Doch kein TDI

In deiner Welt mit Sicherheit :D:D:D;)
Klar. Du kannst das Märchen natürlich weiter erzählen. Ist ein freies Forum. Und irgendwie bereitet das dir ja auch Vergnügen.

Da kannst dich auch in einem Menstruationsforum anmelden und dort den Foristinnen gegenüber als Experte auftreten. Da kann man auch viele Internetlinks zum Thema finden. ;)
Vielleicht schaffst du es dort den Damen Probleme einzureden die sie gar nicht haben.
 
@Bulli-Paul
Das sind in meinen Augen "Hohl-Roller"...
 
..., SIND NACHFÜLLUNGEN VON ADBLUE IN DEN USA ZWISCHEN DEN INTERVALLEN VON GESETZGEBER VERBOTEN. Der tolle Clean Diesel musste also ohne Nachfüllung auskommen...

Nicht ganz richtig.
Das Gesetz in den USA sagt aus, dass Flüssigkeiten (abgesehen vom Sprit) eine Mindestreichweite haben müssen. D.h. Adblue z.B. muss ca. 1000 km halten. (Genau Zahl kann ich nicht nachgucken, weil Trump die Webseite hat umbauen lassen und der Link nicht mehr geht).
Es ist also nicht VERBOTEN nachzufüllen - aber Autos sind so auszulegen, dass die Leute nicht nachfüllen müssen.

Warum das ganze?
Das ist ein Schutzgesetz (weil man keine Strafzölle wolle, bis vor ca. 1 Jahr). Durch das Gesetz wollte man es europäischen Autobauern schwerer machen und Steine in den Weg legen - weil bei den Amis solche Techniken schlicht nicht vorhanden sind / waren ... und defakto sind die aktuellen Autos mit den latent zu kleinen Tanks damit eigentlich unverkäuflich in den USA.

Folge war, wie hier diskutiert - man macht den Tank passend, indem man den Verbrauch runterregelt ... und der Rest der Geschichte ist hier schon x-fach diskutiert, daher sag ich nix weiter dazu.
 
Zurück
Oben