Blinker links.....

T5 Cruiservan

Aktiv-Mitglied
Ort
Fahretoft
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.04.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
hat doch genug Leistung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS 510+Sound
FIN
WV2ZZZ7HZ6H06XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
wenn ich den Blinker links setze, blinkt seit 2 Tagen die Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte aus Solidarität mit. Allerdings nur schwach, also nicht volle Kraft wie beim Einschalten der NSL.

Ich hatte erst Feuchtigkeit in der Steckdose der AHK in Verdacht. ist nicht.

Blinkhebel und Schalter fürs Licht sind zu weit auseinander, als dass dort Kriechströme fließen sollten.

Ist zwar nur ein kleines Indiz für etwas, dass ich nicht kenne. Kann aber eine große Wirkung haben.........

Wer kann helfen?

:danke:
 
Hallo,

...geht es um das Fahrzeug in deinem Profil - oder um einen T6 - weil du hast es hier in den Bereich T6 gestellt.

Die einzige Verbindung Blinker / Nebelschlußleuchte sehe ich wie schon vermutet in der AHK Dose, oder aber im Rücklicht selbst, falls Wasser drin steht, oder falsche Lampen montiert wurden.
Hast du dir irgendwo hinten andere Lampen eingebaut ?

Bei einem T5 ist die Verkabelung über einen Y-Verbinder hinter den jeweiligen Rückleuchten verbaut - um den Fehler zu finden könntest du entweder die Dose komplett abbauen - oder aber hinter dem
Rücklicht den Y.Verbinder entfernen.
Dazu muss das komplette Gehäuse demontiert werden, an die zwei schrauben kommt man aber gut ran.
Wenn das Y-Kabel raus ist und alles funktioniert, liegt es an der AKH Dose.

Gruß
Claus
 
Oder du hast einen Massefehler hi. Links in der Leuchte selber.
Wird es wenn du Licht anmachst und Bremse Tritts auch dann so, das diese Birnen leicht hell und dunkel werden!?
 
Danke für die Hinweise. Heute Nachmittag werde ich das Ganze mal untersuchen..

Die Leuchtstärke ist bei Licht und Bremse hinten rechts wie links gleichbleibend hell.

Sorry, wenn ich den falschen Bereich gewählt habe. Es geht um den T5 im Profil.

LG
Chris

P.S.: vielleicht könnt ein Mod. den Beitrag in den richtigen Bereich verschieben?!?
 
Zurück
Oben