Diebstahlsicherung T5 mit Schaltgetriebe

Jan,

Du hast das Problem also mit einer Mittelkonsole gelöst. Ist die irgendwie nach unten gesichert so dass sie bei Vollbremsung und/oder Überschlag nach Möglichkeit am Platz bleibt? Mir gefällt Deine Idee sehr gut, zumal sie auch einen Zusatznutzen hat, nämlich Aufbewahrung Handy usw.

Gruß Robert
 
Moin,

genau der Punkt ist noch umzusetzen - ich habe aber schon eine Durchführung für eine Querverbindung im Bereich des Bodens vorgesehen, um die Konsole fest mit Fahrer und Beifahrersitz zu verbinden.
Aber noch nicht im Detail zuende überlegt.

VG
Jan
 
Eventuell ließe sich eine Fixierung auch mit flächig Klett erreichen. Man sollte nicht unterschätzen, wie belastbar große Klett-Flächen sein können.

Gruß Robert
 
Grundsätzlich eine gute Idee.. Habe allerdings permanent Gummimatten vorne drin, daher doch eher schlecht für mich. Ich stelle mein Miniprojekt die Tage mal als Ressource / Beitrag separat ein, dann bleibt der Thread hier bei seinem angestammten Thema.

VG Jan
 
Einen Streifen Blech o.ä. zwischen den Sitzkonsolen verlegen. Also beide Konsolen lösen, und jeweils von Schraube zu Schraube ein ca. 50 mm breiten und ca. 2 mm starken Streifen verlegen. Daran könnte man Winkel befestigen, die dann die Konsole halten. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine?
 
Sehr gute Machart. Sieht sehr gut aus. Frage ist alletdings.
Wann fängst du mit der Serienfertigung an.
:D:D:D
 
Nabend,

aufrund der momentanen intensiven 24h-Betreuung meiner 3 Heulbojen (nennt sich Alltag, Freizeit mit Kindern, das Glück auf Erden? oder so ähnlich) schätze ich so in ca 5 Jahren.
Es sein denn ich hätte zufällig einen rüstigen Rentner oder "Pensionist ohne Langeweile", der mit ins Rad packt :rolleyes::rolleyes:.
DANN wäre das schon ganz was anderes... :D

Ich nehme die anderen Tipps mal mit auf..

VG Jan
 
Jan. So ne kleine Skizze mit Massen wäre schon ne geile Sache. Dann könnte man sich über die Rentnerhilfe vielleicht unterhalten.

Gruss Pjotter
 
Ok,
Ich mach da mal was fertig, kann aber ein paar Tage dauern... man kann dem Board ja auch mal was zurückgeben, ich durfte hier schließlich schon so viele Anregungen und Tipps kostenfrei mitnehmen :D.

Grüße Jan
 
Hallo Leute
ich würde an beiden Sitzkonsolen Airline Fixpunkte anbringen - diese tragen kaum auf - und bilden kein Verletzungsrisiko falls alles mal wieder rückgebaut werden kann
In diese können die Airline Hacken eingerastet werden - mit jeweils 2kurzen Transportgummibändern entweder komblett durch die Box durch
oder eben mit 4 noch kürzeren an die Boxenwand ( die hat dann Bügel)
Die Befestigungspunkte kann man dann auch zur Fixierung einer Kühlbox verwenden.
Mein Pedaloc ist auch so an der Sitzkonsole befestigt
Die Veröffentlichung der Staumaße des Pedaloc ist kein Problem - es sollten eben keine Photos vom Pedaloc im Netz auftauchen.
Merci dafür, daß da so konsequent durchgezogen wird. Bullifahrer halt.
Gruß
Tom
 
Hallo Leute
ich würde an beiden Sitzkonsolen Airline Fixpunkte anbringen - diese tragen kaum auf - und bilden kein Verletzungsrisiko falls alles mal wieder rückgebaut werden kann
In diese können die Airline Hacken eingerastet werden - mit jeweils 2kurzen Transportgummibändern entweder komblett durch die Box durch
oder eben mit 4 noch kürzeren an die Boxenwand ( die hat dann Bügel)
Die Befestigungspunkte kann man dann auch zur Fixierung einer Kühlbox verwenden.
Mein Pedaloc ist auch so an der Sitzkonsole befestigt
Die Veröffentlichung der Staumaße des Pedaloc ist kein Problem - es sollten eben keine Photos vom Pedaloc im Netz auftauchen.
Merci dafür, daß da so konsequent durchgezogen wird. Bullifahrer halt.
Gruß
Tom

@Tom united
kannst du mal ein Foto von deiner Lösung, natürlich ohne Pedaloc, einstellen? Wir hatten ja mal über eine Befestigungsmöglichkeit "gesprochen", aber leider hat sich ja dann noch nichts ergeben. Ich fahre es noch immer in der Türablage spazieren, aber ich hätte gern etwas "besseres". Ausführung und Fertigung wäre kein Problem, mir fehlt nur die Fantasie.

Jürgen
 
Ich hab es mit dem breiten Klettband des Standard-Wagenhebers vorne an der Fahrersitzkonsole befestigt. Die vorstehenden Teile unter den Sitz geschoben (irgendwie zwischen die Kabel), und dann das Klettband um Konsolenrand und Pedaloc. Ich schick dem @Tom united mal ein Foto, dann kann er das bei Interesse weitergeben.
 
Entklappern Pedaloc

Da mich das Klappern des Pedalocs waehrend die Fahrt ziemlich nervte, habe ich alle Raender beider Teile mit Baumwolle-Isolierband (das schwarze) versiegelt. Endlich war Ruhe.
Zu frueh gejubelt: die beiden Teile schliessen zwar nahtlos aneinander, aber eher zu nathlos. Beim anbringen des Teils war das ploetzlich eine Fummelei ins Quadrat. Schmeidig schliessen war vorbei.
Also, mit Messer alle Isolierband wieder entfernt von einem Teil. Am anderen Teil blieb das Band. Resultat: es laest sich reibungslos schliessen und klapperfrei verstauen.

Tom: nochmals Dank fuer das Wunderteil. Vielleicht eine Meter Isolierband standart dazupacken?
Und vielleicht auch noch eine Meter Klettband dazu? Alles auf Wunch der Kunde natuerlich.

Entklapperte Gruesse aus Amsterdam,

Marc.
 
Nabend,

ich habe mein Pedaloc aufrecht in der genannten gebauten Box stehen, die Kontur des Pedaloc Fusses habe ich im Boden der Box nochmal als 2. Ebene ausgeschnitten. Somit steht das Ganze weil die Box zusätzlich mit Teppich verkleidet ist satt und fest hochkant ohne zusätzliche Befestigung kein Klappern. Nur gegen Rausfliegen nach oben habe ich einen zusätzlichen Riegel angebracht.

Ich stelle die Maße am WE mal ein, wer dann Lust hat kann sich auch eine Box schustern.

VG Jan
 
Hallo Tom bitte sende mir auch eine PN mit Preis Lieferzeit etc.
Grüße aus Baden :)
 
Habe heute mein Pedaloc erhalten:)
Super Teil,kann ich jedem nur empfehlen.
Vielen Dank Tom! :danke:
Gruß
Cadde
 
Danke Tom für die sauschnelle Lieferung, dem Englandurlaub steht nichts mehr im Weg. Zur optisch auffallenderen Abschreckung hab ich die Oberseite in gelber Signalfarbe lackiert
 
Danke Tom für die sauschnelle Lieferung, dem Englandurlaub steht nichts mehr im Weg. Zur optisch auffallenderen Abschreckung hab ich die Oberseite in gelber Signalfarbe lackiert
Kommt das unten im Fußraum Abends/nachts denn überhaupt zur Geltung?
 
Verkehrsgelbe Signalfarbe; sieht man im Dunkeln mind. genauso gut wie das unbehandelte Edelstahl IMHO. Im Hellen oder mit Taschenlampe fällts aber viel mehr auf - somit sicherlich keine Verschlechterung. Ausserdem passt es farblich damit ganz gut zum Aufkleber. TX-Board eigene Diebstahlerschwerungsmassnahme in oneoff Farbe; mir gefällts :)
 
Zurück
Oben