Soundmodul für den Auspuff Audi

Das im 2. Video wäre auch was für mich. Weis jemand, was da verbaut ist ?
 
Grüssi.

Ich vermute da mal einen Klappenauspuff. Da wird durch eine ansteuerbare Klappe das Abgas statt durch den originalen Endschalldämpfer durch einen alternativen, in dem Fall scheinbar sehr Lautstärkeverstärkenden "Schalldämpfer", geleitet. Der Vorteil für den Nutzer ist halt daß er bei Bedarf auf Originalsound per Knopfdruck schalten kann. Auf der Homepage von z.B. German Exhaust findet man solche Teile: http://www.german-exhaust.de/shop/index.php/cat/c735_Abgasklappen---Auspuffklappen.html
Die Straßenverkehrsrennsportleitung hat solche Leute gaaaaaanz lieb.:uuups:

lg Michael
 
Hallo,

.....ich habe dieser Tage in der Audi Werkstatt dieses System in seiner vollen Entfaltung mal hören können.
Voll geil kann ich nur sagen.

Bei dem Set von Kufatec würde mich interessieren, was der Zusatz "durch diese Nachrüstung ändert sich die Lärmemission des Fahrzeugs, die Vorschriften der StVZO sind zu beachten" zu bedeuten hat.
Normalerweise sollte da doch eindeutig stehen " im Bereich der STVO zugelassen" oder eben nicht.

Da wir in Zukunft vermutlich keine Hubraum starken Motoren mehr erleben werden, müssen wir dann wohl auf solche Pseudo Bauteile zurück greifen.
Wo der Weg hin geht, wurde gerade wieder in einem Bericht zum neuen Volvo beschrieben - Ausnahmslos 2,0L 4 Zylinder, allerdings äußerst sauber und viel Power.

Gruß
Claus
 
Da wir in Zukunft vermutlich keine Hubraum starken Motoren mehr erleben werden, müssen wir dann wohl auf solche Pseudo Bauteile zurück greifen.
Wo der Weg hin geht, wurde gerade wieder in einem Bericht zum neuen Volvo beschrieben - Ausnahmslos 2,0L 4 Zylinder, allerdings äußerst sauber und viel Power.

Mahlzeit!

Ich ersuche die Moderatoren höflichst einen Smiley mit offensichtlichen Brechreiz der Smiley Auswahl hinzu zu fügen. Danke.
Erklärend möchte ich dazu festhalten daß dieses Ansinnen meinerseits nur meine Meinung zum allseits propagierten Downsizing und den damit verbundenen Auswirkungen bildhaft darstellen soll.

lg Michael
 
Hallo,
ich würde dazu mal "Genital-Protese v2.0" sagen. Das ist sinnlose Umweltverschmutzung. Fahrt mal am Wochenende in der Schweiz auf einen der Pässe. Was da an aufgeblasenen Motorrädern rumfährt ist echt die Hölle! Die Dinger schaffen ihre dB-Werte nur im Messzyklus und ausserhalb wird über eine Bypass-Klappe Lärm gemacht. Das ist vollkommen asozial! Warum muss man seine Mitmenschen voll-lärmen? Wer sowas fährt, der gehört zwangs-umgesiedelt - Wohung direkt an der Autobahn und Schlafzimmer mit Einfach-Verglasung direkt zur Strasse!
Gruss, ALF_BE
 
Hallo,

...da hast du vollkommen recht.

Aber ein erotisch blubbernder V8 hört sich meiner Meinung nach angenehmer an, als ein auf dem letzten Loch kreischender 3 Zylinder.
Ich würde derartige "Futures" nicht unbedingt als störend oder Lärm bezeichnen, sondern eher als ein nicht unbedingt nötiges Zubehörteil.

Wenn du schrecklichen Lärm willst, der dir mächtig auf den Sack geht, ziehe ins Rheintal zwischen Koblenz und Bingen und lausche den Güterzügen die dort mit "Stand der Technik" und Achsen aus den 70er Jahren Tag und Nacht durch das Tal rollen.

Gruß
Claus
 
Also wenn sie es schaffen, die unangenehmen Frequenzen durch Antischall herauszunehmen, d.h. das Auto gleichzietig leiser und angenehmer zu machen, bin ich (bei jedem denkbaren Auto) dabei. Aber der Rest ist doch echt Geld für Hirn weichkochen. Aber ich mag ja auch kein Holzimitat am Armaturenbrett, sondern nur echt oder garnicht :)

Und der Klopper schlechthin ist, dem schon nicht leisen Mini ein Innenraum Soundmodul zu verpassen, das ihn innen noch lauter macht, um ihn schöner zu machen :D Die Kreativität der Menschheit ist toll, und ich finde es auch super, dass sich zu jeder denkbaren Idee einer findet, der's tut. Jedem Tierchen sei Plaisierchen, wie man hier sagt. Aber das wär nix für mich. Tssss. *kopfschüttel, duck und wech*
 
Wenn du schrecklichen Lärm willst, der dir mächtig auf den Sack geht, ziehe ins Rheintal zwischen Koblenz und Bingen und lausche den Güterzügen die dort mit "Stand der Technik" und Achsen aus den 70er Jahren Tag und Nacht durch das Tal rollen.

Hallo Dentmen,

70er Jahre?? Da bist Du glaube ich falsch informiert :D Die kreischenden Drehgestelle sind größtenteils aus der Zeit 1900 bis 1910! Da reibt einfach Metall auf Metall, teilweise durch einen Fettfilm abgeschwächt. Wegen dieser einfachen Konstruktion halten die Dinger eben ewig. Aber dass moderne Technik zulasten der Haltbarkeit geht, ist T5-Fahrern und Downsizing-/DPF-Opfern ja nicht neu...

raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auf dem Discounter-Parkplatz einen (ziemlich neuen) A4 mit so einem V8-Sound gehört...ausgestiegen ist ein Typ mit Stiernacken, habe nur darauf gewartet, dass er den Pitbull aus dem Kofferraum lässt...für mich nicht erstrebenswert. Und wenn die Dinger zur Normalität werden, dann schaut sich eh keiner mehr um...:D:D:D
 
Warum wird ein lauter Auspuff,ob echt oder imitiert,immer mit hirnlos und asozial in einem Satz genannt?
Bei einem echten V8 "Konzert" geht mir das Herz auf,einen anderen nervt es einfach nur .Jedem das seine....
 
Das Thema ist alt! Aber wer kann mir was zum t6 sagen...

Ich selber habe mir vor kurzem den t6 geholt, meiner Frau vor 2 Jahren den Golf 7 GTI Performence mit Fahrerprofil. Da ich selber den Wagen auch gerne fahre steht er bei mir immer im Sport Modus :) und bei meiner Frau im Eco Modus...:(
Da war es eben echt schön nicht nur das Fahrwerk (geht bei meinem t6 ebenfalls) sondern auch halt den Sound zu ändern.

Daher würde ich gerne wieder ein Sound Modul haben wollen, es sollte halt leit zu bedienen sein damit meine Frau mitspielt. Auf jeden Fall sollten vorgefertigte Stecker vorhanden sein, da ich vom anlöten an Can Bus Leitungen weniger halte...

Das das mit dem Soundmodul für einige nur Protzgehabe ist ist mir bekannt. Und es geht mir nicht darum das andere es hören (Daher auch gerne wie beim Golf nur für den Innenraum wenn ihr was kennt) sondern das es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert...ja, Mann will manchmal wieder Kind sein...

Hatte an das hier gedacht !?
11096DDB-3E3A-417F-89F5-D2F16E81CD27.png
Aber der Preis ist heftig...

Vorschläge erwünscht!

Gruß
Bulli
 
Sorry doppelpost....
 
Servus.

Diese Module sind nicht mehr zulässig im öffentlichen Straßenverkehr, schicke ich mal voraus. Genau so wie Klappenauspuffanlagen.
Hersteller ist soweit mir bekannt immer die Firma Ebersbächer, wird halt von verschiedenen Firmen unter verschiedenen Namen verkauft zu
teilweise heftig unterschiedlichen Preisen. Vom Klang her kommens der Realität recht nah je nachdem wie laut man das Zeug per Handyapp ansteuert.
Fakt ist auf jeden Fall: Fährst mit sowas durch die Gegend bläst die Rennleitung zum Hallali. In gewissen Kreisen waren diese Sachen sehr beliebt, bauten sich teilweise
zwei ( !!!! ) solche Anlagen rein ins Auto und fuhren mit voller Lautstärke durch die Stadt.
Nimm das Geld und fahr mit der Frau auf Schiurlaub. Hast mehr davon.

lg Michael
 
Finde es am Golf gut gelöst da ja das Modul an der Spritzwand sitzt und den Klang nur nach innen schallt. Sowas sollte es geben...
 
Servus.

Das ist was ganz anderes:

Finde es am Golf gut gelöst da ja das Modul an der Spritzwand sitzt und den Klang nur nach innen schallt. Sowas sollte es geben...

Nennt sich Soundaktuator und ist serienmäßig eben bei GTI und Konsorten eingebaut. In meinem Seat Cupra ist sowas ab Werk drin.
Bei dem System wird durch einen kleinen Lautsprecher welcher direkt an die Karosserie geschraubt ist im Innenraum für besseren Klang gesorgt.
Vielleicht hat Kufatec da was im Programm.

lg Michael
 
Servus.

Das ist was ganz anderes:



Nennt sich Soundaktuator und ist serienmäßig eben bei GTI und Konsorten eingebaut. In meinem Seat Cupra ist sowas ab Werk drin.
Bei dem System wird durch einen kleinen Lautsprecher welcher direkt an die Karosserie geschraubt ist im Innenraum für besseren Klang gesorgt.
Vielleicht hat Kufatec da was im Programm.

lg Michael
Wie es geht war mir bekannt, danke trotzdem...
Aber genau so etwas zum nachrüsten, habe da etwas ähnliches gesehen. Geht dan über die Lautsprecher. Ist aber so ein 0815 Teil für 35€, kann mir nicht vorstellen das das was ist...
 
Zurück
Oben