Fehler bei AGR Ventil Demontage gemacht, brauche dringend Rat !

f344st

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Extras
Modell: Special
Hi,

wollte grad das neue AGR Ventil verbauen, klappte auch alles auf Anhieb, jedoch beim herausnehmen hab ich es gekippt und nicht drauf geachtet wo das darin befindliche Kühlwasser hinschwappt:

natürlich dummerweise in das offene Ende am Abgaskrümmer !!!!


Kann nicht sagen wieviel und ob überhaupt, aber Abgaskrümmer und KAT sind nass. 2-3 schlückchen vielleicht.


bräucht mal dringend rat.

kann da mit kolben oder turbo was passieren wenn ich den jetzt starte ?


hab das neue AGR jetzt noch nicht eingebaut, ist mir grad zu heiss die nummer.

kacke.
 
Ergänzung:

war eine dumme aktion und komplett unnötig, aber so scheiss passiert wenn man sich keine Zeit nimmt.

Hab mir inzwischen den Abgaskrümmer angeschaut, der Abgang zum Turbo sitzt genau senkrecht unter der Zuführung AGR, d.h. dass die 0-3 Schluck Wasser Richtung Ventile gelaufen sind ist somit sehr unwahrscheinlich.
Ob das die Situation besser oder schlechter macht kann ich allerdings trotzdem nicht einschätzen - da bräuchte ich mal dringend euren Rat.
 
AGR hab ich eingebaut, Motor gestartet - alles in Ordnung. Schnurrt wie immer.

Thread kann gelöscht werden. Oder man lässt ihn stehen, falls das mal noch jemandem passiert.
 
Zurück
Oben