Luftstandheizung - Kohlenmonoxid

CO ist etwas leichter als Luft.
 
Richtig,

aber ob dir da ein Loch im Boden was bringt?

Obwohl wenn es so groß wie der Boden ist, .......
 
Das Problem ist ein anderes: Wenn die Brennkammer undicht ist, wird das CO zusammen mit der warmen Luft in den Innenraum geblasen.
 
Was soll da im Fahrzeug passieren? Ansonsten Loch im Boden (Entlüftung) des Fahrzeuges, ist bei Transportern mit Gasflaschen auch vorgeschrieben. Kohlenmonoxid ist schwerer als Luft und fällt nach unten.

Ich wäre mir da mit dem Gewicht nicht ganz so sicher :-)

Hab das nur gerade zufällig gelesen: Nein, das ist nicht nur ein Bisschen falsch, das ist voll daneben!

Kohlenmonoxid ist etwas leichter als Luft und verteilt sich somit quasi analog der Luft im Fahrzeug! Ein CO-Melder kostet nicht viel und die Position ist recht variabel, also gibts echt wenig wirkliche Gründe dagegen.

Hab bei mir die Standheizung auf Außenluft umgebaut und in dem Zuge einen Melder installiert. War dann doch recht überrascht als er tatsächlich nach ein paar Jahren plötzlich losging -und bin jetzt überzeugt, dass es eine gute Investition war...
 
Hatte ich vor 3 Monaten schon erwähnt...
 
Ich habe mir auch kürzlich einen Kohlenmonoxydwarnmelder für den Bus zugelegt. Im Aufstelldach ist zwar eine Zwangsentlüftung, aber darauf alleine will ich mich nicht verlassen. Außerdem wird hier ja auch öfter berichtet, mit welchen Gerüchen im Bus der Betrieb der LSH verbunden ist. Manchmal hab ich da auch den Eindruck, daß die Abgase gradewegs ins Fahrzeuginnere gesogen werden. Also mit diesem Warner fühle ich mich besser....
 
Zurück
Oben