- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neuer Motor von VW bei KM 93000
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
- FIN
- WV2ZZZ7HZD-----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Die Dummen-Umwelt-Hilfe DUH wird nun flugs einen Eimer voll "Studien", die wieder nichts anderes sind als gefällige Hochrechnungen, aus dem Ärmel zaubern und dagegen halten.Auch heute morgen ist die Presse voll mit Artikeln über die Grenzwertdiskussion.
Wenn man wirklich wissen will, ab welcher Konzentration NOx signifikant gesundheitsschädlich ist muss man anders arbeiten.
Es müssen Bedingungen geschaffen werden, bei denen alle Parameter gleich bleiben, aber nur das NOx verändert wird. So geht wissenschaftliches Arbeiten. Nicht anders.
An Menschen kann man es aus ethischen Gründen nicht machen, dann müssten halt ein paar Ratten dran glauben, die Welt wird daran nicht zu Grunde gehen.
Das Ergebnis wird sein: NOx ist selbstverständlich gesundheitsschädlich, signifikant aber erst bei hohen dreistelligen oder schon vierstelligen Werten.
Eins noch: Leute, die uns plötzlich abertausende Tote durch NOx präsentieren - bei stetig fallenden Konzentrationen - sind Scharlatane. Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.
Aber es werden sich immer genug Dumme finden, die auf solche Machenschaften hereinfallen.
Mit den Dummen treibt man übrigens die Welt um.