Natur-Fotos

Eine Weißwangengans, auch als Nonnengans (:D) bekannt. Am rechten Flügel musste sie leider schon Federn lassen:

Weißwangengans eins  07 03 2018 002.JPG

Bei der Körperpflege, immer schön reinlich bleiben:


Weißwangengans zwei 07 03 2018 026.JPG

Die Vögel sind seit einigen Tage schon wieder auf dem Durchzug nach Norden. Wenn die wüssten, dass es jetzt erst mal wieder saukalt wird.......
 
Die Kornellkirschen stehen in voller Blüte derzeit. Und jetzt kommen Tage mit Frost bis unter -10° :eek:.

Kornellkirsche 20180316_171632.jpg
 
So, da habe ich endlich mal eine Elster erwischt. Das Viech hat eine riesige Fluchtdistanz und scheint einen Rundumblick zu besitzen. Sobald man auch nur ein paar Millimeter aus der Deckung geht, flattert das Biest davon:

Elster am Vogelhaus 1 20180311_160025.jpg 20180317_171727.JPG 20180317_095802.JPG
Diebische Elster:

20180316_180155.JPG
 
Diebe sind eben immer auf der Flucht! :)
Also die Elstern sind so hinterfotzig, die warten oft, bis die Brut der anderen Vögel kurz vor dem Ausfliegen ist und holen sich dann diese wochenlang appetitlich gefütterte Beute X(:eek:.

Da ist mir ein Buntspecht schon lieber, obwohl er ab und zu an meinen Bäumen herumpickt:

Aufrecht:

Buntspecht über Kopf 0 .JPG


Über Kopf:


Buntspecht  über Kopf 1 .JPG Buntspecht über Kopf 2 .JPG Buntspecht über Kopf 3 .JPG

Über Kopf hängend von oben:


Buntspecht über Kopf 4 .JPG

Buntspecht über Kopf 5 .JPG
 
Hallo hjb,

erzähl doch kurz was zum Foto-Setup. Ich tippe auf lange Brennweite und kein Stativ. Deswegen sind die schönen und gut gesehenen Motive alle etwas unscharf. Fotografierst Du hinter Glas (Fensterscheibe)? Das Bokeh ist nicht so dolle, also könnte es auch ein (gutes) Smartphone gewesen sein und nachträglich gezoomt.

Aber generell gilt: Gutes Motiv ist mehr wert als alles andere. Deshalb: mehr davon! :pro:

LG

Dirk
 
Hallo hjb,

erzähl doch kurz was zum Foto-Setup. Ich tippe auf lange Brennweite und kein Stativ. Deswegen sind die schönen und gut gesehenen Motive alle etwas unscharf. Fotografierst Du hinter Glas (Fensterscheibe)? Das Bokeh ist nicht so dolle, also könnte es auch ein (gutes) Smartphone gewesen sein und nachträglich gezoomt.

Aber generell gilt: Gutes Motiv ist mehr wert als alles andere. Deshalb: mehr davon! :pro:

LG

Dirk
Von der Kachelofenbank (warm) durch die Terrassentür (Doppelverglasung, letztmals geputzt am.....ähm, nun ja......) auf zappelnde Vögel, aus der Hand ohne Stativ, Automatikprogramm F 5,9, 1/100s, 86 mm. Ist so ´ne alte Samsungknipse von meinem Junior, EK-GC100.

Sonst und absolut überwiegend mit einem alten S4 Mini.

Ich muss ja kein Geld damit verdienen, und dieses digitale Fotografieren mag ich eigentlich gar nicht.

Hast PN
 
Deswegen sind die schönen und gut gesehenen Motive alle etwas unscharf
Wenn die Flatterviecher, hier ein Star, mal stillhalten geht es auch in einigermaßen scharf (durch die Scheibe, aus der Hand):

Star März 1 .JPG Star März 2 .JPG Star März 3  028.JPG Star März 4 .JPG
 
Wenn die Flatterviecher, hier ein Star, mal stillhalten geht es auch in einigermaßen scharf (durch die Scheibe, aus der Hand):

Anhang anzeigen 213467 Anhang anzeigen 213468 Anhang anzeigen 213469 Anhang anzeigen 213470

Du hast die Farben vergessen. :D:D

29314605_977180312457262_3892798678800269312_o.jpg


P.S.: Das Bild hat meine Frau fotografiert, Link in der Signatur.
 
Zwei schwule Mandarinentenerpel:

20180307_152836.JPG 20180307_152841.JPG
 
Da hätte ich noch einen Minipiepmatz, ich schätze den auf höchstens 8 Gramm:

Minipiepmatz  015.JPG

Nur, was ist es für einer? Männchen, Weibchen, wohl noch im Winterkleid.
 
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben:

Abendrot _182000.jpg
 
Zurück
Oben