Passen T4 Sitze in den T5

Stromy2002

Jung-Mitglied
Ort
Ludwigsburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
DVD,Tempomat,Rückfahrkamera
Spritmonitor ID
Hallo kann mir jemand sagen ob man vom T4 Fahrer und Beifahrersitz in den T 5 einbauen kann:danke:
 
AW: Passen T4 Sitze in den T5

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ( oder Gebüsch=)).

Wenn die Sitze auf die Konsolen passen, warum nicht ......im T5 wurden schon Sitze aus dem EOS oder Recaro´s verbaut.
Zu beachten wäre aber, ob du jetzt im T5 evtl. Airbags in den Sitzen hast ......falls die in den T4 Sitzen nicht vorhanden wären, gibt es Probleme .....denn die kann man nicht einfach weg programmieren.
Es gäbe allerdings "Blindstecker" von Recaro, die dem Steuergerät Airbags vor gaukeln.
Ansonsten gibt es einen Airbag Fehler im Kombiinstrument.

Gruß
Claus
 
AW: Passen T4 Sitze in den T5

Hallo Claus,
...
Zu beachten wäre aber, ob du jetzt im T5 evtl. Airbags in den Sitzen hast ......falls die in den T4 Sitzen nicht vorhanden wären, gibt es Probleme .....denn die kann man nicht einfach weg programmieren.
Es gäbe allerdings "Blindstecker" von Recaro, die dem Steuergerät Airbags vor gaukeln.
Ansonsten gibt es einen Airbag Fehler im Kombiinstrument.

Gruß
Claus

wenn jemand keine Sitz-Airbags hat, darf er die nachrüsten (so mein Dekra-Mann). Aber einfach Blindstecker und Airbag weg? Sind die nicht "hartverdrahtet" mit der Betriebserlaubnis zum Wagen? Nur der formhalber gefragt... (ich wollte die Handbremse wg. Automatik=Unsinn demontieren, das geht natürlich auch nicht) daß das u.U. keiner merken würde, sehe ich soweit auch, ich meine jetzt nur mal den offiziellen Hintergrund ;-)

Danke ,
Henry
 
AW: Passen T4 Sitze in den T5

Danke das kann ich nicht überprüfen ob es passt bin am überlegen ob ich zweier Sitzbank vorne austausche gegen Einzelsitz T4 sitze sind um einiges billiger wie ich gesehen habe
Gruß Pepe
 
AW: Passen T4 Sitze in den T5

Hallo,

Aber einfach Blindstecker und Airbag weg? Sind die nicht "hartverdrahtet" mit der Betriebserlaubnis zum Wagen?

....nö ......es gibt den T5 ja sowieso je nach Ausstattung auch ohne Seitenairbags.
Und z.B. bei Behindertem gerechten Umbau müssen die Airbags unter Umständen auch raus .....und z.B. Recaro Sitze haben keine Seitenairbags .....deshalb gibt es dort diese Stecker.

Wenn den Umbau ein VW Händler macht, wird natürlich im Rahmen von Bauartzulassung und Zertifizierung ein Riesen Aufwasch dafür gemacht .......aber grundsätzlich gibt es den T5 auch ohne diese Airbags.

Wichtig ist nur das alles entsprechend gekennzeichnet ist ........also da wo "Airbag" drauf steht muss auch einer drin sein.

Falls man von 2er Sitzbank auf Einzelsitz umrüstet .....muss man noch beachten das in diesem Fall ein größerer Beifahrerairbag auf der Beifahrerseite verbaut ist.

Gruß
Claus
 
AW: Passen T4 Sitze in den T5

Das macht nichts aus sagte man mir von Zweierbank auf Einzelsitz ist ok mit dem großen Airbag.
Anders sieht es aus wen nur der normale kleine Airbag drin ist und man rüstet von Einzelsitz auf Bank um
 
AW: Passen T4 Sitze in den T5

Größerer Airbag ist doch nicht so schlimm - ist im Ernstfall sogar etwas kuscheliger :D:D:D
 
AW: Passen T4 Sitze in den T5

Moin,
ich hol das Thema noch mal hoch - weil bisher ohne Ergebnis discutiert.

Hat jemand schon einmal einen Beifahrersitz aus einem T4 in einen T5.2 eingebaut? Ohne Seitenäirbags?

Würde meine DoSiBa gern tauschen...

Danke.
Grüße
 
Passen die T4 Sitze in den T5 bzw auf die Konsole vom T5??
 
Habe nun eine andere alternative genommen.
 
Habe Preiswert sitze vom T5 bekommen. Aber bin noch nicht dazu gekommen diese einzubauen
 
Zurück
Oben