Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

Hallo, habe die gleiche Situation.

Wie und wo hast du deine Weiche eingebaut?

Danke im voraus!
Naja, die hängt ja direkt in den Kabeln mit drin, so wie ich das beim T6 Set verstanden habe. Daher kann man da eigentlich nix falsch machen. Nervt mich aber trotzdem.
 
Soweit ich weiß spielen die Eton bis auf 40 Hz runter. Eventuell mal an einem Tieftöner Plus & Minus tauschen.
Aber nur an einem, welcher ist egal.
 
Soweit ich weiß spielen die Eton bis auf 40 Hz runter. Eventuell mal an einem Tieftöner Plus & Minus tauschen.
Aber nur an einem, welcher ist egal.
Ist das nicht durch den "Klickmechanismus" vorgegeben? Kann man da beim anschließen groß was falsch machen??
 
Ich meine hier wurde schon mal erwähnt, dass bei Ihm Plus und Minus ab Werk vertauscht waren.
Die Tieftöner müssen gegeneinander spielen, tuen sie das nicht, hebt der Bass sich gegenseitig auf.
 
Das dürfte doch durch einen kurzen Fade links / rechts einfach zu klären sein, oder?
 
Beim Fade links rechts lässt sich dies nicht feststellen.
 
Eventuell mal bei Eton anrufen.
 
Servus zusammen,

dank Euren Tipps und Tutorials sowie den einschlägigen YouTube Videos, habe ich gestern das Eton 2.1. Upgrade plus Dämmung verbaut.
Der Unterschied ist ordentlich und für mich mehr als zufriedenstellend. Die Tiefen und Bässe sind der Knaller.
Hauptproblem war eine „billige“ Eigenmarken Blindnietzange, damit bin ich wahnsinnig geworden, an dem Punkt muss ordentliches Werkzeug her.
Das Set zur Dämmung von ARS reichte perfekt aus, null Rest und gespart wurde dennoch nicht.
Also wer überlegt dieses Update umzusetzen, klare Empfehlung!
 
Auch von mir ein fettes Dankeschön an alle „Soundbastler“ (hier und im Dämmungstrait und im besonderen an @michls und sein kleines Soundupgrade)
:danke:
Melde Vollzug, Eton Set ist drin, alles gedämmt, hab mir 2x das Groundzero Door Paket gegönnt und alles verbaut.
Das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen und ist für mich ok.
Allerdings ist der Unterschied kleiner als gedacht.
Liegt vielleicht auch daran das bei mir (GSIX) bereits 20er Speaker und die Trichter in der Serie verbaut waren.

Jetzt noch das B14 und der Bulli ist (fast) perfekt....
 
Hallo zusammen

Hab bei mir die Pow200.2 verbaut möchte nun noch mehr Bums:D möchte die Stage6 anschliessen nur frage ich mich welcher Quadlock adapter ich dazu benötige?
Dachte an den hier: High Low Cinchadapter Golf 7 | Carhifi Bünde da ist mein latein am ende wenn ich den verbaue gehe ich mit 2 Cinchausgänge an die Stage6 eingang kanal 1 und 2 aber so wie ich das sehe geht das signal nicht zurück und ich müsste trotzdem von der Stage6 neue Kabel verlegen, was ich nicht möchte.
Wäre so ein Quadlock der vieleicht der richtige Helix PP-AC 92B?
Gladen One Plug Play Kabelbaum Quadlock 2,5m 4-Kan?
Oder doch ein aderer?

Grüsse
 
Hallo,

spar Dir die 80 Euro.

Die vier Kabel für die Frontlautsprecher ab zwicken und ein Cinch Kabel anlöten.
Die beiden Cinch müssen dann zur Endstufe und dann musst Du mit 4 LS Kabeln vom Amp am Radio vorbei zu den Lautsprechern in den Türen.
Wie das gehr siehst Du ja hier:
Kleines Sound upgrade im T6

Mehr Bums gibts aber nur mit nem Substanz.


Grüße
 
Mein Dicker ist heute zum Audio Mann in die Werkstatt gegangen.
Ich bekomme auch das Eton 2.1 Upgrade für den T6 inkl. Endstufe und Dämmung.
Das ganze habe ich gleich zum Anlass genommen ne zweite Batterie inkl. Trenn-Relais einbauen zu lassen.

...ja - lassen...
Der Dicke ist einfach noch zu neu und zu schön, als das ich da rumfuhrwerke und alle Clips der Verkleidung kaputt mache.

Der Sound der Standard Boxen ist einfach zu dünn. Wenn man "Details" hören will, fängt es ganz schnell zu scheppern an. Ich war einfach auf der Suche nach nem runden Sound, auch bei moderater Lautstärke.
Aus dem Alter wo man ne rollende Disco braucht, bin ich Gott sei dank raus :p

Vielen Dank an dieser Stelle für den Eton Tip und die vielen Erfahrungen.
Morgen kommt der große wieder - ich freu mich :)
 
Das ganze habe ich gleich zum Anlass genommen ne zweite Batterie inkl. Trenn-Relais einbauen zu lassen.
Aber nicht extra für die Endstufe, oder? Wohin kommt die Batterie und welche Endstufe hast Du gewählt? Bei dem Aufwand wäre ein kleiner Subwoofer vielleicht nicht verkehrt. Nicht um eine „rollende Disco“ zu bauen, sondern weil es auch bei dezenter Lautstärke einen runderen Sound untenrum gibt.
 
Nein - nicht extra für die Endstufe. Die zweite Batterie ist eher für Kühlbox und Co gedacht.
Die zweite Batterie inkl. Trenn-Relais liegt unter dem Beifahrersitz, die Endstufe (Eton Stage 4 DSP) liegt unter dem Fahersitz.

Hab den Bus heute wieder geholt. Der Unterschied zu den Werks-Boxen ist "dramatisch". In der Tat wie Tag und Nacht.
Ein Woofer wäre - zumindest für meine Zwecke - absolut überflüssig.

Dennoch muss ich mich noch ein bisschen mit dem EQ spielen.
Abgesehen davon, dass (laut Händler) die Speaker ca. 20 Stunden laufen müssen um sich einzuschwingen, ist der Sound recht mitten- bis tiefenbetont.

In einem Youtube Video mit dem Eton Mann, war die Rede von einem Soundfile. Das sind die Einstellungen für den T6.
Leider kann ich auf der Eton Seite keinen entsprechenden Download finden.

Kann hier jemand weiterhelfen?
 
@Richpich
Moin,
Hallo ich könnte dir helfen, habe den Soundfile von Eton bekommen, sende mir die E-Mail Adresse
per PN dann sende ich dir diesen zu, ich musste jedoch etwas verstellen.

Gruß Ossi
 
Hi Ossi,

vielen Dank! Bekommst die Mail-Adresse gleich per PN.
Ich hab eben den Laptop an der Endstufe gehabt und den LPF ein wenig nach oben gezogen (2400 KHz). Das klingt schon deutlich besser.
Dazu noch ein bisschen am EQ gespielt.
Ich würde das Eton Preset dennoch gerne versuchen.

Viele Grüße!

PS. Die Einstellungen über die Endstufe/Laptop sind schon geil!

Edit: Bin zu doof um PNs zu schreiben - hast ne Profilnachricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben