Zentralverriegelung manuell schließt manchmal nur Fahrertür und Warnsignal Licht fehlt

Alpha Centauri A

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Community!

Am T5, Bj 2006 (BPC-Motor, 128 kw) Modell Mulitvan Beach schließt derzeit die manuell betätigte Zentralverriegelung manchmal nur die Fahrertür auf und zu. Das Problem kam eines Morgens auf, nachdem der Bus im Schatten gestanden hatte und etwas feuchte Witterung war.
Derzeit ist es so, dass die ZV - falls der Bus länger in der Sonne gestanden hat - wieder auf- und zuschließt, aber nur ein- bis zweimal, dann reagiert die Elektrik wieder nicht.
Sporadisch summt auch das Warnsignal für "Licht an" beim Aussteigen nicht.
Was kann das sein?

Viele Grüße von Alpha Centauri A
 
Defekter Kabelbaum.
Der Türkontaktschalter braucht Kontaktspray.
 
Hallo Community!
Vielen Dank für den Tipp!
Abschließend möchte ich euch des Rätsels Lösung mitteilen, das in einem ganz anderen Bereich lag, nämlich einem defekten Funkschlüssel - ich habe einen neuen gekauft (mit Programmierung fast 200 E) und siiehe da, alles wieder bestens!

Grüße von Alpha Centauri A
 
Zurück
Oben