Erfahrungen/Empfehlung Anhängerkupplung-Box Komplettsytem?

Das ist eine vom Krodinger, aber nicht die!:D
Ich sprach von einer eleganten Lösung, und meinte die schwarze Box auf einem umgebauten Atera Strada Evo3. Sieht man bei Bilder, montiert an einem Mercedes (aber dafür kann die Box ja nichts). Bei der Kombination kann man die Heckklappe öffnen, und im abgekappten Zustand liegt die Box nicht im Dreck und bleibt zugänglich, da sie nur etwa 45 Grad geneigt ist.
Wenn man die Box etwas kleiner wählt, sollte sie mit dem neuen Heckträger kombinierbar sein.
Ich bin aber eh der Meinung, dass Alubox auf Heckklappenträger und Fahrräder auf AHK-Träger vorteilhafter ist.
oh... Verzeihung! Natürlich eine! :D
Habe genau was du beschreibst vor ca. 2 Monaten bestellt. Schwarz gepulvert auf dem evo3. War leider zu Urlaubsbeginn nicht fertig ;(
Aber Box auf Heckträger und Fahrräder auf die AHK wird wohl nicht passen...
 
Habe genau was du beschreibst vor ca. 2 Monaten bestellt. Schwarz gepulvert auf dem evo3. War leider zu Urlaubsbeginn nicht fertig ;(
Aber Box auf Heckträger und Fahrräder auf die AHK wird wohl nicht passen...

Der Pulverbeschichter hatte wohl viel zu tun und hat sich Zeit gelassen. Meine Kiste ist jetzt da. Ich habe auch direkt mal ausprobiert, wie sie auf dem Träger sitzen muss, so dass sie nicht ans Aufstelldach stößt.
So sieht das aus:
HK-Box_03.jpg

HK-Box_04.jpg

In den nächsten Tagen wird sie dann richtig montiert. Wenn die Box klein genug ist, dann passen auch noch die Räder auf den AHK-Träger...
 
Glückwunsch! Nicht schlecht! Der Träger ist aber modifiziert oder? So passen die Bikes natürlich noch drunter!
 
Der Träger ist aber modifiziert oder?

Ja. Es ist ein Fiamma CarryBike Pro, bei dem alles "unnütze" entfernt wurde.

CarryBike_04.jpg

CarryBike_05.jpg

Dadurch wiegt er nur noch 6,6 kg. Die 13,6 kg der Box haben meine serienmäßigen Heckklappendämpfer (1200 N) locker gehalten (Die Leiter als Notabstützung wäre als gar nicht nötig gewesen).
Ich habe noch die stärksten VW-Dämpfer (1270 N) hier liegen. Dadurch dass die Box soweit oben montiert ist, und damit bei geöffneter Klappe einen geringen Abstand zum Drehpunkt hat, sollte die Klappe auch mit 25 -30 kg Beladung oben bleiben. Zur Not kommen Busschmiede-Dämpfer mit 1340 N rein...
 
Zurück
Oben