2005er 1.9 Multivan

Hallo Dominik!

Hat der jetzt einen Dieselpartikelfilter?
(wenn dann nachgerüstet, aber warum dann keine Grüne Plakette?)

Da würde ich nochmal nachfragen.

Ohne DPF hat er definitiv nur die gelbe.

Ansonsten scheint er ganz gut zu sein.

Wichtig ist die richtige beölung...das heißt, er braucht immer zwingend das LL2 mit Freigabe 50601.

Das sollte/muss nachweislich immer rein gekommen sein. Ansonsten hast du vielleicht mal einen Kurbelwellenschaden.

Ich bin mit der Leistung (meiner ist auch der 77KW, AXB) ganz Zufrieden, könnte aber Vollbeladen ein bisschen mehr haben. Trotzdem würde ich meinen nicht wieder hergeben. Sparsam und effizient. Auch im Unterhalt.
 
Hallo Mediales,
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich demnächst Mal dem Verkäufer auf die Nerven gehen.
 
Hallo,

ein schönes Fahrzeug, ein Multivan Trendline, deutlich besser ausgestattet wie ein heutiger MV TL. Der 2005 TL basierte auf dem damaligen MV Comfortline mit einer Schiebetür, er hatte H7/H1 Licht:pro:, Vollverkleidung , auch der Heckklappe innen, auch mit Stoffbezug hinten seitlich, den voll integrierten Klapptisch, lackierte Anbauteile und die komfortorientierte Federung der echten MV, die MV SL bis Ende 2009 hatten noch das Trapofahrwerk (hart und rummpelig)

Was mir fehlt, sind die Schubladen und die Abdeckungen der Schubladen unter der 3-Bank vom Kofferraum aus gesehen, eine Laderaumabdeckung müßte auch dazu gehört haben, die entspr. Halterungen sind jedenfalls in der Lehne vorhanden.

Wichtig wäre, daß der ZR bei 120.000km gemacht wurde.

Gruß Ulli
 
Hallo Ulli!

Beim AXB ist der Zahnriemen bei 90.000 zu machen...

Ist bei mir zumindest so.

Wie beim AXC.
Und am besten, bei viel Kurzstrecken, das 0W30 506.01 Öl nehmen.

Der Partikel Filter kann nachgerüstet werden, um auf die grüne Plakette zu kommen.

Ob der Preis ein Schnäppchen ist, muss jeder selbst entscheiden.
Jedenfalls wären evtl. Reperaturen im überschaubaren Rahmen.
Sofern beim Kaufobjekt keine versteckten Mängel vorliegen.
 
@Kalli

Beim AXB muss sowieso zwingend 50601 rein. Siehe meinen ersten Post.

DPF ist anscheinend schon nachgerüstet. Das muss der TE nochmal nachfragen beim Händler.
 
So,
Heute habe ich mir das Fahrzeug endlich anschauen können.
Er war in einem Skigebiet (Winterberg) als Shuttle zur Skipiste im Einsatz und dementsprechend schaut der Innenraum aus (Sitzkonsolen rosten) und die Schienen im Boden haben ihre besten Zeiten hinter sich. Kurzum ich hab ihn stehen lassen.
Es wurde kein Partikel Filter verbaut und der Zahnriemen wurde 2011 bei 80tkm gewechselt.

Danke nochmals für die Informationen.
 
Besser dann weiter schauen. Da war er eh zu teuer.

Viel Glück weiterhin bei der Suche
 
Zurück
Oben