ich sehr dankbar.
 
Ich nehme das bei unserem eher beim Ausrollen in dem Bereich wahr..
 
Konnte es auch das hier sein:
Wobei das "leichte Drücken" schon ziemlich kraftvoll war.

Hallo, ich hab/hatte die gleichen Symptome.
Helles Rasseln im Bereich von 1500 bis 2000 Umdrehungen unabhängig vom Gang, auch in N.
Auch bei mir scheint eine Bremsleitung Kontakt zum Bremskraftverstärker zu haben.

Ich habe ganz mutig mal fest angefasst und leicht gedrückt...
Auf meiner gestrigen Heimfahrt (ca. 100 km) viel Landstraße. und Stadtverkehr - also genau das richtige für den besagten Drehzahlbereich!
Ich hab kein Rasseln mehr wahrgenommen :)

Vielen Dank!

Anbei nochmal ein Foto. Ist wirklich komisch verbaut dort. Und noch komischer ist der kleine rote Aufkleber am Berührungspunkt. Scheinbar ein Feature8)
Anhang anzeigen 185120
 
Konnte es auch das hier sein:
Wobei das "leichte Drücken" schon ziemlich kraftvoll war.

Den Anhang 185120 gibt es nicht mehr. Könntest du den bitte nochmal online stellen? Danke!
 
Zurück
Oben