Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Ich kann Dir hier leider auch nicht helfen. Habs einbauen lassen von nem VW mechaniker mit eigener Werkstatt.
Evtl. hilft Dir das weiter... ganz runter scrollen. Und halt die letzte Abbildung vom Gutachten.

Wichtige Einbauhinweise | Deimann Fahrwerktechnik

Habs meinem auch mitgegeben und er hat mich ausgelacht als er es gelesen hat, weil das alles klar sein sollte. Wer weiß.
 
Hab auch ein leichtes Anstehen an der Schiebetür in eingerastetem Zustand. Liegt aber an der 9" breiten Felge bzw. Bereifung.
Sehe das auch nicht so tragisch.

Allerdings macht mein Bilstein vorne rechts bei warmen Temps komische Geräusche. Hatte das ltztes Jahr schon, da haben sie einfach alles gereinigt, dann wars weg.
Kann mir jemand sagen, wie die Plastikschläuche richtig auf dem Dämpfer sitzen müssen? Bzw. sollen die oben und/oder unten befestigt sein?

Ansonsten bin ich nach wie vor vom Fahrwerk überzeugt, auch mit 20".

Welche meinst du genau?
Kannst auch vorbei kommen und mit meinem vergleichen, bist ja aus der Gegend.
 
Ich kann Dir hier leider auch nicht helfen. Habs einbauen lassen von nem VW mechaniker mit eigener Werkstatt.
Evtl. hilft Dir das weiter... ganz runter scrollen. Und halt die letzte Abbildung vom Gutachten.

Wichtige Einbauhinweise | Deimann Fahrwerktechnik

Habs meinem auch mitgegeben und er hat mich ausgelacht als er es gelesen hat, weil das alles klar sein sollte. Wer weiß.

Super, danke für den Link. Den hatte ich vor 2 Jahren bei Einbau auch schon mal gelesen. Gut hast du michdaran erinnert. Die Werkstatt weiss eigentlich schon was sie tut. Hat schon etliche Fahrwerke verbaut.
Aber trotzdem gut, was in der Hand zu haben!
 
Welche meinst du genau?
Kannst auch vorbei kommen und mit meinem vergleichen, bist ja aus der Gegend.
Ja wäre eine gute Möglichkeit, habs gesehen, als ich vorne mit dem Wagenheber etwas aufgebockt habe, um die Schraube im Radkasten zu entfernen und den Plastik etwas nach oben zu drücken. Somit habe ich etwas mehr Platz.
Von wo bist du genau?
 
785CFAC7-178D-4F9D-8ABA-132F46908CD0.jpeg EE4AD9C0-C8F0-440E-B6C5-C559C567527C.jpeg F4B57CE4-E66B-46CB-ACB5-9066D1653037.jpeg Hallo Fahrwerk Spezialisten !!!

Hab grade ein gutes Angebot für ein Bilstein b14 bekommen komplett Fahrwerk mit Einbau vermessen und TÜV für Fahrwerk und 20 Zoll Felgen Eintragen. Auf meine Frage ob sie das auch gut könnten mit dem Fahrwerk einbauen, sagte mir der Herr das ist ihr Tagesgeschäft das würden sie fast jeden Tag machen.
Bei Rieger Tuning.
Ich freu mich schon so drauf wie ein Schnitzel

Hier ein Bild ohne bilstein b14 er ist viel zu hoch
 
Hallo meine Frage in die Runde
welche Einstelldaten sind nötig bei einer Achsvermessung
mit B14 für mein T6
sind das die orginalen daten von vw
oder gibt es ein Datenblatt von Bilstein für den T6
Gruß Ferde

Würde mich auch interessieren. Wer kann helfen?

Hatte zudem jemand das Problem, dass das Kontrollmaß Radmitte zu Kontflügelunterkante hinten links zu rechts variiiert? Rechts ist es 1 cm höher, ich kann allerdings keinen Fehler feststellen. Da links Tank, Zuheizer etc. ist, habe ich hinten rechts 1cm runter gedreht, es hat sich aber nichts getan bei erneuter Messung. Kurios....schaue morgen nochmal. Vielleicht noch jemand einen Tipp?

Grüße
 
Hallo Miteinander,

gestern kam unser Dicker an. Mann Mann ist das ein geiles Auto. Als nächstes werde ich ein B14 einbauen und Felgen drauf hauen. Hat jemand hier in der Runde Infos, wer im Raum HN B14 einbaut?

Gruß Jens
 
Ja wäre eine gute Möglichkeit, habs gesehen, als ich vorne mit dem Wagenheber etwas aufgebockt habe, um die Schraube im Radkasten zu entfernen und den Plastik etwas nach oben zu drücken. Somit habe ich etwas mehr Platz.
Von wo bist du genau?
Frick / Rheinfelden ;-)
 
Würde mich auch interessieren. Wer kann helfen?

Hatte zudem jemand das Problem, dass das Kontrollmaß Radmitte zu Kontflügelunterkante hinten links zu rechts variiiert? Rechts ist es 1 cm höher, ich kann allerdings keinen Fehler feststellen. Da links Tank, Zuheizer etc. ist, habe ich hinten rechts 1cm runter gedreht, es hat sich aber nichts getan bei erneuter Messung. Kurios....schaue morgen nochmal. Vielleicht noch jemand einen Tipp?

Grüße

Also wen es interessiert: meiner wurde mit den originalen Daten eingestellt bzw. nur die Spur, denn mehr kann man ja nicht einstellen...bzgl. der Höhendifferenz hinten habe ich die höhere Seite um 1cm abgesenkt und es hat sich noch etwas gesetzt, sodass ich nun hinten 408mm und vorn 400mm Radnabenmitte bis zur Kotflügelkante habe (gemessen auf der Vermessungsbühne - schön gerade).

Gruß
 
03485D87-C399-4E76-9794-18FD1CF878BB.jpeg B01508CB-1EA4-4EBB-A1D4-DD778564B0D2.jpeg 0CAFB875-770C-4F1B-9515-34ECE8B3666D.jpeg 9E0495EE-9D92-4E28-8DD0-3A4CE932E4AF.jpeg Guten Morgen

Mein Bulli hat jetzt auch ein B14 spendiert bekommen
Mb Felgen 9x20 et 42
Bin echt begeistert von dem b14 ich habe es mir nicht so gut vorgestellt, eine Mischung aus Komfort mit einem kleinen Schuss Sportlichkeit.
 
warum die Bremssättel hinten grün und vorne original?
 
Ich habe da auch nochmal eine Frage zum Bilstein B14. Möchte mein Fahrwerk schon mal bestellen, obwohl Bus noch nicht da ist. Soll angeblich in der KW 29 geliefert werden. Händler soll dann sofort das Fahrwerk vor Auslieferung an mich einbauen.
Ist ein TSI mit 150 PS und Frontantrieb. Edition 30 und 20mm Federn aber kein Dynamikfahrwerk, nur Federn ab Werk.

Jetzt fragt mich der Fahrwerkslieferant, welche Federbeinklemmung ich habe?
Zylindrische Federbeinklemmung?
Schellen Federbeinklemmung?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank.
 
Hi T6Totti
Multivan MIT KURZEM RADSTAND haben immer Klemmbefestigung = Bilstein Art Nr 47-196704. Genauso bei California. Bei allen andern ( Multivan lang, Trapo, Caravelle) einfach bei dem Händler die VIN / Fahrgestellnr des Busses mit angeben, dann ist dies easy ebenfalls sichtbar.
Grüße,
Stefan
 
warum die Bremssättel hinten grün und vorne original?

Bremssättel sind vorne Silber und nicht Original
Das grün auf so einer großen Bremse vorne hat mir nicht gefallen.
Bin dann nochmal drüber gegangen und habe es Silber gemacht
 
Hallo Stefan vielen Dank für Antwort Du hast mir sehr weitergeholfen
 
Vincent3 war schneller: Bilstein Art Nr 47-196704 ist die richtige Variante (ich hab auch einen Edi30 mit den nicht sichtbaren -20mm).

Freu Dich drauf, mit dem B14 wird alles gut.
 
Kann jemand sagen, ob nach dem Einbau des B14 die Sollwerte der Achsvermessung des Dynamikfahrwerks genommen werden, obwohl ich vom Standardfahrwerk komme? Oder werden trotzdem die Werte des Standardfahrwerks genommen? Dies würde bei der Tieferlegung ja eigentlich keinen Sinn ergeben...
 
Kann jemand sagen, ob nach dem Einbau des B14 die Sollwerte der Achsvermessung des Dynamikfahrwerks genommen werden, obwohl ich vom Standardfahrwerk komme? Oder werden trotzdem die Werte des Standardfahrwerks genommen? Dies würde bei der Tieferlegung ja eigentlich keinen Sinn ergeben...

Sollten das nicht die gleichen sein? Mich interessiert das aber auch, weil vermessen muss ich noch. Gestern eintragung bekommen.
 
Ich hocke hier gerade über der Tabelle und versuche anhand der PR Nummer zu identifizieren welche Werte für Standard und welche für Dynamikfahrwerk sind.
 
Wie gesagt, ich würde vermuten, dass die Werte, egal ob tief oder hoch, die gleichen sein sollten. Das rad sollte ja gleich zu Fahrbahn stehen, egal wie hoch der Stuhl ist.
Aber ich kenn mich da wirklich nicht aus und lass mich gerne etwas besseren belehren.
 
Zurück
Oben