Zerkratzte Griffmulden bei 60000km

dubsound

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hi,
bin kurz davor mich in die Busfahrergemeinde einzukaufen. Das richtige Fahrzeug hab ich schon gefunden. T5.2 life in schwarz BJ 2013. Fahren tut er tadellos und der Verkäufer ist nett und wirkt glaubhaft.
An Vorgeschichte war er bei VW zugelassen und 2 Jahre geleast. Der Verkäufer hatte ihn 1 Jahr. Scheckheft stimmt. Einzig und alleine die äußeren Griffmulden der Türen sind ziemlich zerkratzt. Mehr als bei meinen Autos die 200000+ auf dem Tacho haben. Ist da was bei dem Lack bekannt das der in schwarz deutlich anfälliger ist? Gibt es beim T5.2 noch Geheimtipps außer der üblichen Verdächtigen um die Laufleistung einzuschätzen?
Vielen Dank
 
Ist die Frage, ob das Kratzer im Lack sind oder Abrieb der Fingernägel auf dem Lack... bei mir schaut das aber auch ähnlich mit den Spuren in der Griffmulde aus...

Schreib mal was zu den Daten von dem Bus. Motorleistung, Laufleistung, Schalter/DSG, Ausstattung.....
 
Erstzulassung 2013 140 PS Diesel 2.0,Handschalter.
Life Ausstattung mit 3 Zonen Klima, Wasserstandheizung, BiXenon, 7 Sitze und Multiflexboard, Dachschienen.
Und natürlich 60000 aufm Tacho.
Kosten soll er 28500. Das ist was ich jetzt so aus dem Kopf weiß.
 
Erstzulassung 2013 140 PS Diesel 2.0,Handschalter.
Life Ausstattung mit 3 Zonen Klima, Wasserstandheizung, BiXenon, 7 Sitze und Multiflexboard, Dachschienen.
Und natürlich 60000 aufm Tacho.
Kosten soll er 28500. Das ist was ich jetzt so aus dem Kopf weiß.
Kein Schnäppchen, ist halt ein Bulli ! Aber mit dem Motor, Getriebe und Ausstattung kannst du nicht viel verkehrt machen.
 
Ich hatte eine schwarzen T5.2, selten schlechteren , d.h. Empfindlicheren Lack gesehen....auch bei mir sahen die Mulden hinter dem Griff recht zerkratzt aus. Hab mir da einen Wolf poliert....aber der VW Lack lässt sich, finde ich, auch recht schlecht polieren.
 
Ok, vielen Dank schonmal für eure Ehrfahrungen. Werd mir die Kiste noch von unten anschauen und wenn das passt wird er meiner. Ja, die lieben Preise. Ein Schnäppchen sind die Bullis wahrlich nicht. Aber es fehlen irgendwie die Alternativen. Und es werden echt klapperige Kisten mit Reparaturstau für viel Geld angeboten.
Lackfanatiker bin ich nicht, hauptsache kein Rost und wenns ein bischen benutzt aussieht, macht mir nichts solange es im Rahmen ist. Hauptsache ich werd nicht mit der Laufleistung beschissen und der hat mal eben mehr als das Doppelte runter.
 
also der schwarze Lack is mega Empfindlich für Fingernägel geht aber auch ganz einfach wieder weg. Einfach bissi Politur aufn Lappen brauchste keine Maschine und nix
 
Cool, dann werd ich das mal probieren. Ist jetzt auch meiner :D
 
Zurück
Oben