Abgasnorm VW T5 3.2l 4Motion

Kann man irgendwo rausfinden, wie viele wirklich gebaut wurden?
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, auch einen Multivan V6 aus Dubai und stehe vor dem gleichen Problem.
Eventuell können wir uns ja zusammen helfen.
könnten wir mal telefonieren dazu ?
 
Wenn Ihr das Problem gelöst habt, werde ich einen gewerblichen Dubai V6 Re-Import aufziehen ....:D

Grüße,
Jochen
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hey das ist schon meine Idee ....
 
Hallo Jungs.
Will kurz dazwischenrufen.

DOmm3 ich glaube das war ser panam den ich auch wollte du aber schneller warst. Jast du ihn vom einem Araber in Bayern gekauft?

Habe das auch mal durchgesponnen mit den Importen aus Dubai.

Meint ihr da gibt's außer den Abgasnormen sonst noch Schwierigkeiten bei Autos von dort.
Hab mal was von schlechtem Benzin gelesen.
Klar der Lack ist je nach Alter des Fahrzeugs ausgeblichen von der Sonne und dem Sand aber ansonsten fällt mir nix mehr ein.

Euch vielleicht?
 
Hi,

mein 4Motion hats nach 133.000 km die Lager von der Kardanwelle zerissen. Keine Ahnung warum, aber der war lange in Israel unterwegs. Kann sein, dass es an Sonne und Wind lag.
 
Hi,

mein 4Motion hats nach 133.000 km die Lager von der Kardanwelle zerissen. Keine Ahnung warum, aber der war lange in Israel unterwegs. Kann sein, dass es an Sonne und Wind lag.
Ich zitiere mich mal selber. Komplett am Thema vorbei...
 
Hallo Jungs.
Will kurz dazwischenrufen.

DOmm3 ich glaube das war ser panam den ich auch wollte du aber schneller warst. Jast du ihn vom einem Araber in Bayern gekauft?

Habe das auch mal durchgesponnen mit den Importen aus Dubai.

Meint ihr da gibt's außer den Abgasnormen sonst noch Schwierigkeiten bei Autos von dort.
Hab mal was von schlechtem Benzin gelesen.
Klar der Lack ist je nach Alter des Fahrzeugs ausgeblichen von der Sonne und dem Sand aber ansonsten fällt mir nix mehr ein.

Euch vielleicht?

Genau das war er, PanAmericana V6 4Motion 29000km.
 
Hab am Ende 18000€ bezahlt.
 
Und da war es still..... :eek:

:]
 
Mehr als fair, wenn man sieht das ein deutsches vergleichbares fahrzeug mit Sicherheit für an die 30000 weggegangen wäre.
 
Hallo,

ist das Thema mit dem Abgasgutachten nun geklärt?
Wie sieht die Lösung dazu aus?

Gruss aus Qatar...
 
ja das Thema mit dem Abgasgutachten und der Zulassung ist jetzt geklärt. Es wurde ein Abgasgutachten erstellt vom TÜV Nord, danach ein technisches Datenblatt und im Anschluss die Einzelabnahme nach §21.
 
Waren denn noch Änderungen am Bus nötig? Als Erstzulassung hast du jetzt die im Profil angegebene?
 
Das Motorsteuergerät benötigte eine andere Software und ich benötigte andere Spiegel. Erstzulassung ist das Herstellerdatum.
 
Also hast du das neu verbaute Steuergerät wieder ausgebaut und das alte Steuergerät mit neuen Daten versehen oder meintest du damit, das es mit dem neuen SG getan war? Was war an den Spiegeln anders? Bei älteren Modellen waren da meist andere Gläser mit Schriftzug drin.
 
Würde mich auch interessieren zwecks der Software-Änderung.
Reichte da ein Überschreiben der Kennfelder von einem Tuning-Unternemen aus oder musstest Du ein neues/gebrauchtes Steuergerät besorgen?

Werde Ende dieses Jahres wahrscheinlich das Gleiche machen müssen, allerdings nur mit einem 2l TSI.
Von demher bin ich über jede Info dankbar, gerne auch per PN.
 
Ich habe mir ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und dieses neu angelernt, so wie in #34 beschrieben. Die Spiegel hatten einen Schriftzug, und waren auch nicht konvex geformt.
 
Zurück
Oben