Beim Bremsen kein Radioempfang mehr und Generatorgeräusche in den Lautsprechern

Hab das Problem auch bei meinem Leasing Bus Bj.4/2018 mit Dynaudio.

Beim Bremsen habe ich beim Radiosender 93.3 Energy immer ein surren in den Boxen, beim lösen der Bremse ist es weg.
Nicht bei jeden Radiosender. USB Stick oder Handy Bluetooth ist gar nix.

Dachte anfangs das mein Handy irgendwie Störsignale aussendet aber da es nicht bei jeden Radiosender ist bin ich mir da nicht mehr sicher.

Naja in der Werkstatt fahre ich deswegen jetzt nicht, ist mir auch zu blöd. Die finden den Fehler eh nicht wenn sie nicht selber fahren. Und 1-2 Tage auf dem Bus will ich jetzt auch nicht verzichten zahle ja Leasingrate und bekomm ja kein Ersatzfahrzeug deswegen. Ausser ich würde mich abschleppen lassen auf Grund schlechten Radioempfangs.


:D:D:D:D:D:D:D
 
Hallo zusammen,
bei unserm ist es auch so gibt es was neues? Habe jetzt einen Termin bei VW gemacht.
 
Ich werde in den nächsten Wochen auch einen Termin machen. Würde mich ja sehr interessieren, was da getauscht werden muss.
 
Hallo zusammen,
bei unserm ist es auch so gibt es was neues? Habe jetzt einen Termin bei VW gemacht.


Ist das bei Euch bei jeden Radiosender so?

Weil bei mir ist es nur bei einem bestimmten Sender so.
 
Moin,

alle Sender die nah an 94 MHz liegen ...
 
War schon jemand in der Werkstatt und hat es beheben lassen?
 
Ich war heute wegen einer festen Rolle der Schiebetür (kleine Kunststoffrolle vorne, innen, unten) in der Werkstatt und habe das Thema nochmal angesprochen. Dem wunsch des Serviceberaters nach einem Viedeo konnte ich bislang nicht folgen. Zufällig trat das Problem auf dem Weg nach Hause auf und ich konnte es dokumentieren. Mal sehen was bei der Werksanfrage nun heraus kommt. Bis jetzt konnte das nichts gemacht werden. Seltsamerweise war es heute zum ersten mal auf einem Weg den ich öfters mit dem Radiosender fahre.
 
Hallo,
so nun in der Werkstatt gewesen, VWN weiß bescheid man testet am Kunden. Bei mir wurde die linke Antenne stillgelegt bei jemanden anderem die rechte. Jetzt drei Tage gefahren es ist schlimmer wie vorher. Also heute wieder hin man klemmt die Antenne wieder an. Geräusch wurde dokumentiert. Eine Lösung gibt es noch nicht:-(
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe den Bus seit 2 Monaten und jetzt erst "rausgefunden" das das Störgeräusch immer kommt wenn ich bremse. Ist bei einem Sender (92,5) besonders schlimm und bei 93,2 ab und zu mal. Ich werde morgen mal ne Videodatei machen und das montag mal meinem Serviceleiter geben. Ich habe den Großen Generator, glaube 180 A wegen Frontscheibenheizung, habt ihr das auch?
 
Ich habe den Großen Generator, glaube 180 A wegen Frontscheibenheizung, habt ihr das auch?
Hi!
Beheizte Frontscheibe und stärkerer Generator bei meinem Dicken verbaut, habe das Störgeräusch nicht. Daran kann's also nicht liegen. Höre sehr viel auf FM 92.0 und 95.2 Aber ebenso auf anderen Sendern in der Nähe weil ich viel Langstrecke fahre und da unterschiedlichste Sender höre.
-AH-
 
Ich habe keine Frontscheibenheizung aber LSH.
Videodatei hat das VW Nfz auch von mir bekommen.
Neuster Sachstand vom Nfz, Werk hat gesagt, keine weiteren Reperaturversuche!
Laut Aussage vom Serviceberater ist damit das Problem wohl bekannt und das Werk sucht nach einer Lösung.
Ich warte ab......
 
Heute auch die Antwort von TSC bekommen. Die Beanstandung befindet sich in der Analyse. Der Ersatz von Bauteilen führt nicht zur Beseitigung der Beanstandung. Sobald es technische Änderungen oder kundendienstlösungen gibt, wird es über die Medien (TPI/ELSA) bekannt gegeben.
 
Das miese ist, der Fall soll geschlossen werden. Das heißt, bei dem im System ist er als ok erledigt, was ihnen den Druck nimmt. Statt das er offen bleibt und ich ne Info bekomme wenn es eine Lösung gibt, darf ich jetzt immer wieder in der ELSA nach schauen ,ob es was neues gibt. Das finde ich unzufrieden stellend.
 
Hallo allerseits,

Wir haben das Problem mit den Störgeräuschen auch bei unserem T6 Csli EZ. 06/2018. War heute beim Freundlichen, welcher nach 2 Tagen WS und Antennentausch leider dieses Problem nicht beheben konnte. Bei uns ist es am schlimmsten wenn das Auto kalt ist und es zudem draussen noch nass ist.
Laut Werkstatt ist das Problem jetzt VW bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Es tritt vermehrt bei einer Radio- Frequenz zwischen 92 und 95 auf. Mich würde einmal interessieren ob bei euch dieses Phänomen weg ist, wenn man Sender ausserhalb dieses Frequenzbereichs hört...
 
Hab das Problem auch....93.3 Energy (München) surrrt beim Bremsen brutal.

Aber das Leasing-Fahrzeug ist nächsten Monat eh weg...muss ich mich nicht mit rum ärgern.
 
Ja die Störung tritt nur in dem genannten Frequenzbereich auf ...
 
Wenn die Ursache bekannt ist bitte preisgeben.
 
Ich bin echt gespannt! Ich kenne nun schon einige,die darauf warten...
 
Wird vermutlich so verlaufen wie das ruckeln der kleinen TDI.. den Kunden vertrösten bis die Garantie ausgelaufen ist und dann auf Schäden oder genervte Kunden warten
 
Die genaue Ursache ist mir nicht bekannt, in Frage kommen jedoch nur Rekuperationssteuerung und Bremssteuerung...
 
Zurück
Oben