Bremsleitung Durchmesser

jonasg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
DPF
ab Werk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, die Bremsleitungen beim T5 selber zu biegen. Ich habe den Durchmesser der Bremsleitungen gemessen und die haben 5mm. Als Meterware finde ich aber nur 4,75mm. Jetzt meine Frage: Kann man auch 4,75mm Leitungen einbauen? Hat das schonmal jemand gemacht?

Schöne Grüße
 
Hallo,

warum willst Du das selber biegen?

Die Bremsrohre kosten doch nicht die Welt...

Abgesehen davon mußt Du auch noch die Fittinge für die Bremsschläuche etc. anbringen...

Welches Bremsrohr ist denn auszutauschen? Dann such ich Dir das raus und Du entscheidest nochmal neu ;)
 
Hallo,

bei unserem 2006er hatte der TÜV seine Unzufriedenheit mit dem Zustand der beiden hinteren Bremsleitungen bekundet. Laut Auskunft VW-Werkstatt gibt es die Leitungen nicht fertig. Die haben dann Meterware selbst konfektioniert und eingebaut. Außerdem musste der Tank raus...

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,

bei unserem 2006er hatte der TÜV seine Unzufriedenheit mit dem Zustand der beiden hinteren Bremsleitungen bekundet. Laut Auskunft VW-Werkstatt gibt es die Leitungen nicht fertig. Die haben dann Meterware selbst konfektioniert und eingebaut. Außerdem musste der Tank raus...

Viele Grüße,
Stefan


Hallo Stefan,

also im Teilekatalog für den 2006er MV des TE wird jedes Bremsrohr mit Teilenummer und Preis aufgeführt...
 
Hallo,

warum willst Du das selber biegen?

Die Bremsrohre kosten doch nicht die Welt...

Abgesehen davon mußt Du auch noch die Fittinge für die Bremsschläuche etc. anbringen...

Welches Bremsrohr ist denn auszutauschen? Dann such ich Dir das raus und Du entscheidest nochmal neu ;)

Danke, für das Angebot. Ich hab sie jetzt schon selber angefragt. Die längeren Leitungen kosten alle jeweils ca. 22€. Ich werde jetzt die originalen von VW nehmen.
 
Hallo,

Bremsleitungen im PKW/Bus-Bereich haben nahezu immer 4,75mm.
Ich fertige mir die selbst an (biegen, bördeln). Es gibt die aber auch in verschiedenen Längen fertig gebördelt mit Überwürfen.
Sind die Leitungen wirklich über dem Tank so vergammelt? Meist rosten doch nur die Endstücke direkt vor der Hinterachse.

Gruß
Daniel
 
Hi Daniel,
ich wollte mir die auch selber biegen, aber bei mir waren 5mm Leitungen verbaut und ich habe keine Meterware mit diesem Durchmesser gefunden. Deshalb hab ich jetzt die fertigen besorgt.
Gruß Jonas
 
Zurück
Oben