hinterer Schrank - Rollo geklebt

Felix2103

Aktiv-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
09.2017
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Servus zusammen,
mir ist am Wochenende etwas unschönes passiert.
Wohl etwas zu forsch von der Rückbank aus versucht den Rollo vom Schrank zu schließen - zack hat er tatsächlich nicht ganz ausgehalten.
Nach näherer Betrachtung sind die einzelnen Streben tatsächlich nur mit Klebeband verklebt?? Ist das jemanden zufällig auch schon passiert, oder kennt jemanden der jemanden kennt dem das passiert ist?

Reparaturvorschläge?


Dankeschön
LG
Felix
 
Das passiert recht häufig und ein neues Rollo ist leider nicht billig. Die Lamellen sind mit einem Gummi miteinander verbunden und mit Klebeband als Zugentlastung fixiert. Nachdem bei mir der Gummi zwischen den Lamellen schon stellenweise nachgegeben hat, habe ich das mit mehreren zusätzlichen Gewebebändern verstärkt.
Mehr dazu kannst du im Caliboard lesen.
Im Shop dort bekommst du auch ein Blech, das verhindert, dass sich das Rollo im Schrankinhalt verklemmt und dann mit zu viel Kraft gezogen wird.
 
ok Danke Dir!
Hab ja noch Garantie auf die Kiste, wird ich mich mal drum kümmern.
 
Ist bei mir vor einigen Wochen auch auseinander geflogen.
Hatte ich selbst vorher vielleicht 20 mal geöffnet.
Wurde neben etlichen anderen Defekten auf der Liste anstandslos repariert.
 
War bei meinem hinteren Schrank auch auseinandergerissen. Garantie. Habe jetzt beide Rollos vorsorglich mit zusätzlichem Klebeband versehen und die Laufschienen gesäubert und mit Olivenöl geschmiert. Auch den Rolladen am Schlafdach. Der ging vorher sehr hakeliig.
 

Anhänge

  • Schrankrolladen-1.jpg
    Schrankrolladen-1.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 87
  • Schrankrolladen-2.jpg
    Schrankrolladen-2.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben