T4 besser als der T6?

Ich wundere mich ohnehin wie Schmerzfrei hier Leute acht Monate auf ein bestelltes Fahrzeug warten und sich vertrösten lassen, oder Fahrzeuge bestellen wo Liefertermine und die Motorausführung gar nicht klar ist !
Das muß wirklich wahre Liebe sein.....=)=)
Ich warte schon über zwei Jahre mit meiner Bestellung (und werde wohl noch eines warten). Mal sehen wie lange ich dann auf sie warten muss. Geduld ist eine Tugend. :)
 
...aller kann ja nicht sein, da es die T4 / T5 / T6 auch als LR gibt...

Klar, der T3 ist legendär.

Alle LRs erfüllen nicht dieses Merkmal, weshalb der Marktanteil gering ist. Sich die Innenraumgröße des T3 in den Folgemodellen zu gönnen, bedeutet ein Auto zu fahren, was nicht mehr diese PKW-nahen Maße erfüllt. Daher kann man nicht mal eben einfach einen großen nehmen, und schon hab ich wieder sowas wie den T3. Neben der realitätsausgrenzenden Preisgestaltung eines MV CL LR liegt es bestimmt auch daran.
 
Alle LRs erfüllen nicht dieses Merkmal, weshalb der Marktanteil gering ist.

In Deutschland ja. In anderen Ländern wie Holland oder auch England sind nach meiner Wahrnehmung deutlich mehr LR‘s anzutreffen als Kurzbullis. Wenn du mal durch Amsterdam schlenderst, werden dir nahezu ausschließlich LR Kombis, Mixtos , Caravellen und MV’s begegnen. Dieser ist mein erster LR und ich werde zu keinem Zeitpunkt mehr einen Kurzbulli fahren. Gerade als Camper ist ein Kurzbulli aus meiner Sicht ein totaler Krampf. Beim Campen geht es um jeden cm, Parklücken sind da uninteressant. Und bis jetzt habe ich mit dem LR in jeder Grossstadt einen Parkplatz gefunden. Ist halt ein großer PKW, wie der 7er oder eine S-Klasse. Geht alles, keine Hexerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kurze S-Klasse, der kurze 7-er, der kurze A8 sind schon länger als der normale T5, die Langversionen dieser Limousinen sind nur 15cm kürzer als der lange T5.

Bei diesen Bonzenschleudern macht sich auch keiner einen Kopf von wegen zu lang.
 
Ach ich sehe grad du hast einen. Klar ist LR für Camping besser, hätte ich auch gern. Wo geht der CL LR los? 60? 70? In deinem Profil vermute ich sowas um 90 geparkt. Oder lassenwer 100 sein :).
 
Mein bester Kumpel hat einen 2002er T4 Generation mit dem hochgelobten 2.5 TDI mit 102 PS. Werden im Netzt zu sportlichen Preisen gehandelt.
Der T6 in mein erster Bus. Bin aber sehr oft mit dem T4 meines Kumpels unterwegs gewesen.
Von den Fahreigenschaften liegen zwischen diesen beiden Fahrzeugen einfach mal Welten, nein Galaxien.
Einige schwören auf den Fünfzylinderklang, ich finde das Teil einfach nur lahm und mega laut, da fehlt definitiv der 6.Gang. Über 120km/h bringt es keinen Spaß.
Die Verstellung der Sitze hinten im T4 ist ein Krampf, das Platzangebot empfinde ich als schlechter. Von den mega unbequemen Vordersitzen möchte ich erst gar nicht sprechen, keine Ahnung wie man da 500km ohne Qualen überleben soll. Bin 185 und habe Normalgewicht, aber das ist echt nicht toll da vorne.
Der T4 war seinerzeit ein gutes Auto, würde ihn aber nie über einem T6 ansiedeln.

Was ich mir herbeisehne ist der T3 Atlantik den wir in unserer Familie viele, viele Jahre hatten. Mehr Platz auf der Grundfläche gibt es nicht.
Der war zwar auch lahm und laut, aber trotzdem geil :cool:
 
Natürlich ist die Technik sensibler geworden aber leider auch die Besitzer...
Heute gibt es wahnsinnig viele Bastler und Nörgler, in der heutigen Zeit kann halt nicht Alles simpel diagnostiziert geschweige repariert werden.
Der T4 selber sagt mir nicht zu, ich sehne mich ebenfalls eher nach einem T3 Typ 2:pro:

Nach 5min Fahrt mit so einem Fahrzeug schätzt man jedoch schnell wieder die heutige Lässigkeit:D
Auch wenn eine gewisse Entschleunigung sehr angenehm sein kann.
 
ich bin paar tage t5 LR caravelle gefahren.

im parkhaus hatte ich arg zu rudern.
wenn die karre als TL verfügbar gewesen wäre, hätt' ich trotzfem einen gekauft.

20 cm mehr würden mir aber auch reichen
 
Ein T3 Syncro Joker mit Portalachsen, entsprechenden Reifen und nem Dieselboxer, das wäre was.
 
Der 75 kw T4 ist natürlich zwangsläufig agiler als der 75 kw T6, wegen größerem Hubraum und geringerem Gewicht.
Die Sitze von T4 u T6 sind fast identisch. Ist vielleicht mehr der Unterschied von durchgesessen und neu.
Soviel mal dazu.
 
Sicherheitsaspekte sollten auch nicht vergessen werden.
Klar hatte der T3 megaviel Platz, unter anderem wegen der extrem weit vorne platzierten Fahrer- und Beifahrersitze.
Die Autogeneration damals hat "Knautschzone" nicht mal gekannt. Ich hab mit meinem T3 damals drei Autos zusammengeschoben, zwei davon waren Totalschäden und ich bin von der Unfallstelle selbst weggefahren. Kühlergrill und Scheinwerfer waren kaputt..... oh, und die Gummileiste an der Stoßstange.
Bei höherer Geschwindigkeit hätte man mich, bzw. meine Einzelteile, aus dem Auto gekratzt, alles mal saubergewischt du weiter geht die Fahrt.
 
Die Sitze von T4 u T6 sind fast identisch
Ralph, das stimmt überhaupt nicht. Setze Dich mal in einen T6.

Die Sitze des T4 sind an der Vorderkante - für die Oberschenkel zumindest für Leute bis 1,80m unangenehm höher - als beim aktuellen Modell.

Dafür sind diese mikadoförmigen Armlehnen ab dem T5.1 nur als symbolisch zu betrachten, eine Frechheit, diese Dinger.
 
Die Sitze von T4 u T6 sind fast identisch.

Kann ich nicht bestätigen

Können meine Arsch- und Lendenwirbelsäulensensoren auch nicht bestätigen.

Der 75 kw T4 ist natürlich zwangsläufig agiler als der 75 kw T6

Kann auch nicht bestätigt werden ... So leichtfüßig und spritzig wie der 75kW T6 daherkommt, hat der 75kW T4 vergleichsweise eher die Dynamik von 'nem Kartoffelsack.
 
Ich habe schon oft im T6 gesessen und mir auch die Ersatzteilpolster angesehen (wegen Post-Variante). Fühlt sich ähnlich an (hab keinen neuen T4 Vergleich) und sieht fast identisch aus.
 
Der 75 kw T4 ist natürlich zwangsläufig agiler als der 75 kw T6, wegen größerem Hubraum und geringerem Gewicht.

T4 MV KR:
0-100 km/h: 19,5 sec.
Höchstgeschwindigkeit: 153

T6 MV KR:
0-100 km/h: 17,9 sec.
Höchstgeschwindigkeit: 157
 
Zurück
Oben