Extras, die ich im Bus NICHT haben möchte

Das ist gar nicht so weit hergeholt. Ich habe als Student Anfang so um 2005/2006 für einen Tourismusverband gearbeitet, da ging es darum, eine kmz Datei für einen Wanderweg zu erstellen. In der Zeit kam ich mit dem bayerischen Vermessungsamt in Kontakt. Der Herr erzählte, dass seit Google Maps viel weniger Geld für die Kartierung bereitgestellt wird ...
 
Die aktuellen Karten welche derzeit existieren basieren übrigens nicht auf der Grundlage von Herrn "App" sondern auf der Grundlag der Erfassung vom Herrn Tranchot.
Oberst Tranchot hat auf Befehl von Kaiser Napoleon zwischen 1801 und 1814 die Grundlagen erstellt, auf denen heute Herr "Gockel Mappen" funktioniert. ;)

Ach ja, man(n) soll sie in ihrem Glauben belassen ..... *lächel*
 
Ja, mir ist das schon klar. Aber das Material muss auch gepflegt werden. Die Landschaft verändert sich ja laufend.

Übrigens habe ich damals festgestellt, dass eine Linie in Maps selten deckungsgleich mit einer in einer amtlichen Tk ist
 
Servus,

was ich im Bus nicht möchte:
  • jegliche Art von Komfort- Fahrassistenzsystemen. Meißt müssen sie dann doch irgendwie vom Fahrer überwacht werden, weil sie nicht perfekt in allen Situationen funktionirern. Da sehe ich keinen Nutzen. Ausnahme: GRA, die entspannt wirklich, man merkt sofort wenn sie ausfällt und vom Ausfall geht keine Gefahr aus.
  • 4 motion. Frisst zusätzlichen Sprit, ist teuer und macht das Auto schwerer. Man kommt auf schwierigem Untergrund zwar Berge besser hoch aber genauso schlecht wie zweiradgetrieben wieder herunter. Im schwierigem Gelände ist Vierradantrieb natürlich nötig, aber das fahre ich persönlich mit dem Bus nicht. Für sowas gibt es echte Geländewagen.
  • Tieferlegung. Bodenfreiheit ist immer gut. Lieber noch höher.
  • breite 18, 19 oder 20 Zoll Felgen. Bei Beschädigung sauteuer zu reparieren oder tauschen, auf Schotterpisten eingeschränkt tauglich. M.E. sollte der Reifenwulst deutlich breiter als die Felge sein, damit diese nicht beschädigt wird.
  • x - Zonen Klimaanlage. Eine manuelle tuts auch, Zonenfunktion brauch ich nicht. Habe die Klima eh fast nie an, lieber das Fenster auf.
  • LED Licht. Viel zu teuer bei Kauf und Ersatz und für mich unangenehme Lichtverteilung. Habe an anderen Fahrzeugen schon manchen SW wg. Steinschlag tauschen müssen. Bei H4 kein Problem, gibts billig in der Bucht. H7 SW sind auch sehr gut. Ich rüste aber bei allen H4 / H7 SW andere Gllühlampen nach: legale Phillips oder Osram mit xxx% mehr Helligkeit und Prüfzeichen.
  • Navi. Kann mein Handy auch, das kostet 0€ extra.
  • Ganzjahresreifen. In beiden Jahreszeiten ein Kompromiss.
  • Schiebetüre links. Stört beim Campingausbau. Irgendwohin müssen die festen Einbauten montiert werden.
  • Ledersitze. Sind bei Kälte nur mit Sitzheizung erträglich. Zu teuer.
  • Lackierte Stoßfänger, Spiegel und Griffe. Das sind in meinen Augen Verschleißteile und müssen günstig ersetzt werden können.
  • Automatische Notruffunktion. Ich will nicht überwacht werden.
  • Den 62kW Motor. Ich bin ihn probegefahren. Zieht die Wurst nicht vom Teller und ist m.E. eine Gefährdung des Straßenverkehrs.
  • Beheizbare Frontscheibe. Die dünnen Drähte stören mich.
  • Tire mobility. Lieber ein vollwertiges Ersatzrad mit Wagenheber.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Grüße,

Michi


Ja.
Oftmals bestimmt das Budget die persönlichen Vorlieben...
 
Bei mir hier auch und es regnet. ;)
 
@Gen.In.Fest. war oder ist unterwegs zum testen...;)


Ich schließe mich den ADAC Testern an: "Durch das weißere, tageslichtähnliche Licht sind Kontraste besser wahrnehmbar."
"Nachgerüstete LEDs leuchten weiter und bieten auch mehr Kontrast."

Endgültig will ich mich noch nicht festlegen aber der erste Eindruck ist gut.
Wo vorher das Licht der H4 Nightbreaker vom schwarzen, nassen Straßenbelag fast verschluckt wurde, sieht man jetzt immer noch gut.
Der ausgeleuchtete Bereich bleibt aber gleich wie vorher, nur alles etwas erweitert.
Kein entgegenkommendes Fahrzeug hat aufgeblendet und es fuhren viele Fahrzeuge herum, weil Feierabendverkehr und Test im Umfeld einer urbanen Zone.

Zusätzlich bin ich noch einen T5.3 mit serienmäßigem LED Licht vergleichend gefahren.
Schwierig zu vergleichen, die Ausleuchtung nach links und rechts scheint jedoch ausgedehnter zu sein und die Lichtfarbe ist etwas anders.
 
Weil das VW bestimmt nicht sicher genug hinbekommt.
Damit haben alle Hersteller Probleme, Keyless entry kommt mir nicht ins Auto.
Die Hersteller scheinen nicht daran interessiert zu sein, das System sicher gegen Fremdbenutzung zu machen.

Grüße
Carsten
 
Hallo,

@Gen.In.Fest. : Welche Birnen (Marke/Modell) hast Du eingebaut?
Habe im Auto-Motor-und-Sport Test (=ADAC Test?) gelesen, dass eine zusätzliche Kühlung erforderlich ist??.

Grüße

Lukov
 
Die Hersteller scheinen nicht daran interessiert zu sein, das System sicher gegen Fremdbenutzung zu machen.
warum auch? Jedes geklaute Auto ist für den Hersteller ein verkaufter Neuwagen.
 
Damit haben alle Hersteller Probleme, Keyless entry kommt mir nicht ins Auto.
Die Hersteller scheinen nicht daran interessiert zu sein, das System sicher gegen Fremdbenutzung zu machen.

Grüße
Carsten

... das ist eine besondere Form von Schutzgeld der Hersteller für die
organisierte Automafia:)...
 
Gibt es diese LED-Birnen auch für H7 Scheinwerfer mit Zulassung?
 
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