RNS 315 mit PFSE - SDS möglich ?!?

Dennis82ger

Jung-Mitglied
Ort
Harsefeld
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Moin Leute,

Ich habe bereits viel gelesen, um nicht zu sagen, zu viel. ;) *verwirrung*

Ich habe einen Transporter der mit einer FSE mit Schnorchel und RCD 300 ausgestattet war.

Jetzt habe ich ein RNS 315 (ohne Bluetooth) und eine PFSE verbaut. Codierung habe ich alles fertig und läuft auch soweit alles. Push to Talk funktioniert auch, allerdings nur die Befehle für das Telefon.

Meine Frage ist jetzt, ob die Sprachsteuerung fürs RNS 315 (Navi, Radio ...) auch möglich wäre? Ich habe es aus mehreren Artikeln jetzt so verstanden, dass ich das Mikrofon umpinnen muss, da es nach der alten Konstellation (so wie aktuell dann wohl auch noch) direkt an der PFSE ankommt, richtig?! Oder wäre ein anderes Schnüffelstück an Kabel einfacher, bzw ist es überhaupt möglich?!

Ich habe einfach zu viele Infos im Netz gefunden.

Ich danke euch schon mal.
 
Moin, ich habe noch nie gehört dass man das RNS 315 per Sprachsteuerung bedienen kann, bzw. dahingehend umrüsten kann
 
Hallo,

Jetzt habe ich ein RNS 315 (ohne Bluetooth) und eine PFSE verbaut.

die MAC Adresse am Gehäuse (weisser Aufkleber) darf nicht nur aus 000.. bestehen, sondern aus Buchstaben und Zahlen. Mit lauter 000 hat das RNS 315 kein BT und kann auch kein BT, dabei es ist egal ob da eine FSE verbaut ist.

Ulli
 
Ich muss meinem Komentar von oben noch wenig korrigieren:
Es kann mit BT Funktion angeblich eine Sprachsteuerung im RNS 315 codiert werden.
Muss nur mit einem Häkchen (via VCDS) aktiviert werden.
Geht aber nur zur Telefonsteuerung und nicht zur Lautstärke und Titel, bzw. Senderwahl.
Das werde ich demnächst an unserem Polo noch testen.
 
Hallo, ich habe gerade ein Video zu diesem Thema aus England geschaut!

Ich habe ein RNS 315 mit Telefon und Bluetooth Steuerung und frage mich, :help:

ob mir vielleicht jemand der nördlich von Hamburg wohnt die Sprachsteuerung frei schaltet?

 
Zurück
Oben