Gen. 6 auf Edition-Optik ändern

Sorry, aber ich komme aus einem gestaltenden Handwerk. Daher meine Empfehlungen.
Alles gut! Freue mich immer über konstruktive Meinungen und sehe was Du meinst. Würde man es konsequent durchziehen, müsste nicht nur der Streifen oben 1cm tiefer sitzen, es müsste auch die Chromleiste ab.

C576B04A-20A5-4D23-9DB1-12E16703EA5F.jpeg

Bezüglich des Hecks bin ich noch am überlegen. Leiste und (schmaler) Streifen eher nicht. Eventuell lasse ich die Kennzeichenmulde schwarz folieren und dazu einen schwarzen Ladekantenschutz aufkleben.
 
Mann, mann, mann... Das bringt einen echt zum grübeln. Vielleicht wäre es wirklich eine Alternative den schmaleren schwarzen Streifen, wo die Nebellampen drinsitzen, für die Seite aufzunehmen. Auf jeden Fall klasse, das du dir hier die Mühe machst und so ein paar Denkanstöße teilst. Irgendsowas brauche ich auch.

Nachtrag: auf die silbernen Leisten möchte ich eigentlich nicht verzichten.
 
So sieht die Kombination „Chromleiste und schwarzer Streifen“ mit ca. 1cm Abstand dazwischen aus:

A56ACE7E-0258-4780-B2EE-3B25952DE48C.jpeg
 
Find ich absolut okay. Leiste + schwarz scheint also auch zu gehen. Ich hatte mir heute morgen auch nochmal das Edition Design genau angeschaut und tendiere auch in die Richtung es so in der Art machen zu lassen. Evtl. den schwarzen Streifen noch nen Ticken schmaler. Und dann auch hinten einen schmaleren Streifen unter der Leiste.
 
@Project X, ich würde den Streifen noch etwas schmaler machen.

Und dann auch hinten einen schmaleren Streifen unter der Leiste.

Beim T5.2 ist die Chromleiste an der Heckklappe als unterer Abschluß montiert. Einen "Edition-Streifen" könnte man nur darüber anordnen. Ist das beim T6 anders?

Gruß, caravelle
 
Nee, ist genauso. Ich hatte das irgendwie falsch im Sinn. Hinten geht wohl eher nichts .
 
Hinten geht wohl eher nichts .

Doch, doch, geht schon. Nur oberhalb der Leiste und schmaler wie beim Edition. Und wiederum mit etwas Abstand zur Chromleiste.

Ich hatte das an meinem T5.2 schon mal vor. Es blieb aber beim Plan und den schwarzen NSW-Blenden im Edition-Design. Vielleicht mache ich das noch irgendwann.

Gruß, caravelle
 
Hallo, ich finde die Streifen auf dem letzten Bild wesentlich stimmiger als beim ersten Entwurf. Dort, finde ich, passt der Bogen an der Tür z.B. nicht. Ich würde es wie auf dem letzten Foto machen und die Chromleisten passend schwarz folieren.
 
@Project X, das ist ja eigentlich dein Bulli, und nicht meiner! :D

Aber ich finde, so kommt langsam Würze rein. Sieht schon toll aus. Wobei mir der gegenläufige vordere Abschluss aus deinem vorherigen Entwurf noch besser gefällt. Aber wie gesagt, es ist dein Bulli ...

Und leg' dich zum Fotografieren nicht so in den Dreck, das verzerrt die Perspektive und Mutti meckert wegen der Klamotten. ;)

Gruß, Caravelle

P.S.: Ich glaub', ich muss dringend zum Folierer! :p
 
Ich wollte auch eigentlich heute hin (also zum Folierer)... aber wisst ihr was...? Mir ist's echt zu warm. Ich setz mich jetzt lieber mit nem leckeren Aperölchen auf die Terrasse. Auf jeden Fall haben WIR (ja... die Holde hat gnädig grünes Licht gegeben:D) uns für die originale Edition-Optik entschieden, allerdings soll sie dann an die Zierleiste angepasst sein. Das muss ich dann nochmal mit denen bekaspern. Auf die Heckklappe muss auch irgendwie ein Akzent her... da bin ich mir aber noch immer nicht zu 100% sicher, wie der Ausfallen wird. Da sollen die "Kreativen" da in dem Designbüro sich mal Vorschläge einfallen lassen.
 
das ist ja eigentlich dein Bulli, und nicht meiner! :D
Ja, aber Du weißt wie das ist. Man schustert sich etwas im Kopf zusammen und ist fest entschlossen das so umzusetzen. Dann kommt jemand vorbei, wirft seine Idee in den Ring und man denkt sich „...auch nicht blöd!“. Genau an dem Punkt bin ich gerade mit diesen bescheuerten Streifen =)

Die gegenläufigen sehen zwar nicht schlecht aus, aber da stört mich die Leiste noch mehr weil sie wie ein Vordach wirkt. Ergo habe ich diesen Bogen eingefügt um die Leiste irgendwie in den Streifen zu intergrieren. Dann kommst Du ums Eck und machst mich auf die Umrandung der Nebelscheinwerfer aufmerksam. Jetzt - wo ich darauf achte, stört mich die Höhe des Streifens. Ja, er müsste tiefer, aber dann ist es keine Einheit mehr mit der Leiste. Weißt Du was ich meine? =) Die Meisten würden da etwas hinkleistern und fertig. Mich stören diese Leisten in Verbindung mit den Streifen und obwohl ich sie behalten wollte, bin ich kurz davor sie jetzt zu entfernen und das Ding so zu bekleben wie es sein soll. DAS sind Probleme - ich weiß... =)
 
@Project X , hab auch mal was zusammengeschustert. Die Rauten würde ich mit Chromfolie machen, den Schriftzug auch. Somit nimmst Du auch die Chromleisten auf.
 

Anhänge

  • Spacex.jpg
    Spacex.jpg
    390 KB · Aufrufe: 111
Je öfter ich mir die Entwürfe hier so ansehe, desto weniger glaube ich, daß die Leisten überhaupt stören .
 
@BoSchmi Auch interessant. Danke für‘s Mitgrübeln! =)
 
Je öfter ich mir die Entwürfe hier so ansehe, desto weniger glaube ich, daß die Leisten überhaupt stören .
Mich würden sie tatsächlich nicht stören. Ich bin auch kein großer Chromfan, aber speziell bei einem weißen Fahrzeug spricht für mich nix dagegen.
 
F5BC9CF7-7748-47BF-A1EE-6894B7AEE3DC.png Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus ...

Solltest Dir aber überlegen, den Streifen so gegenläufig wie original zu machen, das sieht dynamischer aus und passt, wie ich finde, super gut zu den Palmerston Felgen.
 
Solltest Dir aber überlegen, den Streifen so gegenläufig wie original zu machen
Das habe ich verworfen weil die Chromleiste dann weiter nach vorne ragt und wie ein Vordach wirkt. Ohne Leiste gebe ich Dir Recht.

Es wird wohl Nr. 2 oder 3 werden:

C0E801A0-D3E3-43D3-B565-A7ED21B4280E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben