Judo
Jung-Mitglied
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- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
ich habe folgendes Problem und bitte dringend um eure Meinung dazu!
Seit einigen Wochen leuchtet bei uns die gelbe Motorwarnleuchte (nicht Glühwendel), nicht dauerhaft, eher sporadisch zuletzt aber dann doch andauernd. Jetzt haben wir mit Hilfe eines liebe Boarders den Fehler ausgelesen und es kam ein
ein Fehler beim Differenzdrucksensor/–Geber raus ( Fehler durch Masse )
Nach vielem Hin- und her wurde heute der Differenzdrucksensor getauscht. Allerdings tauchte der Fehler (auch die Warnleuchte) wieder auf. Alle sichtbaren Kabel sollen in Ordnung sein so die Werkstatt und man wisse nicht wirklich weiter. Eine Zwangsgeneration des DPF könnte aufgrund fehlerhafter Parameter nicht durchgeführt werden. Laut Protokoll heute (nicht im Anhang) war der DPF zu 50% voll. Was kann das sein?
Meiner Meinung nach regeneriert der DPF nicht unregelmäßig oft. Laut Auslesen heute hat er ganz normal vor 260km regeneriert. Zu diesem Zeitpunkt war die Warnleuchte schon da. Wir haben keinen erhöhten Dieselverbrauch oder sonstige Auffälligkeiten.
Wir fahren viel Kurzstrecke und sind damit auch nicht glücklich. Es ist wahrscheinlich, dass es damit zusammenhängt. Noch können wir das aber nicht umgehen.
Hat einer eine Idee?
Und noch eine Frage: Vor und hinter dem DPF hängen Temperatursensoren oder sollen das die Differenzdrucksensoren sein, die den Regler mit Informationen versorgen?
Ich bin jetzt schon dankbar für etwaige Ideen.
Gruß Jan
ich habe folgendes Problem und bitte dringend um eure Meinung dazu!
Seit einigen Wochen leuchtet bei uns die gelbe Motorwarnleuchte (nicht Glühwendel), nicht dauerhaft, eher sporadisch zuletzt aber dann doch andauernd. Jetzt haben wir mit Hilfe eines liebe Boarders den Fehler ausgelesen und es kam ein
ein Fehler beim Differenzdrucksensor/–Geber raus ( Fehler durch Masse )
Nach vielem Hin- und her wurde heute der Differenzdrucksensor getauscht. Allerdings tauchte der Fehler (auch die Warnleuchte) wieder auf. Alle sichtbaren Kabel sollen in Ordnung sein so die Werkstatt und man wisse nicht wirklich weiter. Eine Zwangsgeneration des DPF könnte aufgrund fehlerhafter Parameter nicht durchgeführt werden. Laut Protokoll heute (nicht im Anhang) war der DPF zu 50% voll. Was kann das sein?
Meiner Meinung nach regeneriert der DPF nicht unregelmäßig oft. Laut Auslesen heute hat er ganz normal vor 260km regeneriert. Zu diesem Zeitpunkt war die Warnleuchte schon da. Wir haben keinen erhöhten Dieselverbrauch oder sonstige Auffälligkeiten.
Wir fahren viel Kurzstrecke und sind damit auch nicht glücklich. Es ist wahrscheinlich, dass es damit zusammenhängt. Noch können wir das aber nicht umgehen.
Hat einer eine Idee?
Und noch eine Frage: Vor und hinter dem DPF hängen Temperatursensoren oder sollen das die Differenzdrucksensoren sein, die den Regler mit Informationen versorgen?
Ich bin jetzt schon dankbar für etwaige Ideen.
Gruß Jan