schweineeimer
Top-Mitglied
Die Suche zum Thema hat mich zu einem Faden geführt, der schon ein paar Jahre alt ist und dessen Ersteller sich lange nicht gemeldet hat.
Schlechte Dieselqualität im europ. Ausland (Zentralasien/Iran)
Mich interessieren Erfahrungsberichte vom lustigen Reisevolk, das mit seinem T5.2 (oder sogar schon T6) in Osteuropa unterwegs war und etwas über die Verträglichkeit und Verfügbarkeit von Diesel erzählen kann.
Im europäischen Teil Russlands gibt es mittlerweile dieselben Tankstellenketten wie im Westen. Dort sollte es dank großer Reichweite beim Bulli keine Probleme geben. Aber wie sieht es aus in der Ecke Rumänien-Bulgarien-Albanien? Auch von Serbien und Kroatien liest man desöfteren von gestrecktem Diesel.
Wie ist da der aktuelle Stand der Dinge?
Wie schlagen sich "moderne" Fahrzeuge mit DPF und AGR bei schlechter Dieselqualität?
Wer war in letzter Zeit dort unterwegs und kann berichten?
Vielen Dank!
Schlechte Dieselqualität im europ. Ausland (Zentralasien/Iran)
Mich interessieren Erfahrungsberichte vom lustigen Reisevolk, das mit seinem T5.2 (oder sogar schon T6) in Osteuropa unterwegs war und etwas über die Verträglichkeit und Verfügbarkeit von Diesel erzählen kann.
Im europäischen Teil Russlands gibt es mittlerweile dieselben Tankstellenketten wie im Westen. Dort sollte es dank großer Reichweite beim Bulli keine Probleme geben. Aber wie sieht es aus in der Ecke Rumänien-Bulgarien-Albanien? Auch von Serbien und Kroatien liest man desöfteren von gestrecktem Diesel.
Wie ist da der aktuelle Stand der Dinge?
Wie schlagen sich "moderne" Fahrzeuge mit DPF und AGR bei schlechter Dieselqualität?
Wer war in letzter Zeit dort unterwegs und kann berichten?
Vielen Dank!