Camper: T5.2 oder T6?

butter_keks

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Vermutlich ist dieses Thema schon mehrfach breitgetreten worden, so wirklich hilfreiches hab ich aber nicht gefunden, darum jetzt einmal von mir ein neues Thema.
Bei mir steht ein Bulli-Kauf ins Haus. Dank nun doch früher als geplantem Ableben meines aktuellen PKW steh ich jetzt vor der Entscheidung welches Fahrzeug es denn werden soll. Klar ist, dass es ein Camper (Cali bzw lieber eigentlich ausgebaut werden soll).
Im Zuge der Dieseldebatte dachte ich, dass ich eigentlich ja nicht mehr tun kann, als versuchen ein möglichst aktuelles Fahrzeug mit aktueller Euro 6 (+welcher Buchstabe jetzt auch immer grade aktuell ist...) zu besorgen.
Bei überschaubarem Budget merkt man aber doch schnell, dass der Markt für schicke/besser ausgestattete T5.2 (überraschenderweise....) natürlich viel besser ist.
Ich vermute mal, das ist wieder eher eine Religionsfrage aber ich würde gerne ein paar Meinungen hören, welches der beiden Basisfahrzeuge eurer Meinung nach zu bevorzugen ist.
Dass viele Ausbauer dann wieder nur Neufahrzeuge ausbauen o.ä. steht nocheinmal auf einem anderen Blatt aber die Auswahl an bezahlbaren T5 ist ja schon deutlich höher....
Vielen Dank schon einmal fürs Lesen :-)
LG
Bjarne
 
Moin und willkommen hier !
Schau dazu am besten auch im Caliboard... da bist du grundsätzlich beim Thema Cali besser aufgehoben als hier ... und da gibt es auch eine Suchfunktion:)

wenn du dann noch mehr Details zu deinem Budget, Nutzung des Autos etc. nennst kann man es ggfs. recht gut eingrenzen und du auch schnell für dich selber entscheiden ... wie du schon sagtest , ist auch alles etwas Religion...
 
offenbar war ich irgendwie zu doof die Suchfunktion richtig zu benutzen oder nach meinem nachtdienst gestern nur nicht wach genug, eiiiigentlich hab ich das sogar probiert.... trotzdem vielen dank
@Portnoy
ich wollte eigentlich gern meinen ersten beitrag editieren, hab aber auch das nicht geschafft^^
mein budget richtet sich ein klein wenig nach den anforderungen aber eigentlich wollte ich wenn es geht nicht viel mehr als 40.000 ausgeben.
gewünscht dafür wäre ein hochklappdach (zum schlafen und stehen), standheizung, schrank und küchenzeile und 4 am liebsten 5 eingetragene sitzplätze. keine küchenzeile/schranksystem in der heckklappe...
das so an eckpfeilern. natürlich wäre es nett, wenn das basisfahrzeug dann noch etwas ausgestattet wäre (140ps, klima, elektrik, tempomat....)
 
Zurück
Oben