Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung

Ich hätte gedacht / gehofft, dass man das VW-FFB Modul gegen ein ThermoCall Modul tauschen kann und gut is.

Jetzt versteh ich...
du hast also schon die Original Warmwasserstandheizung mit Funkfernbedienung ab werk?
Dann dürfte eigentlich nur das "ThermoCall (9032129A)" ausreichen. Ob dieses deine Fernbedienung komplett ersetzt oder zwischengeschalten werden kann ist mir allerdings unklar. Sorry aber mit der Situation bin ich nicht vertraut...
 
du hast also schon die Original Warmwasserstandheizung mit Funkfernbedienung ab werk?
genau!
Dann dürfte eigentlich nur das "ThermoCall (9032129A)" ausreichen. Ob dieses deine Fernbedienung komplett ersetzt oder zwischengeschalten werden kann ist mir allerdings unklar.
So hätte ich mir es auch gedacht, hab aber eben auch keine Ahnung! :-)

Falls das einer weiß, wär ich dankbar!
 
da wird dir geholfen.
wo / was genau meinst Du?

Webasto hatte ich vor einigen Monaten mal angefragt, ob man ThermoCall in meinem Fall nachrüsten kann. Antwort war "nein, nicht kompatible", was ich aber nicht glaube....
 
Hallo Uwe, gib die Adresse ein und suche dir einen Webasto Betrieb in Deiner Nähe aus. Er kann alle Deine Fragen am Besten beantworten.
Es gibt gerade Winter Rabatt. Grüsse Wolfgang
 
das wollte ich eh mal versuchen, fahr jeden Tag zweimal am Bosch-Dienst vorbei...
 
Hallo Uwe,Screenshot von Webasto.Screenshot (3).png
 
danke.
Hab mir grad mal die App installiert. Sieht erst mal nicht schlecht aus!
 
sieht nicht nur „nicht schlecht „ aus sondern funktioniert super !

ich hab den Vorgänger. TC 3 und ruf mein Auto 2 x täglich an :D
 
sieht nicht nur „nicht schlecht „ aus sondern funktioniert super !

ich hab den Vorgänger. TC 3 und ruf mein Auto 2 x täglich an :D

Mir wäre das "Anrufen" zu Umständlich. Zusätzlich muss eine Telefonkarte mit Guthaben eingesetzt werden...

Mit der Fernbedienung drückst du auf ON und die Heizung läuft an. Ebenso habe ich die Innenraumtemperatur jederzeit im Blick.

Die "Call-Varianten" sind nur dann interresant, wenn aus über 1000meter Entfernung gezündet werden soll.
 
Nun mit der Webasto App musst Du auch nur einmal antippen. Ok, vorher Handy raus und entsperren.

Aber die Reichweite ist das Hauptargument. Meine FFB geht 30 m. Da kann ich auch gar hinlaufen und dann einschalten.

Und was hast Du, wo man die Temperatur sehen kann?
 
Also wir haben im Golf die T100, der steht ca. 300m Luftlinie in einer Garage hinter 2 Häuserreihen und bis da funktioniert die Fernbedienung wunderbar. Die Handysteuerung benötigt ja auch immer Empfang, einmal am Sendehandy und einmal am Auto. Selbst das ist ja nicht immer garantiert. Daher habe ich mich auch beim Bus für die T100 entschieden. Ach ja, die T100 hat ein Display mit Anzeige und Rückmeldung vom Auto.
 
Und was hast Du, wo man die Temperatur sehen kann?

Ich benutze wie auch @Reissi75 die "T100" Fernbedienung. Diese hat laut Webasto eine Reichweite (Luftlinie) von 1000m.
Durch das Umschalten im Display kommt man auf die Temperaturanzeige, welche über ein Temperaturfühler im innenraum ermittelt wird.
 
Auf meiner Webasto App kann ich die Temp abfragen

Und das Simkarten Argument zählt auch nicht

Prepaid Karte mit minimalem Guthaben rein,
das hält ein ganzes Jahr
 
Auf alle diese letztem Argumente kommt es doch gar nicht an.

Die richtige Wahl der Ferneinschaltung ist allein vom Nutzungsverhalten abhängig.

Da hast du recht!
Wer nach einer Geschäftsreise aus dem Flieger direkt ins Auto steigen möchte, der kann mit der Thermo Call bequem vor oder wärend Flugbeginn die Heizung starten.

Jemand der sein Auto vor der Haustür stehen hat und der Parkplatz auf der Arbeit nur wenige meter entfernt ist, für den würde ich sogar von der Thermo Call abraten.

Die sache ist sicher gut durchdacht aber leider nicht Perfekt für jedermann.

Nehmen wir Empfangsprobleme, leerer Handyakku, oder die Entladene Simkarte...
War es nicht sogar so, dass sich Prepaidkarten nach 12 Monate nicht laden, sperren?

Aber wie schon gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
T100 ist dann sicher auch eine Überlegung. 300m mit Gebäude dazwischen würde mir meist reichen. die jetzigen 30m bei freier Sicht sind aber Mist!

Angebot vom Boschdienst: TC4adv 330,- plus 75,- Einbau plus Steuer
 
Hallo, hier habe ich mal eine Frage ich habe in meinem T6 eine Luftstandheizung verbaut von Eberspächer ab Werk kann aber als maximale heizzeit im Dach nur 120 min einstellen!?!
Ist das so richtig???
 
Zurück
Oben