Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Dank unserer Regierung nach deutschem Recht alle Verantwortlichen mit Riesengehältern überschütten

Boah eh - wo is'n des Hirn?

"Die Regierung" ist mal wieder als Schuldige entlarvt. Klar Schublade auf, Fall rein, Schublade zu. Denken wir diese tolle und schlüssige Argumentation bis zu Ende, dann ist der Autokäufer selbst schuld, weil er in Personalunion mit dem Wähler "die Regierung" gewählt hat.

Bitte, bitte - verschone uns mit solchem blah, blah!
 
Soeben an der Ampel kam auf meinem iPhone eine Info, dass ein SW Update verfügbar ist!
 
Komisch, ich habe keine Info auf meinem Handy erhalten.
 
Natürlich, was sonst?
 
Jetzt habe ich es auch. 11.2.1 ist verfügbar, endlich.
 
seit 3 oder 4 Tagen...
 
Der Jeep ist keine Alternative, selbst die bessere Canada-Version nicht....die kämpfen wohl immer noch mit erheblichen Software-Gremlins und typisch amerikanischen Verarbeitungsmängeln. Zu Alfa kann ich nix sagen, Evtl. wende ich mich wieder der Teeplantage zu, 2018/19 soll ja der neue Tata LandRover Defender rauskommen. Mein 110er Td5 und danach der RR L322 V8 4.4L haben jeweils 250tsd km ohne Probleme absolviert.
na ja, zu jeep kann ich nur sagen, dass unser rubicon Bj 2012 u auch unser Granny v8 noch nicht einmal außerhalb der Inspektionen in der Werkstatt waren u unser t6 ab Dienstag wieder dort ist u mehr klappert als die jeeps. nur leider bieten die nicht so viel Platz, sind allerdings sehr zuverlässig u problemlos
 
Nochmal 930 Nummern zurück, es gibt nur die Spiegel-Meldung (welche eine VW-Aussage interpretiert)!

Von VW gibt es seit 08.12. nur diese offizielle Aussage (alle Aussagen diverser Händler oder Tel.Auskunft ignoriere ich jetzt mal):

"Aktuell geht die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge internen Hinweisen nach, dass bestimmte technische Werte im Rahmen der Überprüfung der Übereinstimmung der Produktion des Modells Multivan T6 mit Dieselaggregaten und Pkw-Zulassung nicht vollumfänglich bestätigt werden können", heißt es in einer Mitteilung des Herstellers.
Und mehr steht in der inoffiziellen Händler-Info auch nicht. Nur noch der Zusatz mit ZP-8 Endkontrolle....blabla.

--> wer sagt eigentlich, dass es hier um Abgaswerte geht? COP kann alles mögiche sein...

--> gibt es sonst was neues? Hier im Fichtelgebirge übrigens wieder 15cm Neuschnee heute, ärgere mich dann doch immer 20 Tage im Jahr, keinen 4-M zu besitzen ;-)
 
Ist eigentlich schon Jemanden aufgefallen, dass die Kombination TDI 150 kW und Schaltgetriebe nicht mehr im VW Konfigurator auswählbar ist...

Stimmt. Aber solche Infos, gehen hier leider im Nebel unter.
150kW TDI mit Schaltgetriebe gibt es nur noch in Verbindung mit LKW-Zulassung. Also nur noch Trapo-Kasten und Pritsche.
 
Bin sehr enttäuscht von euch.
Die Tausender Marke zum Wochenende war erklärtes Ziel! Und? Weit verfehlt!
 
150kW TDI mit Schaltgetriebe gibt es nur noch in Verbindung mit LKW-Zulassung
Evtl. Ist das tatsächlich die ganze Geschichte! Für 150 kW mit DSG gab es ja vor langem schon ein Update zum Schaltverhalten, um die Abgaswerte einzuhalten. Das geht beim SG natürlich nicht so ohne weiteres.
 
Na dann warte ich mal auf Post.

Wobei ich mich frage, was die da noch updaten wollen, denn gefühlt regeneriert es bei mir fast schon andauernd. Ich bin gespannt.
 
Evtl. Ist das tatsächlich die ganze Geschichte! Für 150 kW mit DSG gab es ja vor langem schon ein Update zum Schaltverhalten, um die Abgaswerte einzuhalten. Das geht beim SG natürlich nicht so ohne weiteres.

Hm - vielleicht. Riesen-Bohei in den Medien, jede Menge Verwirrung - aber da das vermutlich nicht die Massen-Konfiguration ist - eher wenig operative Auswirkung. Abgeholte T6 (wie man hier liest), eher wenige verschobene Termine.
Mich als TSI-Besteller würde ja mal interessieren, ob irgendein TSI-ler vorgezogen wurde (Hoffnung ;-)? Aber der Effekt wird vermutlich einfach von zuvielen TSI-Bestellungen aufgefressen ...

Also nicht falsch verstehen - ich möchte hier nur helfen, die 1000. Beiträge vor Weihnachten zu schaffen - auch wenn ich außer Spekulatius nichts weiter beizutragen habe.
 
Dann wird aus einem "Spekulations-Thread" noch ein vorweihnachtlicher "spekulatius-Fred"....:D

Natürlich total o.t.

T2-Fahrer
 
Hallo! Wir haben auch bestellt und ich lese fleißig mit... Unser Händler sagte "bestellte Fahrzeuge sind nicht betroffen, für Sie also nicht relevant".
Spannend, spannend, was die so raushauen
 
Wir haben unseren am 6.12. abgeholt. Da wurde nichts in dieser Richtung erwähnt (bei VWN in H). Jetzt wo so nebulöse , nicht weiterhelfende ,uninformative Nachrichten raus sind fühlt man sich schon irgendwie komisch. Man gibt ein gutes EURO4 Auto ab um ein evtl. Fehlerhaftes Neues zu bekommen? Schon komisch, aber solange wie nichts genaueres bekannt ist, werdenwir ihn fahren und weiter Lebkuchen essen .
 
Wobei ich mich frage, was die da noch updaten wollen, denn gefühlt regeneriert es bei mir fast schon andauernd.
das es was mit der Regeneration zu tun haben könnte ist jetzt aber eine völlig neue Spekulation von dir. Ich glaube es nicht.
Unser Händler sagte "bestellte Fahrzeuge sind nicht betroffen, für Sie also nicht relevant"
das ist ja wohl absoluter Humbug!
Für wen und in welcher Konfiguration baut denn dann VW zur Zeit die vielen T6 pro Tag auf Halde? Bis auf wenige Ausnahmen, ist das alles bestellte Ware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben