Alarmhorn geht nicht mehr

MDT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Kenwood Radio, Navi, Kamera, DVD
Da ich das Problem in der Suche so nicht gefunden habe frage ich doch mal.
Meine DWA mit Innenraumüberwachung und Neigungsalarm blinkt zwar noch (Warnblinke) aber gibt keinen Ton mehr von sich. auch nicht das 2 x piepen beim Öffnen per FB kommt nicht mehr. Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Gibts dafür eine Sicherung? Bzw. wo ist die Hupe dennß Dann geb ich mal 12 V drauf und mal sehen wie sie reagiert.
 
Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Alarmsirene hinüber sein. Das kommt öfters vor.

Das Ding sitzt hinter der Batterie im Wasserkasten beim Scheibenwischergestänge.

Sonst siehe mal hier: Wo sitzt serienmäßig die Alarmsirene?


Gruss
Prof
 
Das sehe ich genauso, die Sirene hat es hinter sich. Die Akkus darin zerlegen die Platine und damit ist die erledigt.
Gebrauchte gibt es schon für 15€ in der Bucht und ist einfach zu tauschen wenn du die Wischerarme abbekommst.
Die Sirene ist unter eine Metallabdeckung etwas versteckt verbaut.

Gruß Michael
 
Also das Alarmhorn sitzt hinter den Scheibenwischer. Diese müssen ab und danach die Kunststoffverkleidung unterhalb der Frontscheibe. Dann sitzt das Teil an der Befestigung des rechten Scheibenwischers.
Heute getauscht und siehe da...es hupt wieder.
Einzig komisches ist, dass vorher beim Entriegeln ein Ton zu hören war (war wohl so codiert) und nun nicht mehr. Die Programmierung steckt doch nicht im Horn selbst oder? Klingt jetzt auch anders. Werde die Tage mal mit dem Recner ran gehen.
 
Zurück
Oben