Erfahrung T5 Fiamma Carry Bike Pro

Saconity

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Huhu liebe Bulli Fahrer.
Ich zähle mich nun auch zu den Bus Fahrern und ich habe hier im Forum durch lesen schon viele tips bekommen die ich auch schon umgesetzt habe.
Vielen Dank schon mal dafür!

Nun zum eigentlichen Thema.
Ich fahre Hobby mäßig 2-3 mal in der Woche mit dem Bus zum Biken. Leider ist mein Derzeitiger Träger für die AHK und die Heckklappe geht nicht mehr auf. Und ich muss ihn immer Auf und abbauen.

Deswegen möchte ich auf einen Träger für die Heckklappe wechseln.
Da ist der Carry Bike Pro aufgefallen. Der Original von VW ist einfach für die Austattung zu Teuer.
Leider finde ich nicht die richtigen Informationen für das Teil.

-Kann man die Träger abschließen?

-Sind die Rahmenklemmen nur zum ziehen oder haben sie auch eine Spannvorrichtung?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Hey und Glückwunsch zum Bus!

Habe den T6 Pro am (T6) Cali. Der Ständer lässt sich nicht abschließen und die Arme haben nur Schlaufen zum ziehen.
Ich habe ihn mir zugelegt um auf meinem Thule G6 928 eine Alubox zusätzlich transportieren zu können.

Deutlich praktischer finde ich aber meinen Thule für die AHK: man muss die Räder nicht hochstemmen, die Fahrzeughöhe ändert sich nicht mit Rädern, das Festmachen ist viel angenehmer, der Thule hat Ratschen und lässt sich abschließen... und man kann ihn in ein paar Minuten hin- und auch wieder wegmachen.

Im Alltag nehme ich daher immer den Thule...vor allem, weil ich damit auch beladen die Heckklappe aufbekomme. Beim Fiamma/original Heckklappenträger ist das mit 4 Rädern eine Herausforderung und die Heckklappe hält auch nicht mehr offen trotz (bei Cali serienmäßig) verstärkten Dämpfern.

Ich würde mir an Deiner Stelle eher einen Thule G6, Atera Strada DL oder ähnliches holen bei dem die Heckklappe in abgeklapptem Zustand noch aufgeht.

Viele Grüße,
Frank
 
Zurück
Oben