SörenSören
Jung-Mitglied
- Ort
- Niedersachsen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Mai 2014
- Motor
- TDI® 100 KW
- Motortuning
- BlueMotion Technologie
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Colmar felgen, Climatronic
- Umbauten / Tuning
- Selbstgedengeltes Multiflexboard ;-=
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Liebe Leute,
ich wollte so gerne für meine kleine junge Familie (3j,1j mit Frau und ohne Hund) einen Multivan T5 Bus kaufen.
Wir haben uns auch schon einen angeguckt der, in der Schnittmenge der gewälzten Angebote, UNSER Bus zu sein schien. Hat n halbes Jahr gedauert..
& nun haben wir uns von der aktuellen Dieseldiskussion völlig verunsichern lassen, ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich würde gerne Entscheidungshilfe haben, ob das gefundene Angebot ein passabel gutes ist bzw. was Eure Meinung zum Angebot ist.
Was ich hier im Forum und in der Presse zur Dieselproblematik gelesen habe hilft mir bisher nicht weiter. Wenn man nun den Wirrsinn vom Automobilverband, ADAC oder den unterschiedlichen Magazinen dazunimmt, bin ich völlig raus.
Ich denke, dass der Wertverlust bei einem Bulli ein ganz anderer ist, als bei einem Auto zu dem es viele Alternativen gibt.
Seht Ihr das auch so?
Wenn wir nun einen Bulli kaufen, ärgern wir uns in einem halben Jahr schwarz? Wird der dann noch teurer in Unterhalt etc./pro KM? Die Fahrverbote die bisher im Raum stehen, würden uns nur im Ausnahmefalle(Reise od. Besuch) treffen.
Klar kann keiner Hellsehen, aber Ihr könnt mir bestimmt helfen besser einordnen was schon eine Rolle spielt. Oder Panikmache ist.
Vlt bleibt nur das Angebot als vermeintliche Gewissheit, hier sind die Daten zu unserem Kauf-Kandidaten:
23tsd €
130tsd KM
Bj 05.2014
2l Diesel 103kW Motorkennbuchstabe caac (? wurde mit angegeben, sacht mir nix, Euch?)
Euro 5
7EFE31 Multivan StartKR103 SG6 (???), OlympiablauMetallic, Navi RNS315, Alufelge Colmar, QL5 Wärmeschutzverglasung vorn, Privacy hinten, ZBT BlueMotion, 2Drehsitze mit integ Kindersitz, klapprückbank, Multifunktionslenkrad, 3Zonen Climatronic, Z5G Multivan "Special", Anhängerkupplung abnehmbar, +4Winterreifen auf Alufelge Colmar, Sonnenschutzrollos hinten, Sitzheizung vorne, 4x7 Seiten- u. Kopfairbags, 7x2 Parkpilotsensoren mit Videokamera hinten, Raucherausführung. (fehlt was kriegsentscheidendes?)
Die Wartung bei 135tsd soll noch gemacht werden (wird da der Zahnriemen gewechselt? Wann fangen die Autausch-/Wartungsreperaturen an? Welchen KM-Stand ist bei Scheckheftpflegung der Richtige zum Kaufen?)
Ist das (theoretisch) ein gutes Angebot? Ist Motor oder Bauserie besondern Problembekannt?
Der Wagen sind noch tippitoppi aus, Langstrecke und Stadt, keine großen Reperaturen/Unfälle, der Verkäufer (2.Besitzer seit 15tsd KM) ist vertrauenswürdig(wirklich.
Was meint Ihr?! ISt der Wagen (noch?) 23k wert? Fehlen Euch noch Angaben? Danke!!!
ps.: das ist mein erster Post... bitte reisst mir nicht die Rübe ab. Wenn hier was nicht passt oder Euch verkehrt ist, sagt es mir.
Danke, LG. Sören (ein hoffentlich zukünftiger FamiliienBulli-Fahrer) Schönen Sonntag!
ich wollte so gerne für meine kleine junge Familie (3j,1j mit Frau und ohne Hund) einen Multivan T5 Bus kaufen.
Wir haben uns auch schon einen angeguckt der, in der Schnittmenge der gewälzten Angebote, UNSER Bus zu sein schien. Hat n halbes Jahr gedauert..
& nun haben wir uns von der aktuellen Dieseldiskussion völlig verunsichern lassen, ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich würde gerne Entscheidungshilfe haben, ob das gefundene Angebot ein passabel gutes ist bzw. was Eure Meinung zum Angebot ist.
Was ich hier im Forum und in der Presse zur Dieselproblematik gelesen habe hilft mir bisher nicht weiter. Wenn man nun den Wirrsinn vom Automobilverband, ADAC oder den unterschiedlichen Magazinen dazunimmt, bin ich völlig raus.
Ich denke, dass der Wertverlust bei einem Bulli ein ganz anderer ist, als bei einem Auto zu dem es viele Alternativen gibt.
Seht Ihr das auch so?
Wenn wir nun einen Bulli kaufen, ärgern wir uns in einem halben Jahr schwarz? Wird der dann noch teurer in Unterhalt etc./pro KM? Die Fahrverbote die bisher im Raum stehen, würden uns nur im Ausnahmefalle(Reise od. Besuch) treffen.
Klar kann keiner Hellsehen, aber Ihr könnt mir bestimmt helfen besser einordnen was schon eine Rolle spielt. Oder Panikmache ist.
Vlt bleibt nur das Angebot als vermeintliche Gewissheit, hier sind die Daten zu unserem Kauf-Kandidaten:
23tsd €
130tsd KM
Bj 05.2014
2l Diesel 103kW Motorkennbuchstabe caac (? wurde mit angegeben, sacht mir nix, Euch?)
Euro 5
7EFE31 Multivan StartKR103 SG6 (???), OlympiablauMetallic, Navi RNS315, Alufelge Colmar, QL5 Wärmeschutzverglasung vorn, Privacy hinten, ZBT BlueMotion, 2Drehsitze mit integ Kindersitz, klapprückbank, Multifunktionslenkrad, 3Zonen Climatronic, Z5G Multivan "Special", Anhängerkupplung abnehmbar, +4Winterreifen auf Alufelge Colmar, Sonnenschutzrollos hinten, Sitzheizung vorne, 4x7 Seiten- u. Kopfairbags, 7x2 Parkpilotsensoren mit Videokamera hinten, Raucherausführung. (fehlt was kriegsentscheidendes?)
Die Wartung bei 135tsd soll noch gemacht werden (wird da der Zahnriemen gewechselt? Wann fangen die Autausch-/Wartungsreperaturen an? Welchen KM-Stand ist bei Scheckheftpflegung der Richtige zum Kaufen?)
Ist das (theoretisch) ein gutes Angebot? Ist Motor oder Bauserie besondern Problembekannt?
Der Wagen sind noch tippitoppi aus, Langstrecke und Stadt, keine großen Reperaturen/Unfälle, der Verkäufer (2.Besitzer seit 15tsd KM) ist vertrauenswürdig(wirklich.
Was meint Ihr?! ISt der Wagen (noch?) 23k wert? Fehlen Euch noch Angaben? Danke!!!
ps.: das ist mein erster Post... bitte reisst mir nicht die Rübe ab. Wenn hier was nicht passt oder Euch verkehrt ist, sagt es mir.
Danke, LG. Sören (ein hoffentlich zukünftiger FamiliienBulli-Fahrer) Schönen Sonntag!
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