Dachluke VW T5.2 Transporter TDI

starshipdisco

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Forum,
kann mir jemand einen Produkte-Tipp für eine passende Dachluke (cirka 40x40cm) geben ? Das Problem ist ja das gewellte Dach.
Danke & Gruss
 
Das würde mich auch interessieren für meinen T6 Transporter. Das Profil kann man nicht mit Sikaflex ausgleichen :-]
 
Ich habe mal gesehen, das dieses wellige Profil mit selbstklebenden Betumenstreifen ausgeglichen wurde. Die schienen elastisch und passten super in die Zwischenräume.

hier, bei 8:30 ca.

Hoffe das hilft. Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit gemacht.
LG
 
Hallo Forum,
kann mir jemand einen Produkte-Tipp für eine passende Dachluke (cirka 40x40cm) geben ? Das Problem ist ja das gewellte Dach.
Danke & Gruss

Moin

Versuche es mal mit MPK, der Support dort ist auch ok.
MPK bekommst du bei allen gängigen Camper Zubehör Firmen.
Zudem kann die Dachhaube nach allen Richtungen geöffnet werden. bzw. Aufgestellt werden.
Ersatzteile auch kein Problem gibts ab Werk.

Gruss
 
Hab das bei meinem Opel Vivaro damals gemacht, der hat auch das wellig Dach.

Ich hab mir einen Rahmen aus Aluprofilen gebaut der das gleiche Profil negativ hat wie das Dach.

Dabei ging es nicht so genau her, da ich mit dem Kleber noch ausgleichen konnte.

Die Fertigungstoleranzen hab ich mit minus 0,10 bis 0,50mm festgelegt.

Auf den Rahmen kam dann die Haube, der Rahmen hat ca. 5mm über den höchsten Punkt aufgebaut.

Lg
Zausel
 
Zurück
Oben